onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Unfall in Frankreich....

Autor Nachricht Aktionen
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 21:32
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
Ich habs selbst nicht gehört (lief wohl im Radio).

orf.at
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 21:45
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Und hier sieht man das Fahrgeschäft:

ksta.de 1177865352523.shtml

Das ist ungefähr sowas wie das hier: Fremdbild
Quelle: annentag.de montgolfiere_gr.jpg

Also wenn ich mir vorstelle da oben in 10 Meter Höhe gemütlich meine Runden zu drehen und dann auf einmal herunter zu fallen wie beim High Fall im Movie Park und dann auf den Boden zu knallen...AUTSCH!!!!
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 22:23
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Na ja es ist wohl eher ein Hollywood Lift, wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, das würde auch zu der beschreibung passen " wie ein Fahrstuhl" wie auch immer die auf diesen vergleich kommen. 0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 06:13
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Das ist ja mein Alptraum..von wegen sowas kann nicht passieren S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 08:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shirley!Das ist ja mein Alptraum..von wegen sowas kann nicht passieren S

Kann schon, aber wie oft passiert es?
Und wie oft, zumindest in Deutschland, stecken hinter den "Unfallmeldungen" kleine, absolut harmlose Zwischenfälle...damit will ich nicht das Geschehen in Frankreich unterbewerten, aber in der Relation, Fahrzeit, Fährgäste, Fahrten und Zwischenfälle (richtige Unfälle gibt es noch viel seltener), ist Karussellfahren sicher.

Das etwas passieren kann, ist möglich, fällt aber bei mir in die Kategorie "kleines, allgemeines Rest-Lebensrisiko"!
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 10:44
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Ja klar sogesehen hast du natürlich Recht, bloß kenn ich mein Glück...wenn 1000 Leute über ein Kieselstein gehen bin ich auch die einzige die darüber fällt S

Ich mach mich dummerweise immer mit viel zu vielen Gedanken verrückt....
0 gefällt das
Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:10
Avatar von Starship Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hier mal die Website des Parkes:

balparc.com - 17k -
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:26
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ui. Üble Sache. S Und im Unterschied zu dem Vorfall in Billund diesmal wohl wirklich technisches Versagen. Kann aber Bends nur zustimmen, Karussel/Achterbahn fahren ist sicherer als alles andere. Wenn man das mit dem Risiko vergleicht was Auto oder Motorrad fahren birgt, dann ist das lächerlich, natürlich ist so ein Vorfall trotzdem immer schlimm. Gott sei dank ist ja keiner gestorben. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
StarshipHier mal die Website des Parkes:

balparc.com - 17k -

Dürfte sich um dieses Twisterartige Karussell handeln, oder?
Fremdbild
Quelle: balparc.com 1_image_23042007145031.jpg

(c) balparc.com
0 gefällt das
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 18:50
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . NW
In dieser Meldung steht, dass die Brems-Fallschirme nicht geöffnet haben, und die Fahrgäste deswegen 10 Meter tief gestürzt, aber ich kann mir auch nur schwer ein Fahrgeschäft vorstellen, dass mit Fallschirmen gebremst wird, oder ist das nur eine Falschmeldung? Könnte mir höchstens vorstellen dass die Fallschirme als Deko benutzt wurden und eine Bremse versagt hat 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 18:58
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bremsfallschirme S
Noch nie was davon gehört im zusammenhang mit nem Flatride oder einem Coaster. Einfach nur lustig S

MfG Daniel
0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 20:52
Avatar von mani999 mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Über diesen Unfall war heite ein Bericht auf Punkt12 auf RTL. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 21:34
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Den Fallschirm will ich sehen der ein Fahrgeschäft wie das auf dem Foto in 10 Meter abbremst. S 0 gefällt das
Airmaxx2003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 23:46
Avatar von Airmaxx2003 Airmaxx2003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andy Winter
Iserlohn
Deutschland . NW
leute schaut euch die nachrichten richtig an .....
und ein gruss an die Mods schreibt mich nicht schon wieder wegen der klein schreibung an S
0 gefällt das
Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 15:52
Avatar von Starship Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Es waren keine 10,sondern 2 Meter. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 20:59
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Airmaxx2003leute schaut euch die nachrichten richtig an .....
und ein gruss an die Mods schreibt mich nicht schon wieder wegen der klein schreibung an S

Gruß zurück!

Eine Benachrichtigung "wegen der klein schreibung" gibt´s diesmal nicht. Wir haben uns für eine Woche Urlaub wegen ignoranten Verhaltens entschieden. Diese Zeit sollte ausreichend sein, um sich eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste zu besorgen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2020 Sonntag, 29. März 2020 17:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Karussell war wohl "Le Parachute", Baujahr 1972
fenvac.com accident-de-manege-a-bal-parc-l

Aktuell bei meiner Unfallrecherche auf dieses Urteil gestossen
fenvac.com douze-mois-de-prison-avec-sursis
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen