onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Traumhaft lange Nacht im Phantasialand in 2008?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 22:15
Avatar von eneby eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Tourplanung
Hallo Zusammen!
Wollte nur mal Fragen ob jemand weiss, ob es dieses Jahr wieder eine "Traumhaft lange Nacht im Phantasialand" geben wird? Und wenn ja, wann?

Viele Güße!
0 gefällt das
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:52
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Jo das würde mich auch mal interessiren S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wenn es einer wüsste hätte er es bestimmt schon gepostet. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 18:06
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf der Phantasialand Homepage steht (noch) nichts.
Also musst du entweder direkt beim PHL anfragen oder du wartest ab ob noch etwas passiert und eine "Traumhaft lange Nacht" für 2008 angekündigt wird.

Viele Grüße:
Burns
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:23
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke mal nicht, das war ja letztes Jahr ein Sonderaktion zum Geburtstag gewesen. 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:25
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Es gab (ich meine am 1.9.07) noch eine Sommernacht!

Glück auf!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:35
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die gab es in der Tat. Und ich hoffe das es dieses Jahr wieder eine ähnliche Aktion gibt. Denn das PHL im dunkeln ist einfach der Hammer. Und wenn die Temperatur dann auch noch stimmt ist es ein gelungener Tag. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:35
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was passiert bei der Sommernacht? Gibts außer den verlängerten Öffnungszeiten irgendwelche Vorteile? 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 19:38
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich glaube da gab es sonst keine Besonderheiten. Außer das die Asia Nights auf den Zeitpunkt gefallen sind (wenn ich mich recht erinnere).
Ich meine auch das es letztes Jahr ab 18 Uhr nur noch 18 € Eintritt gekostet hat. Aber sonstige Besonderheiten weiß ich nicht mehr.
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 20:00
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Besonderheiten?....reicht es dir nicht Talocan und BM im dunkeln zu fahren?^^

Glück auf!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 20:22
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Gab es nicht noch diverse Showacts im ganzen Park? Oder war das nur zur Celebration? 0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 20:28
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Es gab noch die Lichterparade spät am Abend. 0 gefällt das
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 22:34
Avatar von eneby eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Allein Talocan im Dunkeln, bei Mondschein, ist einfach der Wahnsinn. Da kommt das mystische Feeling noch mehr durch.
Mich würde es sehr freuen wenn das PHL so etwas nochmal machen würde.

Ich schreib denen mal ne Mail, mal sehen ob die das beantworten.

MfG!!
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 05:24
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Na dann viel Glück, Smilie :191: - AngelRides - 227627 Zugriffe

Als ob die fähig wären ein paar Monate vorher was bekanntzugeben um als Gast frühzeitig planen zu können.
Jeder Geheimdienst ist informativer als das Phantasialand. S

Man sieht ja,was für ein Geheimnis man aus dem macht,was am See geschieht.
Als ob die wiedermal das Rad neu erfunden hätten.

Zurück zum Thema. S

Ich persönlich glaube aber,das es dieses Jahr wieder eine Sommernacht gibt irgendwann im langausdehnbaren Sommer. S
Vielleicht zur Hoteleröffnung.

Mfg: Ric Smilie :509: - Chucky - 68356 Zugriffe
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 06:03
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
SnOOpAußer das die Asia Nights auf den Zeitpunkt gefallen sind (wenn ich mich recht erinnere).

Ich war letztes Jahr am 01.09 im Park bei der Sommernacht, und da waren die Asia Nights definitiv noch nicht. Aber ich glaube die Lichterparade wurde nochmal "vollzogen".
Die extra Showacts gabs nur bei Celebration. Dafür wurden aber die Show weiter über den Tag verteilt.

Und ja stimmt, PHL im Dunkeln hat schon was echt cooles Atmosphärisches.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 12:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
enebyAllein Talocan im Dunkeln, bei Mondschein, ist einfach der Wahnsinn.

Gibts das nicht jedes Jahr im Wintertraum? S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 12:29
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja aber leider ohne Wasser *G 0 gefällt das
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 07:20
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Oogie_BoogieGibts das nicht jedes Jahr im Wintertraum? S

Ja aber da ist es dann kalt S
0 gefällt das
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2008 Montag, 05. Mai 2008 20:29
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Anmerkung von kmonster: Name entfernt
Hallo Onrider,
ich habe heute eine antwort vom PHL bekommen. Gefreut habe ich mich das sie überhaupt geantwortet haben, aber wie schon vermutet wurde, haben die keine konkrete Antwort gegeben.

Hier die Mail:

Zitat

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Leider steht derzeit noch nicht fest, ob es dieses Jahr wieder einen Tag
geben wird, an dem Sie bis abends das Phantasialand besuchen können.

Wir würden Sie höflich bitten, sich von Zeit zu Zeit auf unserer
Homepage phantasialand.de darüber zu informieren. Die aktuellen
Highlights und Neuigkeiten finden Sie dort zuerst!

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben

Mit frühlingsfrischen Grüßen

i. A. xxx
0 gefällt das
eneby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 10:40
Steve
Wilnsdorf
Deutschland . NW
Anmerkung von stilbruch: fremde Texte bitte mit [quote][/quote] versehen! + Name entfernt
Hallo Zusammen!
falls es noch jemanden intressiert. Ich habe nochmal Angefragt wegen der Traumhaft langen Nacht, und das ist die Antwort:

Zitatherzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Leider wird es dieses Jahr keine "lange Sommernacht" geben. Dieser Event
wurde zum 40.-ten Geburtstag von Phantasialand für Sie veranstaltet!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

i. A. xxxxxxxxx

Schade...

Grüße!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 19:15
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Vor zwei Jahren gab es das letzte Festival der Lichter. Man sagte zu der Zeit immer dazu, dass es dann ab 2007 ein anderes stimmungsvolles Event im Herbst geben wird. Letztes Jahr gab es keines. Dieses Jahr anscheinend auch nicht. Finde ich irgendwie schade, da der Park keine solche Events wie Summernights, Halloween oder etwas vergleichbares bietet. Die Asianights höchstens... 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 19:33
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Ich kann es nicht begreifen, warum das Phantasialand solche Events wie "Festival der Lichter" oder "Lange Sommernacht" nicht mehr veranstaltet. Gerade das Phantasialand hat bei Nacht einen unglaublichen Charme.

Aber gut, dass es diesen Thread gibt und wir dem Park einwenig auf die Nerven gehen. Vieleicht erkennt man in Brühl ja mal den Trend. Momentan fällt mir kein großer Freizeitpark ein, der seine Tore nicht auch mal bis zum späten Abend öffnet. S

Ein abendliches Event wie die Asia Night's ist bestimmt eine interessante Veranstaltung, aber ich nutze dann auch gerne alle Fahrgeschäfte.

LG Matthias
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 19:47
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich denke mal das der Park das gerne machen würde, aber aufgrund von Anwohnerbeschwerde keine Genehmigung bekommt bis in die Nacht geöffnet zu haben.
Ich persönlich finde die Atmosphäre bei Nacht in vielen Parks sehr viel besser als am Tag, als Beispiel kann man das PHL da sehr gut nennen, aber auch der Holiday Park und De Efteling sind bei Dunkelheit etwas ganz besonderes.
Aber beim PHL haben wir ja noch den Wintertraum. Da kann man den Park ja dann auch bei Dunkelheit genießen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 20:26
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Denke auch, das es mehr an den Anwohnern liegt.

Ob dies auch ein Grund war, das die FdL weggefallen sind wage ich mal zu bezweifeln, da der Park bei den Asia-Nights (Die mir persönlich nicht so zusagen, aber jedem das seine) auch etwas länger geöffnet haben (bis 10?).

Finde es aber auch schade, das das Phantasialand außer im Wintertraum nichts "anständiges" mehr auf die Beine stellt.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 22:02
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Die Anwohner sollen sich ja auch schon über die Asia Night's beschwert haben.

Mir fehlt für die Anwohner das Verständnis. Wie gesagt, man sollte wissen was man sich antut, wenn man in die Gegend eines Freizeitparks zieht. Erst vom günstigen Bauland profitieren und sich dann noch aufregen. Das werden mit die Ersten sein, die einen deutlichen Abschwung der Region zu spüren bekommen nach der drohenden Parkschließung.

LG Matthias
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen