onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 23:18 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das würde ich auch hoffen, wobei ich fürchte, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass dies alles in einer gewaltigen Katerstimmung enden wird. |
|||
Maliboy Neu 28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 23:52 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das ist ja die Frage: Wie lange hält der Harry Potter Hype noch an. Und setzt Universal nicht aufs falsche Pferd (immerhin müssen sie dafür ja auch noch richtig Lizenzgebühren zahlen während eigene Lizenzen 'vergammeln').
Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 01:10 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Und wenn man schon Geld für Lizenzen ausgibt , man so derart toll gestalten kann warum dann nicht mal Star Wars kaufen und einen Todesstern aufbauen mit ähnlichem Fahrgeschäft wie bei Harry Potter. Ich habe keine Ahung von so derartige Lizenzgeschäften , also nicht hauen war nur eine Idee. | |||
sodapop Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 02:19 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Dazu kurzes OT:
Wie sieht es freizeitparktechnisch / lizenztechnisch eigentlich mit "Der Herr der Ringe" aus? |
|||
Maliboy Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 10:27 | ||||
Maliboy
Beides schlechte Beispiele: Star Wars ist ja eigentlich 20th Century Fox bzw. Lucasarts und die Lizenz ist schon bei Disney. Und Herr der Ringe ist auch bei Warner.
Und das scheint auch das 'Problem' zu sein. Universal hat gute Filme, aber wenig mit einen eigenen 'Universum' bzw. Filme die Länger bekannt sind (klassiker). Back to the Future gehört zwar dazu, aber der Ride soll ja nicht so toll gewesen sein. Eine aktuelle 'Serie' woraus man evtl. was machen könnte wäre Fast and Furios. Das Firefly/Serenity Universum fänd ich zwar cool (davon müssten sie die Rechte haben, da der abschließende Kinofilm von Universal war) aber das kennt wieder keiner. Oder um bei SciFy zu bleiben: Battlestar Galactica (mir hat das Remake zwar nicht gefallen, aber 4 Staffeln + die Original Serie, damit können Menschen was anfangen). Tschau Kai |
|||
Endymion Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 10:45 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Die Liste mit eigenen Lizenzen ist ja doch recht kurz. Gladiator wäre sicher noch brauchbar und mit Master & Commander könnte man auch einen super "Pirates of the Caribbean"-Clone realisieren, allerdings lockt man damit kein Millionenpublikum in die Parks. Das sähe mit Herr der Ringe schon ganz anders aus.
Gruß Endy |
|||
Der Der Dongt Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 11:19 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Zum Thema Herr der Ringe könnte man gleich nen komplett neuen Park aufmachen.
Die Fast and Furious Filme gefallen mir sehr gut aber ich stells mir schwierig vor da groß was für den Park rauszuziehen. Ne Stuntshow, vlt eine Art Testtrack oder ein Launchcoaster aber egal was man macht, mit so einem Thema lassen sich leider bei weitem nicht so viele Familien in den Park holen wie z.B. mit Harry Potter. |
|||
Maliboy Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 11:21 | ||||
Maliboy
Du sagst es. Übrigens sehe ich das bei Herr der Ringe ähnlich.
Tschau Kai |
|||
sodapop Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 11:43 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Aber man bedenke, was Disney noch mit Avatar vor hat. | |||
Endymion Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 12:43 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Mit Transformers hat Universal ja noch ein Ass im Ärmel. Wobei ich glaube, das Transformers gegenüber Avatar den kürzeren ziehen wird.
Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 13:25 | ||||
Maliboy
Der Unterschied ist: Transfomers ist ein Ride. Avatar soll ein kompletter Themenbereich werden. Und das ist denke ich auch das 'Problem'. Eine Lizenz, mit der man nicht nur ein Ride sondern einen kompletten Bereich aufbauen kann. Und das ging mit HP natürlich vorzüglich.
Außerdem blicke ich bei den Lizenzen nicht so ganz durch. Transformers wurde von Paramount Produziert. Die haben in den USA auch den Vertrieb übernommen (evtl. auch ein Problem). In Deutschland oder der Schweiz hat das aber dann Universal übernommen (für die Kinos, bei den DVDs anscheinend wieder Paramount). Und bei HP weiß man ja auch nicht, mit wem verhandelt wurde. Mit Warner oder mit der Rowling. Inzwischen (nach dem ich ein wenig Gegoogelt habe) glaube ich auch, das der Park, da er ja ein eigenständigs Unternehmen ist, selbst für Universal Filme zahlen muss (auch wenn das Geld da evtl. nur von der Rechten in die Linke Tasche wandert). Aber, wir können hier viel Spekulieren. Ändern wird sich nichts. Tschau Kai |
|||
Lipton Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 14:50 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Hm , in den Florida Parks findet man auch keine DC Comichelden. Batman , Superman und so weiter. Vieleicht kann man da noch nachlegen? | |||
alon Neu 31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 09:01 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Wobei Batman und Superman Rechte auch bei Warner liegen dürften, oder? | |||
milan8888 Neu 01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 12:51 | ||||
milan8888
Milan München Deutschland . BY |
In den USA wohl eher Six Flags | |||
alon Neu 02.02.2012 Donnerstag, 02. Februar 2012 12:24 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Stimmt natürlich. Zumindest die Vermarktung in Freizeitparks dürfte Six Flags erworben haben. | |||
Sheepfield Neu 24.04.2012 Dienstag, 24. April 2012 04:55 | ||||
Sheepfield
Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Hi!
Genieße gerade unsere 2. Woche in Orlando und kann gar nicht mehr fassen, was es hier alles zu erleben gibt. Habe mit vielem gerechnet, aber das hier ist echt unglaublich. Neben der letzten Test Track Fahrt vor der Renovierung sowie der Turtle Track Eröffnung am kommenden Freitag, hatte ich gestern Abend die große Freude, die erste Preview-Show (war aber die gesamte Show - es schien nichts zu fehlen oder nicht nicht funktioniert zu haben) von Cinematic Spectacular zu sehen. Die Show ist auf dem gesamten See untergebracht. Es gibt 3 große "Pontons" (o.ä.), welche als Hauptleinwände dienen, so dass man rund um den See von überall etwas sehen kann. Zusätzlich sind diese optisch mit mehreren Wasserfontänen über den See hinweg miteinander "verbunden". Die Show ging ca. 15 Minuten und zeigt sehr viele kurze Szenen aus allen möglichen Universal Filmen. Die Show ist in mehrere Akte unterteilt und zeigt die größten Szenen aus Action-, Horror-, Blockbuster-, etc. Filmen. Das ganze wird mit toller Filmmusik unterlegt und die einzelnen Filmszenen werden zum Großteil Originalton wieder gegeben. Die Fontänen dienen der optischen Untermalung und werden duch kleine Feuerwerkszenen und zusätzliche Lichteffekte unterstützt. Insgesamt empfand ich die Show als einen gelungenen Abschluss eines schönen Tages. Jedoch ist die Show in keiner Weise mit den Disney-["Meisterwerken" ] Fantasmic, Wishes, etc. zu vergleichen. Insbesondere Fantasmic hat mich hier derart begeistert, dass wir gleich beide Shows am Abend besucht hatten. Cinematic Spectacular ist wirklich schön und für mich als Filmfan nochmal so interessant, aber leider passiert einfach zu vieles gleichzeitig ("Leinwand", Fontänen, Lichtshow, Feuerwerk, und manchmal noch zusätzliche Filmszenen auf kleineren Wasserscreens...) Hier wäre etwas weniger dafür aber gezielter und pompöser etwas mehr gewesen. Trotzdem eine schöne Bereicherung für den Park und ein schöner Abschluss nach einem erlebnisreichen Tag in Universal. Da ich das erste Mal in Orlando bin und Spider Man in der "alten" Version nicht kenne, kann ich nur zur neuen etwas sagen. Der Ride ist einfach nur grandios und macht Harry Potter mächtig Konkurrenz, was zum Teil sogar an der Wartezeit bemerkbar ist (auch wenn HP hier wohl eine deutliche bessere Gesamtkapazität aufweisen dürfte). Die neuen Projektionen sind gestochen scharf und wirken einfach nur genial. Nun muss ich meine Liebste mal kräftig nerven, dass ich einen 4K Beamer für mein Heimkino haben möchte So, jetzt muss ich aber Schlafen, morgen geht es ins Discovery Cove! Grüße auf Florida! sheepfield |
|||
FreizeitparksUniversal Orlando - Neu 2012 |
||||
StylesClash Neu 02.05.2012 Mittwoch, 02. Mai 2012 19:22 | ||||
StylesClash
Ben Zeh Bexbach Deutschland . SL |
So, frisch zurück aus Florida will ich auch ma kurz meinen Senf dazu geben. Hatte wie mein Vorredner auch das Glück eine der Preview Shows zu erleben. Wie schon erwähnt ist die Show wirklich eine Berreicherung für die Studios und so wie man immer hört (live leider nie gesehen) auch kein Vergleich zur vorherigen Universal 360 Show. Das größte Problem liegt aber meiner Meinung nach immernoch darin die Leute erstmal solange im Park zu halten bis es dann auch dunkel genug für die Show ist. Vielleicht lag es an der Preview Phase aber am 30. April war es zumindest so das ab ca. 17 Uhr das Street Entertainment (hier wurde an dem Tag überraschend viel geboten) fasst komplett verschwunden war und auch die meisten Shows um 18 Uhr zum letzten mal gezeigt wurden. Da fällt es dann doch relativ schwer die Zeit bis 20:30 sinnvoll zu verbringen und so waren auch an dem Tag, obwohl mehrfach erwähnt in Shows etc., recht wenige Zuschauer an der Lagune anzutreffen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |