onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 01:19 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Muss man sich also jetzt erst darüber aufregen?! In Holland wird das Thema Drogen, Rauchen, Kiffen usw. ja sowieso deutlich anders gehandhabt ... |
|||
crazyx Neu 07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 04:01 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Und ab 18 kann das dann jeder? Das halte ich aber auch für ein Gerücht... Aber seien wir doch mal ehrlich: Die machen da gerade auf orientalisch - und bei dem Thema sind so Wasserpfeifen ja irgendwie stimmig. Und wie die Fachleute für kreatives Rauchen ja schon festgestellt haben, sind die Dinger qualitativ wohl eh höchstens als Deko zu gebrauchen. Da wird jetzt wohl kaum ein Kind zum Shisha-Junkie mutieren, bloß weil seine Eltern ihm mal ein einem Freizeitpark-Shop erklärt haben, dass im Fernen Osten mit sowas geraucht wird... |
|||
Bends Neu 07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 06:22 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Na hoffentlich. Nicht auszudenken was sonst mit einer Generation geschehen wäre, die mit dem Heide Parkschen Merchandise in Form von männlichen Geschlechtsteilen aufgewachsen sind! | |||
Maddin Neu 07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 07:49 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Heisst das Thema nicht "Umgestaltung Toverland" und nicht "Wie schaffe ich die geistliche Reise ins Zauberlands"? | |||
Peteronline Neu 07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:37 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Das ist ja genau der Punkt: würde es sich hierbei nur um Deko handeln, wäre das ja völlig ok weil es dann zum Thema "Orient" passt. Da würden sich auch keine Eltern daran stören. Aber mit Preisschild dran hat das eben ein völlig anderes Ziel und damit einen bitteren Beigeschmack.
Weil der Vergleich mit Efteling eben gefallen ist: das Durschnittsalter der Kunden ist dort deutlich höher. Efteling hat sich als Park für alle Generationen etabliert während das Toverland gerade erst seinen Kinderschuhen entwächst. (und Kinderschuhe ist hier wörtlich gemeint). Was passiert eigentlich mit dem Rest der Halle? Wird der optisch auch angepasst? |
|||
troja Neu 07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 21:08 | ||||
troja
Deutschland . NW |
Das ist doch Quark. Deko ist Deko! Nur weil man ein Schwert an der Wand hängen hat wird man nicht zum Mörder. Was sollen die denn auf dem Basar verkaufen? Nur Bonbons und Lutscher?
Man sollte mal echt die Kirche im Dorf lassen... |
|||
Küppi Neu 08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 11:39 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn man aber vom Schutz der Kinder spricht, zählt nicht das Durchschnittsalter sondern das kleinste Alter und das dürfte in beiden Parks gleich sein. Ich kann ja auch nicht im Kino vor dem Hauptfilm mit FSK 6 einen FSK 18 Trailer zeigen, nur weil das Durchschnittsalter im Saal über 18 ist ... |
|||
Peteronline Neu 08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 17:57 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Küppi, wie du richtig bemerkt hast, gelten für die Kinofilme die FSK Angaben, für Alkohol gelten Altersgrenzen, usw... Das sind gesetzliche Vorgaben. Die Liste lässt sich erweitern um Waffenbesitz, Drogen, usw. Der Verkäufer muss sich an die spezifischen Vorgaben halten. Alles andere kann er frei bestimmen.
Insofern wird sich der Park an seiner Zielgruppe ausrichten und die ist in Efteling nun mal ne andere wie im Toverland. Is halt so. |
|||
scholavo Neu 08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 18:35 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Kann man diese hirnlose Diskussion nicht abtrennen/löschen/verschieben? Ist ja peinlich. | |||
TiDra Neu 08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 23:30 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Wieso hirnlos ? Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch nicht...
Die Diskussion hat nunmal etwas mit der Umgestaltung des Toverlands zu tun. Und ich finde ne Shisha hat im Verkauf eines Freizeitparks wie dem Toverland, von welchem nunmal der Großteil der Besucher Familien mit kleinen Kindern sind, absolut nichts zu suchen. PS: Wenn einer die nächste Zeit mal im Park ist, könnte er mir netterweise mal die Preise notieren ? Das interessiert mich übrigens auch sehr, wie die Preisgestaltung dort ist. |
|||
FreizeitparksUmgestaltung Toverland |
||||
crazyx Neu 08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 23:51 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ich würde an Deiner Stelle mal damit rechnen, dass der Preise-Spion eventuell mit leeren Händen wiederkommt:
Wenn man sich in dem themepark.nl-Thread mal das Foto ÜBER der Nahaufnahme mit den ominösen Wasserpfeifen (an denen ich übrigens, anders als Peter ein paar Beiträge weiter oben, KEINE Preisschilder erkennen kann) ansieht, erkennt man, dass die an einer Wand stehen, deren komplette Gestaltung zumindest auf mich doch mehr nach Deko aussieht als nach irgendeiner Form von neuzeitlicher Warenpräsentation. Zumindest bis zu den Shishas - danach kommen erkennbar käufliche Waren; mit moderner Aufhängung und deutlich sichtbaren Preisschildern. Jedenfalls scheinen sie in dem Laden neben Ware auch noch Elemente zu haben, die nur der Gestaltung dienen - und so lange hier noch niemand wirklich weiß, zu welchem dieser Teile die Pfeifen denn nun gehören, sollten sich die Wogen der Entrüstung vielleicht erst mal noch ein bisschen legen... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |