onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Unfall im Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:22
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fassen wir also mal eure Aussagen zusammen:

- Personal inkompetent
- Eltern verantwortungslos
- Junge behindert

Achja, den besten hätt ich jetzt beinahe vergessen:
- Unter Warner Führung wäre das nicht passiert!

Ich weiß echt nicht, ob ich noch lachen oder weinen soll.
Ganz großes Kino hier! *kopfschüttel*

S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:30
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
DJ Koch*Angeber Modus an* Es kann nur so passiert sein, bei der Attraktion mit dieser Technik geht das einfach nicht anders - Ausnahme: Der Junge war nicht ganz normal im Kopf und ist einfach so rausgesprungen. *Angeber Modus aus*

Du hast nicht nur den Angebermodus, ab jetzt hast Du noch den "DJ koch soll sich mal dem Betreiber gegenüber verifizieren Modus" und den "ich mach mal Pause bis ich wieder normal im Kopf bin Modus"

Kopfschüttelnde Grüße
Dirk

Der Junge ist 8 Jahre alt

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:30
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was soll das Personal da großartig machen um das zu verhindern?
Wenn so ein Stopelhopser zu früh aufspringt und dabei ausrutscht dauert das nur ein paar Sekundenbruchteile, in der Zeit kann das Personal nicht reagieren.

Da ist es eher Aufgabe der Eltern/Aufpasser zu verhindern, daß die Kinder nicht zu früh aufstehen.

Schade, aber sowas kommt halt vor. S
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:33
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Also mit 8 Jahren kann er noch nich die Gefahren einschätzen,dar ist es die verdamte Aufgabe der Erwachsenen auf ihn aufzupassen.
Der wird wohl nicht so schnell wieder Wasserbahn fahren, wenn er überhaubt nochma irgendwo draufgeht.
Mein Mitleid mit dem Kind und den Eltern.

Glück auf!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:39
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Habe heute Mittag von dem Unfall im Fernsehen erfahren und da sagte eine Sprecherin vom Movie Park das noch nicht genau geklärt ist wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Sie sagte jedoch das es kein technischer Defekt gewesen ist.
Vermutlich ist der Junge an der falschen Seite ausgestiegen und dadurch in das Wasser gefallen.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 16:31
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
So wie es aussieht ist der Junge ja zu früh ausgestiegen. Sofern das tatsächlich der Fall war, stelle ich mir allerdings die Frage welche Funktion die Bügel in den Booten haben. Bügel sind ja dazu da, dass man im Wagen bzw. Boot bleibt. Also sind die Bügel entweder zu früh entriegelt wurden oder erfüllen ihre Funktion gar nicht (wenn man trotz geschlossenem Bügel rauskommt).

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 16:33
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es gibt dort keine Bügel...

Ich kann mich auch ein kein Rafting erinnern, das Bügel besitzt...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 16:33
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Seit wann sind da Bügel?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 16:40
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Denke mal das Wolfgang es falsch verstanden hat.
In den ganzen Meldungen ist immer die Rede von einer Wildwasserbahn. Und das wäre ja im Movie Park das Bermuda Dreieck. Vielleicht meint er dort die Bügel (war schon Jahre nicht mehr da, gibt es da welche?)
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 16:43
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ok, ich habe Blödsinn erzählt, ich dachte in der Tat, dass es sich um das Barmuda Dreieck gehandelt hätte. (Welches soweit ich weiß Bügel hat)

S MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 16:55
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

solche Unfälle sind immer tragisch und traurig. Sie passieren leider. Im Alltag, auf der Straße oder ebend im "Movie Park". Es ist hierbei völlig unrelevant, ob der Park von "Warner" geführt wird oder nicht. So ein Unfall hätte auch zu Warner Zeiten passieren können. Da trifft die Schuld nicht den Betreiber oder die OPs. Es ist ein 8jähriges Kind. In diesem Alter hat man noch nicht die Weitsicht wie wir sie besitzen. Da denkt man nicht über Folgen nach, oder was alles passieren kann. In diesem Alter macht man einfach. Und dabei können dann eben auch solche Unglücke passieren. Natürlich könnte man jetzt auch den Eltern einen Vorwurf machen. Ich denke aber, dass sie mit dem Ausgang dieses Ausfluges schon gestraft genug sind. Ausserdem kennt hier wohl niemand den genauen Unfallhergang. Es sei denn es war jemand dabei. War jemand dabei?

Also liebe Freunde, auf dem European Fan Day bitte den Anweisungen der Ops Folge leisten und nicht während der Fahrt aufstehen. S

In diesem Sinne

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 17:39
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habt ihr Probleme, es ist nunmal passiert, daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern. die eltern haben nicht aufgepaast und gut ist. Auf RTL kam gerade eine Reportage.
Gute Beeserung dem Jungen
PS: Um klar zustellen es lag nicht am Park, Personal, an der Attration. Alles wurde überprüft.

Tenjik
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:22
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Hey,
ich wünsche dem Jungen gute Besserung, das er schnell wieder Gesund wird und
das er keine Folgeschäden durch so einen Vorfall mit sich trägt.
0 gefällt das
batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:33
Avatar von batman_himself batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Das mit Warner und dem Personal habe Ich eigentlich ironisch und überspitzt gemeint (wobei man sagen muß, das so etwas wirklich noch nicht passiert ist).
Fakt ist das der Junge wahrscheinlich mit einigen Familienmitgliedern (die Eltern sollten doch mitfahren?) im Boot waren, und den Ausstieg falsch eingeschätzt hat (ist ja erst 8 Jahre alt). Wie schnell die Eltern reagieren könnten, wenn sich so ein Steppke aus dem Boot huscht, ist auch so eine Frage...viel Erfahrung mit Freizeitparks wird die Familie wohl nicht haben.
Mystery River gilt als sicher, wenn man den Anweisungen des Personals Folge leistet...manche Kinder tun dies eben nicht, weil sie Kinder sind, traurig, aber war.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:57
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der TV-Bericht in Lokalzeit Ruhr war interessant.
Kurz gesagt: wurde vom RWTÜV am Mittag wieder freigegeben. Park muss nix verändern, Bahn ist sicher.
Eltern wohl unachtsam, Kind an der falschen Seite (nicht zur Plattform) ausgestiegen.
Kind wurde zwecks Beobachtung auf innere Verletzungen im Krankenhaus (Intensivstation) die Nacht behalten.
Aber wohl nix gefunden (wurde aber nicht direkt gesagt).
0 gefällt das
Ramius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2007 Samstag, 28. Juli 2007 00:41
Ramius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Karlsruhe
Deutschland . BW
Es ist ganz egal wer daran Schuld hat, dass eine Person bei einer Wasserattraktion im Stationsbereich ins Wasser fällt. Jedenfalls darf es in so einem Fall nicht zu schwerwiegenden Verletzungen der Person kommen. Ansonsten darf für mich so eine Attraktion erst gar keine Betriebserlaubnis erhalten. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2007 Samstag, 28. Juli 2007 01:07
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist ganz egal wer daran Schuld hat, dass eine Person bei einer Messerstecherei verletzt wurde. Jedenfalls darf es in so einem Fall nicht zu schwerwiegenden Verletzungen der Person kommen. Ansonsten darf für mich so ein Messer gar nicht erst verkauft werden... 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2007 Samstag, 28. Juli 2007 10:19
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
RamiusEs ist ganz egal wer daran Schuld hat, dass eine Person bei einer Wasserattraktion im Stationsbereich ins Wasser fällt. Jedenfalls darf es in so einem Fall nicht zu schwerwiegenden Verletzungen der Person kommen. Ansonsten darf für mich so eine Attraktion erst gar keine Betriebserlaubnis erhalten.

Kompletter Schwachsinn S Da müsste man auch die Deutsche Bahn verbieten, wenn sich jemand auf die Gleise stellt, oder Autos, die können ja auch zu Verletzungen führen bei falschem "Gebrauch".

Zum Thema: Is ne traurige Sache, aber ich weiß net was es hier immer zu diskutieren gibt. So wie ich das verstanden hab, ist das Kind einfach zu früh und falsch ausgestiegen und die Eltern haben nicht reagiert. Also gibts über das Thema Sicherheit eigentlich nichts mehr zu sagen, und die Tragik der Geschichte dürfte wohl auch niemand anzweifeln.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2007 Samstag, 28. Juli 2007 10:40
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Nicht nur die Deutsche Bahn. Wenn wir alles wo ein Restrisiko besteht meiden würden, würden wir heute noch in Erkrath ums Feuer hüpfen, auf Hoffnung, daß uns irgendwann jemand entdeckt. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2007 Samstag, 28. Juli 2007 22:07
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Guten Abend,
ich war ja heute im Movie Park und die Wasserbahn (Mystik River, hoffe es ist richtig) war heute wieder auf. Es wurde aber auf´s peinlichste geachtet das keiner vor dem stillstand aussteigt.
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 13:30
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Mystery River... Die Bahn heißt Mystery River.. Warum sagt alle Welt Mystik?

LG,

Biene
0 gefällt das
batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 19:13
Avatar von batman_himself batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich glaube, das Kind hat einige Quetschungen und Schürfwunden davongetragen, ansonsten war es wohl nur einen Tag im Krankenhaus, also alles halb so wild.
War eben Pech gewesen (und sicher auch Eigenverschulden des Kindes), wenn sich das Boot noch einmal dreht (mit dem einen Ausgang zu Steg) und das Kind schon aus dem anderen Ausgang heraus wollte. Die Attraktion ist aber sicher (müßte sogar zu den sichersten im Park sein). Möchte hier auch noch anmerken, das Ich gesehen habe, das eine Familie ihr Baby (ca.1 Jahr) mit ins Bermudadreieck nahmen (Ich war da schon etwas erschrocken)...hier ist aber rein gar nichts passiert. Natürlich hatte der Vater das Baby auf dem Arm gehalten. Da wäre eine Achterbahn aber VIEL gefährlicher.
Viele Sachen haben ein "Restrisiko", vor allem wenn man etwas tut, was man nicht tun sollte. Schon die Geburt ist sehr gefährlich, vieleicht sollte man gar nicht erst geboren werden? S
Nicht umsonst heißt es oft:Eltern haften für ihre Kinder!
0 gefällt das
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 19:53
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

batman_himselfDie Attraktion ist aber sicher (müßte sogar zu den sichersten im Park sein).

Interessant... manche Attraktionen sind also sicherer als andere. Wie bist du denn zu dieser Erkenntnis gekommen? Hat der TÜV neuerdings eine Art Schulnotensystem für die Abnahme von Fahrgeschäften eingeführt?

batman_himselfMöchte hier auch noch anmerken, das Ich gesehen habe, das eine Familie ihr Baby (ca.1 Jahr) mit ins Bermudadreieck nahmen (Ich war da schon etwas erschrocken)...hier ist aber rein gar nichts passiert. Natürlich hatte der Vater das Baby auf dem Arm gehalten.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich halte es für nahezu unmöglich, dass die Ride-Ops vom Bermuda ein Baby mit an Board gelassen haben!

Lg,
Sevi
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2007 Sonntag, 29. Juli 2007 23:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Doch, es gibt spezielle Boote beim Bermuda Dreieck, die auch für kleine Kinder geeignet sind.

Die haben hinten drauf Aufkleber, "Jackeline & Horst-Kevin on Board"...
0 gefällt das
Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 19:08
Avatar von Raser Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsDoch, es gibt spezielle Boote beim Bermuda Dreieck, die auch für kleine Kinder geeignet sind.

Die haben hinten drauf Aufkleber, "Jackeline & Horst-Kevin on Board"...

Echt?????
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen