onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
benbender Neu 14.08.2023 Montag, 14. August 2023 18:14 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Laut Berichten ist das Gerüst der High Diving Show eingestürzt:
schwarzwaelder-bote.de inhalt.unfall-im-europa-park-achterbahn-atlantica-supersplash-wird-evakuiert.729fc745-7e4d- 4d17-8400-8398e4b589c6.html |
|||
schrubber Neu 14.08.2023 Montag, 14. August 2023 19:48 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das hätte schnell Tote geben können, da waren einige Schutzengel am Werk.
Was ist los im EP??? |
|||
TopHat Neu 14.08.2023 Montag, 14. August 2023 22:29 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Will jetzt nicht mit der Populismus-Keule schwingen. Aber wenn man die Bilder vom Protz-Achterbahn-Supercar-Event auf Hvar sieht, wo ein braungebrannter Michael Mack mit großem Tam Tam in dutzende von Influencer-Handys grinst und Mack One hell am Himmel aufleuchtet (dank Drohnenshow) und nun jetzt schon wieder ein schwerer Unfall nach dem Großbrand vor wenigen Wochen ereignet, dann frage ich mich leider ernsthaft wo hier die Prioritäten liegen. | 2 gefällt das | ||
Lipton Neu 15.08.2023 Dienstag, 15. August 2023 05:36 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Uff.. | |||
Nico1988 Neu 15.08.2023 Dienstag, 15. August 2023 15:45 1 gefällt das | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Es gibt auch bewegte Bilder | 1 gefällt das | ||
nobson84 Neu 16.08.2023 Mittwoch, 16. August 2023 06:58 1 gefällt das | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Was ich persönlich einigermaßen irritierend finde, dass der Europa Park nach beiden Bränden - und auch nach dem jetzigen Unfall - am Tag darauf wieder geöffnet wurde, als wäre nichts gewesen. The show must go on! Das vermittelt der Öffentlichkeit nicht gerade den Eindruck einer gewissenhaften und lückenlosen Aufarbeitung. Bitte nicht missverstehen: Ich bin 100% sicher, dass der Park die Unfälle alle aufarbeitet; es geht mir lediglich um die Außenwirkung! Das Phantasialand hatte nach dem Brand 2002 beispielsweise einige Tage geschlossen ... |
1 gefällt das | ||
UP87 Neu 16.08.2023 Mittwoch, 16. August 2023 07:42 2 gefällt das | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Das ist in meinen Augen ein kompliziertes Thema. Zum einen ist es natürlich beeindruckend das organisatorisch so hinzubekommen, dass man überhaupt direkt wieder öffnen kann. Ich denke, dass da auch in Sachen Aufklärungsarbeit, Absicherung, etc. viel geleistet werden muss, damit der Wiederöffnung nichts im Weg steht. In der Öffentlichkeitswirkung kann es durchaus als ein extrem schnelles Zurück zum Alltag rüberkommen. Aber solange alles immerhin einiger Maßen glimpflich ausgeht und es keine Toten gibt, ist das zumindest nicht komplett daneben!
Der Vergleich zum Phantasialand 2001 (!) ist schwierig. Das Phantasialand ist zum einen deutlich enger bebaut und die Aufräumarbeiten daher nochmal komplexer. Dadurch, dass das Phantasialand damals noch keine Hotels hatte, war der Druck einer direkten Wiedereröffnung auch deutlich geringer. Beim Europa-Park gibt es mittlerweile einige tausend Betten mit Gästen, für die man eine Lösung finden müsste. Die Brandursache ist sicher auch noch ein Punkt. Wie schnell wird diese gefunden und was für Konsequenzen muss man daraus ziehen? Das Phantasialand hat unmittelbar (?) nach dem Brand einige Attraktionen angepasst um leicht entflammbares Material zu entfernen. |
2 gefällt das | ||
Lipton Neu 16.08.2023 Mittwoch, 16. August 2023 11:35 2 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Warum sollte man nicht öffnen wenn es keine Gefahr für Besucher gibt und nichts weiter passiert ist. | 2 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 16.08.2023 Mittwoch, 16. August 2023 12:13 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn 10.000de Tickets zu erstatten |
|||
StefanDinslaken Neu 16.08.2023 Mittwoch, 16. August 2023 16:52 2 gefällt das | ||||
StefanDinslaken
Deutschland . NW |
Ehrlich gesagt wäre ich viel enttäuschter von einem Park, der mich im Urlaub nach Hause schickt, obwohl er öffnen könnte. | 2 gefällt das | ||
nobson84 Neu 28.08.2023 Montag, 28. August 2023 07:35 | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Ja, das ist genau der springende Punkt. Es ist ja "nichts weiter passiert". Bitte nicht missverstehen: Ich kann die (wirtschaftlichen) Erwägungsgründe des Parks sehr gut nachvollziehen. Allein durch die bestehenden Hotelbuchungen dürfte eine außerplanmäßige Schließung den Park teuer zu stehen kommen (insoweit hinkt vermutlich auch der Vergleich zum Brand im Phantasialand). Von den weiteren Umsatzeinbußen durch Ticketing, Gastronomie, Merchandising, etc. bei laufenden Kosten will ich gar nicht anfangen. Und ja, die Gefahr eines "Shitstorms" sehe ich auch. Mir ging es bei meiner - zugegeben stark verkürzten - Einlassung einzig und allein um die Außendarstellung und -wahrnehmung des Parks. Speziell die beiden Brände waren auch Thema bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis - und die schnelle Öffnung hat eigentlich immer Erstaunen oder sogar Befremden ausgelöst ("Wie? Die haben schon wieder geöffnet?"). Dieser unverzügliche Übergang zur Tagesordnung trifft also nicht uneingeschränkt auf Verständnis. Dass unabhängig davon die Sicherheit gewährleistet ist, daran habe ich übrigens überhaupt keinen Zweifel. |
|||
Küppi Neu 28.08.2023 Montag, 28. August 2023 19:14 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Naja die rasche Öffnung nach den beiden Bränden ist ja auch nur der enormen Größe des Parks zu verdanken. Während im Phantasialand (ja ich weiß der Vergleich klappt nicht zu 100%) damals gefühlt 1/3 des Parks betroffen waren, sind es in Rust trotz der Bezeichnung als „Großbrand“ ja nur minimale Einbußen in der Gesamtfläche bzw. -Attraktionszahl. Sprich: Man hat genug Platz, um die betroffenen Flächen abzugrenzen (Untersuchungen, Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten) und es bleiben immer noch unzählige Attraktionen im Angebot. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |