onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Übernahmeangebot für Merlin Entertainment

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2019 Freitag, 28. Juni 2019 06:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Konsortium aus Blackstone, Kirkbi (Investitionssparte der Lego Familie), sowie dem Canadian Pension Fund wollen wohl Merlin Entertainment übernehmen.

consent.yahoo.com collectConsent
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2019 Freitag, 28. Juni 2019 09:16 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Hier noch ein Link der funktioniert: ft.com ca689fb4-992b-11e9-8cfb-30c211dcd229 (zumindest ging er eben noch, nun soll ich ein Abo abschließen - vielleicht funktioniert der erste Aufruf)

Wenn ich das richtig verstehe wollen die eh-schon-Mehrheits-Besitzer die Aktien von der Börse wegkaufen. Eine großartige Veränderung im Geschäftsgebaren erwarte ich da nun nicht.
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2019 Freitag, 28. Juni 2019 10:01
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
ORF Berichtet darüber auch:
orf.at

Ein Konsortium rund um den Eigentümer des dänischen Spielzeugherstellers Lego kauft den britischen Unterhaltungskonzern Merlin, der unter anderem das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds und das Londoner Riesenrad London Eye betreibt.

Die Stiftung Kirkbi, Hauptaktionär von Lego, sowie der US-Investmentfonds Blackstone und der kanadische Pensionsfonds CPPIB bieten 5,9 Mrd. Pfund (5,6 Mrd. Euro) für Merlin. Das geht aus einer heute veröffentlichten Mitteilung an die Börse in London hervor. In der Summe sind Schulden von Merlin enthalten. Der Verwaltungsrat des britischen Unternehmens habe dem Kauf bereits zugestimmt.
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2019 Freitag, 28. Juni 2019 12:31
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrotttWenn ich das richtig verstehe wollen die eh-schon-Mehrheits-Besitzer die Aktien von der Börse wegkaufen. Eine großartige Veränderung im Geschäftsgebaren erwarte ich da nun nicht.

Danach sieht es mir auch aus. Vermutlich haben da andere Investoren in die Suppe spucken wollen und die wird man nun dadurch los...

ZitatKirkbi will own 50% of Merlin, while 50% will be owned by Blackstone and CPPIB
[..]
Following an unsolicited approach by a consortium of investors, and after rejecting a number of their proposals, the Merlin Independent Directors believe this offer represents an opportunity for Merlin Shareholders to realise value for their investment in cash at an attractive valuation.

Quelle: blooloop.com
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen