onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Diko Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:15 | ||||
Diko
Deutschland . NW |
Quelle und kompletter Text |
|||
Ratzeck Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 21:54 | ||||
Ratzeck
Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
Hier ein ausführlicher Bericht zum Unfall
rp-online.de Maedchen-aus-Karussell-gestuerzt.html |
|||
Diko Neu 09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 18:23 | ||||
Diko
Deutschland . NW |
Fahrgeschäft wird vom Park nicht mehr Betrieb genommen und abgebaut.
Folgemeldung hier |
|||
Balmera Neu 09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 18:36 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Das ist ja der Knaller:
Bundesweites Parkverbot für solche Rüpel! Es ist doch immer wieder das gleiche. Negativschlagzeilen aus Freizeitparks existieren ua. weil die Menschen zu leichtsinnig sind. Weil sie über Sicherheitszäune klettern um ihre Cappy zu holen oder den Bügel bewusst nicht richtig schliessen. Wenn man als 8jähriger keinen Respekt vor einem laufenden Karussel hat, dann ist schon irgendwas schief gelaufen. |
|||
Marco001 Neu 09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 20:16 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Passiert leider viel zu oft, und dann wird über Sicherheitmängel gequatscht, anstatt über den leichtsinn mancher Personen. | |||
gola Neu 09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 20:43 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Stichwort Leichtsinn: Genau das hab ich auch gedacht.
Kann mir mal einer erklären, wie man aus diesem Karussel rausfallen kann? Wenn man sich normal verhält sicher nicht, selbst ohne Gurt. Normales sitzen und festhalten sowie vernünftiges Verhalten kann man bei einem neunjährigen Kind wohl vorraussetzten, oder etwa nicht? Okay, gut das nicht noch was schlimmeres passiert ist, das verheilt schon wieder, aber was das jetzt wieder für den Park oder womöglich für die ja so gefährliche Freizeitbranche bedeutet... |
|||
Old Chatter Hand Neu 10.07.2009 Freitag, 10. Juli 2009 13:34 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Man kann urteilen wie man will, in dem fall wird es zwei "schuldige" geben, einmal das Opfer und eben noch das Personal...
Jeder sollte sich mal fragen, was er schonmal gemacht hat, wo hätte was schlimmeres passieren können. Oftmals ist es Leichtsinn, manchmal Neugier und manchmal eben unwissenheit oder einfach nur Dummheit. Und mit 9 ist man in der Hinsicht eben einfach noch nicht Reif genug... |
|||
Küppi Neu 10.07.2009 Freitag, 10. Juli 2009 17:36 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Finde ich aber einen tollen Zug vom Park, das Fahrgeschäft abzubauen. Da das ja wohl schon der zweite Vorfall am selben Geschäft war, kann man so die Gäste wieder in gefühlt mehr Sicherheit wiegen! | |||
Bends Neu 11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 07:33 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ob wirklich das Personal schuldig ist weiß ich nicht. Wenn die Kindern gegenüber des Ride-Op Standes über den kleinen Zaun geklettert sind, bekommt man nach dem Gurtcheck nichts mehr davon mit. Es ist wie bei dem ein oder anderen großen Kirmesrundfahrgeschäft - der große und wuchtige Mittelbau lässt einen teilweise blind agieren! |
|||
Metapro Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 08:10 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Aktuelles: rp-online.de Gurt-sorgte-fuer-Unfall.html | |||
cRice Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 19:19 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Bundesweites Parkverbot für solche Rüpel! Es ist doch immer wieder das gleiche. Negativschlagzeilen aus Freizeitparks existieren ua. weil die Menschen zu leichtsinnig sind. Weil sie über Sicherheitszäune klettern um ihre Cappy zu holen oder den Bügel bewusst nicht richtig schliessen. Wenn man als 8jähriger keinen Respekt vor einem laufenden Karussel hat, dann ist schon irgendwas schief gelaufen. Klar geb ich dir recht doch bei so vielen Leuten wie willst du wissen wer ein Kandidat dafür wäre absichtlich die Bügel aufzulassen oder über Zäune zu klettern. Man kann den Menschen eben nicht von der Fahrt die Gedanken ablesen und so wird das auch weiterhin vorkommen. Mfg Sascha |
|||
Küppi Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 18:58 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich glaube, ihr versteht diese Formulierung etwas falsch! "Im laufenden Betrieb" muss nicht bedeuten, dass sich das Karussell dreht - der laufende Betrieb umfasst schließlich auch die Ent- und Beladezeit. Der laufende Betrieb bezeichnet bei einer Maschiene (und nichts anderes ist ein Karussel) auch einfach nur den Zustand "Stromzufuhr gegeben - Startklar" - oder auch "Standby" ... Die Maschienerie ist zwar eingeschaltet, das Karussell dreht sich aber nicht.
Nebenbei: Ich kenne dieses Karussel - es hebt sofort nach dem Start vom Boden ab. Es ist nicht möglich während der Fahrt aufzuspringen! (Mal ganz von der doch rel. hohen Geschwindigkeit abgesehen ... ) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |