onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nico1988 Neu 20.10.2023 Freitag, 20. Oktober 2023 05:12 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Was ist denn da los? 🙈🤣
Der Geschäftsführer sitzt zwecks Veruntreuung von 374.000 EUR im Knast. br.de freizeitland-geiselwind-geschaeftsfuehrer-in-untersuchungshaft,Tt86Ix2 |
|||
totnhfan Neu 21.10.2023 Samstag, 21. Oktober 2023 02:10 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Läuft. 👌
Ist es schlimm zu sagen, dass mich das bei Geiselwind irgendwie nicht sonderlich verwundert ? *duck*. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 21.10.2023 Samstag, 21. Oktober 2023 06:59 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Weshalb? | |||
TopHat Neu 22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 01:51 | ||||
TopHat
Brasilien |
Der Geschäftsführer machte in der Öffentlichkeit schon einen leicht bekloppten Eindruck, das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihm das Begehen einer Straftat zugetraut hätte... | |||
Dorian Neu 22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 08:58 1 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht mehr.
Und ich persönlich habe noch nie einen unsympathischeren Park erlebt. Als Spitze des Eisbergs hat man dort jetzt einfach von Steuergeldern den Park renoviert und seine zwielichtigen Mitarbeiter schwarz bezahlt. Passt doch, wenn man auch sonst mit betrügerischen Mitteln den Park pushen will (Stichwort Gewinnspiele, kritische Rezensionen einfach löschen lassen, mit Anwalt drohen). Im Park selbst spricht kaum Jemand Deutsch, die Mitarbeiter stehen rauchend vor den Fahrgeschäften und die Tiere wirken verhaltensgestört. Preislich spielen die mittlerweile in einer Liga mit Plohn, Tripsdrill und Co und das muss man sich mal vorstellen. Dafür bekommst du dann ausrangierte Jahrmarktbuden, unfreundliches Personal, gestörte Tiere und null Immersion. Sollen sie die Bude dicht machen. |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 10:57 7 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Was hier einige vom Stapel lassen ist schon hart. "zwielichtige Mitarbeiter", geht's noch? Das Verhalten vom Chef ist das eine, aber warum da jetzt so Rundschlags-Rausgekotze wird ist schon erstaunlich. Aber klar, in Freizeitparkfanforen Parkschließungen fordern, immer ran da. Zeit für ein neues Hobby? | 7 gefällt das | ||
OnTheRun Neu 22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 13:19 1 gefällt das | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Warste die letzten zwei Jahre mal dort?
Furchtbarer Park geworden. Nach 2,5 Stunden hatte ich Ende August keinen Bock mehr. Kein Vergleich mehr zu früher unter altem Parkbetreiber, im negativen Sinne. |
1 gefällt das | ||
Dorian Neu 22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 14:49 1 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Du scheinst in den letzen Jahren nicht dort gewesen zu sein, sonst würdest du nicht so schießen. Und ja, die Mitarbeiter sind seltsam, habe es selbst erlebt Es ging sogar so weit, dass sich ein PR(?)-Mitarbeiter des Parks in einem Nachbarforum angemeldet und dann jegliche Kritik in einer wirklich lächerlichen Art und Weise abgeschmettert hat. Und ansonsten fahre halt hin und mach dir ein eigens Bild. |
1 gefällt das | ||
Vampics³ Neu 22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 15:22 2 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ich muss jetzt mal aber eine Lanze für den Park brechen.
Bei meinem Besuch vor ein paar Wochen waren fast alle Mitarbeiter bemüht und nett. Vorallem die "Locals" die dort arbeiten waren umso freundlicher. Natürlich stechen dann schon die Mitarbeiter aus dem Ostblock entsprechend hervor. Rauchende oder lieber mit anderen Kollegen quatschende Mitarbeiter kann ich auch bestätigen allerdings will ich das bei unserem Besuch nicht ankreiden da wir mit 100 anderen Gästen die einzigen im Park waren. (Außerhalb der Ferien, in der Woche) Zu meinem Erstbesuch von vor über 10 Jahren hat sich der Park in meinen Augen aber sehr gemacht. Vor 10 Jahren bin ich aus dem Park raus und hab mir geschworen nie wieder zu kommen. Man versucht halt mit dem Budget welches man zur Verfügung stehen hat möglichst viel rauszuholen. Das hat der Geschäftsführer wohl nur etwas zu krass genommen Man erkennt immer mehr Themingansätze und man versucht ein Konzept reinzubringen. Oben an den Affen wird ja aktuell an einem Nordischen Bereich gearbeitet mit Stabskirche und allem drumrum. Und das Resort welches ich mir anschauen konnte ist auch wirklich gut und modern gemacht. Natürlich kann immer über Preise sprechen. Eintritts- und vorallem die Übernachtungspreise sind durchaus diskutabel aber meiner Meinung nach hat dem Park die Übernahme insgesamt gut getan. Zum Thema Tiere mag ich mich mich nur so äußern da ich kein Tierpfleger oder Experte bin das für mich alles in Ordnung aussah und rüberkam. |
2 gefällt das | ||
Dorian Neu 23.10.2023 Montag, 23. Oktober 2023 11:22 1 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Als kleiner Nachtrag, wie das Geiselwind so arbeitet bzw. gearbeitet hat:
Quelle: i.ibb.co 1698052564621.png Quelle Man hat sich 2022 das Wort "Uhrwerk" als Wort- und Bildmarke eintragen lassen. Zur selben Zeit hingen im Park auch mehrere "ironische" Plakate mit Anspielungen an die Attraktionen des Phantasialand. Warum auch immer. Bis auf ein paar Nerds wird das niemand verstanden haben, aber man fragt sich trotzdem, warum und wieso?! Davon ab sind derzeit zwei Prokuristen benannt, die im Falle einer Verurteilung den "Einzelbetrieb" einfach weiterführen können. |
1 gefällt das | ||
nobson84 Neu 23.10.2023 Montag, 23. Oktober 2023 14:40 4 gefällt das | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
[Klugscheißmodus_an] Richtigerweise sollte es "wegen Veruntreuung" heißen und nicht "zwecks Veruntreuung". [Klugscheißmodus_aus] |
4 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 24.10.2023 Dienstag, 24. Oktober 2023 01:23 | ||||
Nico1988
Wer bist du und wen interessiert das? |
|||
schrottt Neu 24.10.2023 Dienstag, 24. Oktober 2023 08:45 2 gefällt das | ||||
schrottt
Wie diese Person sich dort äußert ist fragwürdig, aber richtigstellen mag ich: Er hat sich nicht als Mitarbeiter dort angemeldet, sondern lange bevor er im Park oder bei dem Schausteller angefangen hat. |
2 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 24.10.2023 Dienstag, 24. Oktober 2023 19:24 | ||||
Nico1988
Der Typ ist doch eh ne komische Figur. Null kritikfähig aber im Marketing/PR arbeiten, finde den Fehler. Warum hört man von dem eigentlich nix mehr? Teilen die sich ne Zelle? |
|||
Bends Neu 25.10.2023 Mittwoch, 25. Oktober 2023 05:14 5 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht könnte man verbal hier etwas abrüsten, egal wie „Eigen“ der ein oder andere Protagonist ist. | 5 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 25.10.2023 Mittwoch, 25. Oktober 2023 10:25 | ||||
Nico1988
Wir sind hier nicht bei den Coasterfriends wo persönliche Meinungen zensiert werden. Ich hab das ausgesprochen was jeder denkt, der beide Foren liest. Des Weiteren hätte man weitaus boshafter sein können, wollte es aber nicht. | |||
MasterChristian Neu 25.10.2023 Mittwoch, 25. Oktober 2023 19:10 1 gefällt das | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Morgen um 9 Uhr startet der Prozess, Urteil folgt eventuell schon am Montag. Quelle: infranken.de kitzingen-chef-von-freizeitland-geiselwind-mit-schweren-vorwuerfen-konfrontiert-prozess-sta rtet-art-5782678
MfG MasterChristian |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 25.10.2023 Mittwoch, 25. Oktober 2023 19:18 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Du kannst deine Meinung äußern wie du möchtest, ich bin da entspannt.
Zeitgleich gebe ich zu Bedenken, dass alle Äußerungen hier öffentlich lesbar sind und man eben nicht über das Ziel hinaus schießen sollte, da der Grat zwischen überspitzter Meinungsäußerung und Beleidigung schmal ist. Und wenn die Protagonisten so schräg sein sollten wie du und andere sie hier beschreiben, wäre es vielleicht nicht so smart, sie so zu bezeichnen wie es hier teilweise geschehen ist. :Wink: |
2 gefällt das | ||
MasterChristian Neu 26.10.2023 Donnerstag, 26. Oktober 2023 13:01 1 gefällt das | ||||
MasterChristian
Es läuft wohl auf eine Bewährungstrafe zwischen 1,5 und 2 Jahren hinaus: onetz.de freizeitpark-geschaeftsfuehrer-wegen-betrugs-gericht-id4436219.html
MfG MasterChristian |
1 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 26.10.2023 Donnerstag, 26. Oktober 2023 16:18 | ||||
Nico1988
Bei so nem Betrag Bewährungsstrafe??? Sowas gibts weltweit auch nur in Deutschland | |||
Frossi Neu 27.10.2023 Freitag, 27. Oktober 2023 14:26 3 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sorry aber soll man jetzt wegen nicht einmal einer halben Million jemanden auf unbestimmte Zeit ins Gulag stecken oder wie? Komm mal runter, für den Betrag bekommst du nicht mal eine anständige Hütte. So viel ist das auch wieder nicht.
Irgendwie abenteuerlich wie schnell manche dann dabei sind direkt wieder den deutschen Staat wegen eines Urteils, das einem persönlich nicht passt infrage zu stellen. Ich hoffe demnächst stehen keine Bewerbungsgespräche an, dein Vor und Nachname ist ja auch öffentlich damit verbunden. |
3 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 27.10.2023 Freitag, 27. Oktober 2023 15:33 | ||||
Nico1988
Sorry, aber das werde ich wohl nie verstehen.
Man hat zu jeder Zeit gewusst was man da tut. Aber wenn es selbst bei Vergewaltung oft auch nur Bewährung gibt, was hab ich dann eigentlich erwartet. Das muss auch jetzt nicht weiterdiskutiert werden, da off topic. Wenn ne Firma damit nicht klarkommt ist das echt lächerlich. |
|||
MasterChristian Neu 30.10.2023 Montag, 30. Oktober 2023 14:55 3 gefällt das | ||||
MasterChristian
Es sind 1 Jahr und 9 Monate auf Bewährung geworden. Ausserdem müssen die Unterschlagenen Beträge als Schadenswiedergutmachung abgestottert werden: br.de freizeitpark-geschaeftsfuehrer-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt,TuAsGAL
Zur Diskussion: Ich schließe mich da Frossi an und denke, dass das Urteil ausreichend ist. Wem wäre den damit geholfen, wenn der Geschäftsführer hinter Gittern landet? Haft kostet dem Steuerzahler Geld und vielen Haftanstalten fehlt es bereits an Personal und Platz. Da auch eine Wiederholung der Tat äußerst unwahrscheinlich erscheint, sollte man die Zellen lieber für gefährlichere Täter freihalten. MfG MasterChristian |
3 gefällt das | ||
arpi Neu 31.10.2023 Dienstag, 31. Oktober 2023 09:21 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Mit 2000 Euro pro Monat ist das in meinen Augen ein sehr entgegenkommender Zahlungsplan. Bis die 374000 Euro zurückgezahlt sein werden vergehen da ganze 187 Monate oder 15,5 Jahre.
Nach einer wirklichen "Strafe" klingt das nicht, da hätte ich schon 20000 pro Monat für angemessen gehalten. Zumal ich aus dem Artikel auch nicht herauslesen kann, das irgendwelche Strafen oder Zinsforderungen zu dem eigentlichen Geld hinzugekommen sind. So gute Bedingungen bekommt man bei keiner Bank für einen Kredit, die 15 Jahre lang ihr Geld ohne Aufschlag verleiht... |
|||
schrottt Neu 31.10.2023 Dienstag, 31. Oktober 2023 09:32 2 gefällt das | ||||
schrottt
Der Zahlungsplan ist auch keine Strafe, der ist einfach eine Rückzahlung der Ausstände. Und welche Zinsen auf Ausstände erhoben werden wird nicht im Gerichtsverfahren festgelegt. | 2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |