onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Universal Park in Krefeld ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:00
Avatar von lighthouse-tower1 lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hey Hey,

Ich habe dies hier gefunden!

International Entertainment Center

Jetzt doch. Nach dem 2002 das Aus für den geplanten Freizeitpark in Krefeld erklärt worden ist, soll er jetzt doch kommen. Jedoch nicht auf dem ursprünglichen Gebiet. Das International Entertainment Center Krefeld (IEC) soll auf den Oppumer Feldern errichtet werden.

Die Felder die über Bacherhofstrasse sowie entlang der Hauptstrasse zu erreichen sind, sind dem Betreiber bereits seitens der Stadt Krefeld zugesichert wurden. Auch die Bauanträge und die mit dem Bau verbundenen Nutzungsplanänderungen sind bereits in der letzten Woche erfolgt. Warum es diesesmal so schnell ging und die Bevölkerung nicht informiert wurden, fragte Oppum.net bei der Stadt nach.

"Die Stadt Krefeld wollte diesesmal nicht wieder diesen Arbeitgeber für ca. 4000 bis 5000 neue Arbeitsplätze einfach so verlieren. Deshalb wurden ihm diesesmal nicht soviele Steine in den Weg gelegt, wie bei den ersten Verhandlungen." so Herr Meier von der Stadt Krefeld. Oppum.net fragte nach, wie der Ablauf jetzt ist. "Also bereits im April 2007 beginnen de Bauarbeiten. Die Hochspannungsleitungen werden verlagert und auch die Bahnstrecke die durch das Gebiet läuft, wird seitens der Bahn tiefer gelegt, so das zu Betriebsbeginn dann, unterirdisch verläuft." Wann dieser Betriebsbeginn dann sein wird? 2011 sollen die ersten Gäste dann die Universalstudios "Oppum" besuchen.

Die Anreise soll über die Hauptstrasse erfolgen. Die Anlieferungen werden über die Bacherhofstrasse abgewickelt werden. Welche Attraktionen und welche weiteren Einschränkungen es nach Parköffnung für Oppum geben wird, möchte die Stadt Krefeld morgen am 02. April auf einer Presekonferenz, zusammen mit den Betreibern bekannt geben. Vorab wurde der Oppum.net Redaktion nur die oben gezeigte Planzeichnung vorgelegt.

Einen Vorteil hat das IEC für Oppum bereits: "Im Zuge der Erichtung des Freizeitparks in Oppum, wird die Oppumer Mitte in den folgenen Jahren bis zur Eröffnung fertiggestellt werden." so Meier. Zusätzlich wird die Verkehrsanbindung verbessert. Ob eine direkte Autobahnanbindung über die Rasstätte Geismühle möglich ist, wird noch geprüft.

Bleibt abschließend die Frage offen: Wird hier Oppum etwas gutes oder schlechtes geschenkt?

upic131764

upic131765

Gruß Eric²
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:04
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Oh, schau an, welches Datum wir heute haben. S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:07
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das Projekt wurde leider schon vor einiger Zeit auf Eis gelegt.

Ein Bericht dazu:
coastersandmore.de iecmain.shtml
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:09
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jungs und Mädels, schaut doch mal HIER!!! 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:11
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und wie wärs wenn du mal hier Fremdbild
Quelle: onride.de icon_double.gif
schaut!!!!!!!!!111eins

LG Tim
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:14
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Siehe auch diese hier:

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

Gruß Küppi

PS: Für Lesefaule: Den Park wird es nicht geben !!! Für Gründe bitte obige Beiträge lesen, googlen oder einfach die Suchfunktion benutzen ...
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:27
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Wenn es stimmt soll es ja morgen auch eine Pressekonferenz geben.
Aber wenn ich mich Äussern darf .So klar wie ihr es schreibt ist es nicht denn die Stadt will Tatsächlich die Stromleitung Verlegen.
Und ich habe sogar schon Bauarbeiter was an der bahnstrecke ausmessen gesehen.

Glück auf!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:31
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
So klar wie wir es schreiben ist es ... Die Diskussion gab es nun schon zig mal ... Und das Ergebnis waren immer traurige Gesichter, weil der Park nicht gebaut wird ...

Außerdem kann es ja sein, dass Vermessungen stattgefunden haben und dass Strom gelegt wird, weil - so weit ich weiß - irgend etwas anderes dort gebaut werden soll ... Ich glaube es war Industrie- oder Gewerbegebiet ... ?! ... Bitte verbessern, falls meine Erinnerung nicht ganz stimmt ...
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:33
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Hallo. April April
Es war nur ein witz.
Keine Aufregung.

Glück auf!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:36
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, interessant war es ja schon, da ja die "Nachricht" direkt von der Homepage von OPPUM stammt...dennoch glaube auch ich an einen Aprilscherz und wenn es keiner sein sollte ist das Datum der Präsentation äußerst unglücklich gewählt. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:37
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja nee, ist klar ...

Dazu sag ich besser nichts mehr ... Ist ja auch alles gesagt ...

Gruß Küppi

PS: Finde es übrigens sinnlos für Aprilscherze so alte Kamellen auszupacken ... Ich habe bis jetzt in meinem Leben erst wenige gute Aprilscherze gesehen ... Einige davon waren z.B. die Versetzung der EGF (es sind fast alle darauf reingefallen) oder letztes Jahr die T-Shirts von onride bzw. die Aufnahme von Tim Herre ins Team S
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:41
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Ich glaube wenn man auf das Datum geschaut hätte .Währe dieses Thema sinnlos.

S

Glück auf!
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:42
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Und ich finde es asozial den kreativen Köpfen gegenüber, Aprilscherze aufzulösen.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:44
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wie gesagt: Das ist mir egal ... Wenn heute der 1. April ist und man sich für einen Scherz so einen Kram raussucht ist man selber schuld ... Ich würde zumindest nicht glauben, dass jemand so "blöd" ist sich das als Scherz auszusuchen ...

Aber zofft euch wie ihr wollt ... Ich habe nur für Aufklärung gesorgt, bevor wieder eine neue sinnlose Diskussion losgeht ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:48
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Da krieg ich nen Hals wenn ich den Scheiß nur lese. Da macht sich jemand die Mühe, einen Aprilscherz auf die Reihe zu stellen, ganz egal aus welchem Asbach Uralt Stoff der besteht, und dann kommen da jedes Jahr aufs Neue irgendwelche dahergelaufenen Blödmänner, die meinen es ganz witzig zu finden, den Scherz aufzulösen und dem Scherzenden die Show zu stehlen.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 15:52

Deutschland . HE
Es würde natürlich auch eine Top-Werbestrategie sein, wenn dies alles zum Konzept dazugehören würde.

Exakt um 1 Uhr nachts am 1. April wird auf der Oppumer Lokal-HP ein Artikel samt (bekanntem) Plan präsentiert und löst damit unter den Freizeitpark-Freaks eine Lawine aus... Scherz oder kein Scherz...warum genau heute...warum der alte Plan...wer ist überhaupt auf den Artikel gestoßen und wie...

Gibt es einen Oscar für Werbestrategien??? Wenn ja, schlage ich diese Aktion vor! S
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 21:05
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wenn schon Aprilscherz, dann auch einen, den man nicht sofort als solchen erkennt. S 0 gefällt das
Christoph1301 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 06:42
Christoph1301 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Krefeld
Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: Link korrigiert
Hier nun die offiziele Antwort....

oppum.net index.php

Gruß Christoph
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 09:37
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Oh man da haben dann manche, aber richtig ins Fettnäpchen getroffen. Nunja ich kann dazu nur sagen: "APRIL APRIL" 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 11:18
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefDa krieg ich nen Hals wenn ich den Scheiß nur lese. Da macht sich jemand die Mühe, einen Aprilscherz auf die Reihe zu stellen, ganz egal aus welchem Asbach Uralt Stoff der besteht, und dann kommen da jedes Jahr aufs Neue irgendwelche dahergelaufenen Blödmänner, die meinen es ganz witzig zu finden, den Scherz aufzulösen und dem Scherzenden die Show zu stehlen.

Und ich bekomm nen Hals wenn ich hier lese das User, die den Verfasser eines "April-Scherzes" enttarnen, als "daher gelaufene Blödmänner" bezeichnet werden. S

Wenn Euch als Macher eines April-Scherzes die Kreativität fehlt das so zu formulieren das es glaubwürdig klingt, dann sucht die Schuld bei Euch selber und nicht bei denen die Euch auf die Schliche kommen oder lasst es am Besten ganz bleiben.

Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 11:45
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinn
Und ich bekomm nen Hals wenn ich hier lese das User, die den Verfasser eines "April-Scherzes" enttarnen, als "daher gelaufene Blödmänner" bezeichnet werden.

Warum? Er hat doch völlig recht! Es soll ja immer noch Leute geben, die nicht daran denken, daß wir gerade den 1. April haben. Und wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, einen aufwendigen Aprilscherz zu machen, muß es doch nun wirklich nicht sein, daß sich kaum 2 Minuten später der erste selbsternannte Schlaumeier zu profilieren versucht. Mein Gott, ist es wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 11:59

Deutschland . HE
Ich weiß nicht, was ihr (Stef und Oogie) wollt??? Alles, was hier gerstern geschehen ist, war, dass lighthouse-tower1 einen Text mit Bildern (ohne Quellenangabe S ) veröffentlicht hat, der auf der Oppumer Lokal-Seite im Internet veröffentlicht wurde.

Ich erinnere:
lighthouse-tower1Ich habe dies hier gefunden!

International Entertainment Center

Jetzt doch. Nach dem 2002 das Aus für den geplanten Freizeitpark in Krefeld erklärt worden ist, soll er jetzt doch kommen...

Daraufhin deutete Sebbe mit
SebbeOh, schau an, welches Datum wir heute haben. S

an, dass es sich evtl um einen Aprilscherz handeln könnte und einige andere wie bigdaniel und unser Neu-Mod Küppi und auch ich verwiesen auf bereits existierende Threads zu diesem Thema.

Daraufhin ging die Diskussion in die Richtung "Aprilscherz - Ja oder Nein?", es wurde jedoch nie zweifelsfrei bewiesen, dass es sich um einen solchen Scherz handelt.

Schließlich trat dann Stef auf den Plan mit seinen seichten Beleidigungen.

Ich hätte den Scherz gestern schon vollständig enttarnen können (inkl. Beweise), jedoch hatte ich dazu nicht die Muße, das dann auch zu erklären, warum das alles nicht sein kann (Stichwort Baurecht, Regionalplan etc.).
Stef hätte das alles auch nicht ganz so beleidigend schreiben können. Zum Glück habe ich mich in meiner arroganten und besserwisserischen Art nicht von diesen Beleidigungen angesprochen gefühlt, sonst wäre ich sicherlich tief verletzt gewesen, die feine Englische ist das trotzdem nicht.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 12:03
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also ich glaube bevor die Diskussion hier noch schlimmer wird und nachher so lang wird wie der Baustellenbericht von Talocan schliesse ich mal ab. Und das auch noch aus dem Grund, dass der Scherz ja nun enttarnt ist. Außerdem ist der 1. April vorbei un die "Gerüchte" stimmen eh nicht.

*closed*

Gruß Küppi

[EDIT: Auf Wunsch eines Users werde ich es nun doch einmal darauf ankommen lassen. Ich schließ mal wieder auf, allerdings mit einer Bitte: Hängt euch nicht zu sehr in das Thema hinein. Es geht schließlich nur um Spaß und sonst eigentlich nichts.]
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 14:12
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_Boogie
Es soll ja immer noch Leute geben, die nicht daran denken, daß wir gerade den 1. April haben. Und wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, einen aufwendigen Aprilscherz zu machen, muß es doch nun wirklich nicht sein, daß sich kaum 2 Minuten später der erste selbsternannte Schlaumeier zu profilieren versucht. Mein Gott, ist es wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten?

Da gebe ich Dir natürlich auch recht Mike.
Aber wie wäre es denn mal mit dem wirklich ultimativen "Aprilscherz" ?,
also so einem "April-Scherz" der wirklich einer ist und nicht gleich von jedem zu erkennen ist ?

Nun auf das nächste Jahr hoffende Grüße,
SirDinn

PS: Danke Küppi, wir werden uns auch ordentlich benehmen, versprochen. S

LG
Olli
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 15:15
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
So,

Scherz ist raus, offiziell aufgelöst und es haben sich nun genügend Leute darüber echauffiert.

Thema erledigt
Smilie :541: - Chucky - 7993 Zugriffe

LG
Frigga
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen