onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Toverland: Neues Soundtrack-Player-System

Autor Nachricht Aktionen
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 21:18
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als ich am 12.4 im Toverland war, habe ich mich ziemlich gewundert, dass die für den Soundtrack bei Booster Bike einen DVD-Player benutzen. Gestern habe ich bei meinem Besuch gesehen, dass nun ein System von Brose benutzt wird. Das besteht (zumindest an der Attraktion selbst) nur aus einem kleinen Kästchen, an dem man den Channel und die Lautstärke ändern kann. Das selbe findet man z.B. auch im Survival-Parcours-Häuschen.
Ich denke mal dass diese Kästen an einen Rechner o.ä. angeschlossen sind, von dem der einzelne Soundtrack abgerufen wird.
Habt ihr da mehr Informationen zu?

MfG Christoph
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 21:44
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DauerfahrtenChris...Brose...

Heisst übrigens Bose
Der Sound, der beim Abschuss ertönt, muss nur auf irgendeinem Medium existieren, meist in digitaler Form auf einem Soundserver.
Bei Booster Bike ist es halt auf einer DVD, der Impuls zum Abspielen des Sounds kommt digital von der SPS der Anlage, also
bevor die Winde in Bewegung gesetzt wird.

Tschau,
Michael
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen