onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
freezy Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 13:34 | ||||
freezy
Sascha Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
für meine neue Traumlandpark-Website (http://www.traumlandpark.org) suche ich Fotos, Videos, Texte, Zeitungsausschnitte u.v.m. vom Traumlandpark und dem Bavaria Filmpark. Freue mich über jeden, der hilft! Viele Grüße Sascha |
|||
m4rc3l Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:01 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Moin Sascha!
Vielleicht helfen dir die folgenden Links ein bisschen ![]() onride.de viewtopic.php reinhard-krause.de Ruhrgebiet-freizeitpark.htm onride.de viewtopic.php beepworld.de altkirchhellen.htm tram-info.de essen.htm (Wagen Nr. 144 für den Sonderverkehr) Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Erfolg noch ![]() |
|||
freezy Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:09 | ||||
freezy
Hallo m4rc3l,
ich dachte mir ich frage mal lieber, bevor ich hier einfach Fotos aus dem Forum verwende ![]() Werde heute abend auch noch mehr eigene Fotos einscannen. Also wer immer hier noch Fotos u.ä. die eben nicht (oder nicht mehr) online sind, immer her damit ![]() Gruß Sascha |
|||
Ingenious Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn ich eine Korrektur vorschlagen dürfte:
Super-Wirbel/Super-Spirale (1979-1986) Hersteller: Bruch Betreiber: Kinzler Vekoma war der Hersteller Und noch eine Änderung wäre auf Deine Startseite nötig: Von 1986 bis 1991 hiess der Park nach dem Besitzerwechsel "Neue Traumland" Aber ansonsten finde ich die Seite richtig klasse. Klasse, dass sich überhaupt mal jemand mit dem Thema verlorene Freizeitparks beschäftigt. Dass es über den TLP so gut wie nichts an Infos im Netz gibt, habe ich ja schon in einem anderen Thread bemängelt! Wünsche Dir viel Glück und auf das Du genug Material zugesandt bekommst. |
|||
The Knowledge Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und Oscar Bruch/Fritz Kinzler waren gemeinsam die Betreiber - wenn auch nur auf einem Platz (Annakirmes Düren). Korrigierende Grüße, Tim |
|||
m4rc3l Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 14:43 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Du solltest sowieso am besten jeweils den Urheber der Bilder anschreiben, und fragen, ob du die Bilder verwenden darfst. Sonst könntest du Probleme bekommen. |
|||
freezy Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 15:00 | ||||
freezy
OK, danke, werde ich ändern! Ist unter "Geschichte" detailliert zu lesen. Ich habe mich nur dem allgemeinen Sprachgebrauch angeschlossen (komme aus Gelsenkirchen direkt in der Nähe von Bottrop). Niemand sagte hier "Ich gehe ins neue Traumland", sondern "Ich gehe in den Traumlandpark". Der Vollständigkeit halber aber: "Das neue Traumland" - siehe Eintrittskarten ![]() Ich hoffe das wird sich damit jetzt ändern. Leider habe ich hier bei onride auch einige Threads von 2002 und 2003 gefunden, auf denen zwar offenbar schöne Fotos gepostet wurden, diese aber jetzt nicht mehr abrufbar sind. Daher möchte ich dies ja auch an einem zentralen Punkt veröffentlichen. Danke ![]() |
|||
freezy Neu 13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 15:07 | ||||
freezy
Klaro, weiss ich doch ![]() Und der oft zitierte Reinhard Krause hat mir dies auch genehmigt (die s/w-Fotos von 1985). |
|||
Toby Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 16:32 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Die Devil's Mine im Fort Fun ist aber eine ganz andere Attraktion ![]() |
|||
CoasterMania Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 17:42 | ||||
![]() Carsten Oer-Erkenschwick Deutschland . NW |
Coole Seite in meiner Kindheit war ich auch paar mal dort ist ja nicht weil von Recklinghausen. Aber ichkann mich so gut wie an gar nichts mehr erinnern leider habe ichauchschon alle alten Fotoalben durchgesucht aber ohne erfolg. Kann mich nur noch an die Dinosaurier undan die Achterbahn in weiß glaub ich errinnern.
Aber die Seite ist TOP viel Erfolg noch |
|||
Tejay Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 19:57 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Betreiber: Rühl Hersteller: Reverchon (F) By the Way habe ich nichts gegen die Verwendung meiner Fotos auf deiner Webseite, aber ein Link oder ein Dankwort auf deiner Webseite wäre nicht zu verachten. |
|||
Horny Neu 14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 20:29 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Sehr gut finde ich folgenden Satz "Der Park hatte eine Fläche von 30qm " | |||
freezy Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 09:28 | ||||
freezy
[quote="Tejay"]
Sorry, Link eingefügt und Fläche von 30qm auf 30ha erweitert ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |