onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | |||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Küppi Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 14:30 | |||||||||||||||||||||||||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Heute, einen Tag vor der großen Eröffnung der neuen Darkride-Grusel-Achterbahn und den Feierlichkeiten zum 15 jährigen Bestehen des Parks, lud der Movie Park Vertreter der Presse ein, um die fertig gestellte Bahn stolz zu präsentieren. Selbstverständlich war onride.de (Bends und meine Wenigkeit) für euch vor Ort, um euch davon zu berichten.
Das Logo der neuen Achterbahn Nach der Begrüßung am Haupteingang ging es direkt los Richtung Fabrik. Hier bot der Movie Park eine Art Einleitungsshow. Gespickt mit Tanz-, Stunt- und Pyroeinlagen bot die Show einen tollen Übergang zur anschließenden Fahrt. Es kamen Vampire aus der Fabrik, die scheinbar ihr Unwesen dort treiben. Sie bedrohen sogar Wouter Dekkers, der gerade dabei war, die Fabrik zu eröffnen. Doch dann kommt Van Helsing in seinem roten Hot Rod mit quietschenden Reifen um die Ecke gesaust und verscheucht die Kreaturen in einer wilden Schlacht zurück in die Fabrik. Wir werden aufgefordert, ihm in das Gebäude zu folgen, um die Vampire zu besiegen. Eine wirklich gelungene Einleitung in das Thema!
An dieser Stelle eine kurze Exkursion: Jetzt sollte auch der letzte Zweifler erkannt haben, dass die Figur "Van Helsing" nicht nur das ist, was Hugh Jackman darstellt. Eher im Gegenteil: Hugh Jackmans Version ist deutlich weiter von der Geschichte weg, als andere Verfilmungen. Es geht bei Van Helsing's Factory also nicht um einen Filmbezug zu einem bestimmten Film, sondern um den Bezug zu einer literarischen Figur, die schon oft auf verschiedene Art und Weise verfilmt wurde. Mir persönlich hat diese Erläuterung auf jeden Fall viel gebracht. Jetzt aber weiter zum interessanteren Teil! Wer sich also noch überraschen lassen will, sollte besser nicht mehr weiter lesen. Hört sich toll an? Ist es auch! Dass die Fahrt nicht besonders schnell und thrillig ist, stört gar nicht. Denn es ist fast schon schwer, währenddessen Details wahrzunehmen. Unterstützt wird das Erlebnis durch tolle Dekoration, eine astreine Beleuchtung, verschiedene Soundeffekte und Musik, Projektionen und bequeme Wagen. Ein paar technische Fakten: Der Hersteller dieses Bobsled-Coaster ist Gerstlauer Amusement Rides GmbH. Die 5 Mio Euro teure Bahn hat eine Gesamtlänge von 400m und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 40 km/h. Die insgesamt 9 Wagen nehmen jeweils 4 Mitfahrer ab einer Größe von 1,20m auf und erreichen somit eine Gesamtkapazität von ca. 850 Personen pro Stunde. Die Bahn besitzt zwei Lifte mit einer Höhe von jeweils 7,5 m, wovon einer mittels einer Kette und einer mit Hilfe von Reibrädern absolviert wird. Besonders ist noch, dass die Bahn weder Fundamente hat, noch auf einer kompletten Sohle steht. Teile der Stützen sind miteinander verbunden. Zwei Stellen sind im Boden verankert. Doch der Rest steht sozusagen frei in der Halle. Das hat nicht nur den Aufbau vereinfacht sondern auch die Vorarbeiten überflüssig gemacht. Die Halle mit ihrem Betonboden konnte so wie sie war benutzt werden. Ergänzend noch ein paar Fakten, die vielleicht nicht jeden interessieren: In der gesamten Anlage wurden 139 Lautsprecher, 142 LED-Scheinwerfer, zwölf Plasma-Screens, fünf Videoprojektoren, eine 4x7m große Leinwand, eine Nebelleinwand zum Durchfahren, 29 Verstärker und 1200m² Spanplatten verbaut. Um das alles zu betreiben wurden knapp 25000m Kabel verlegt und auf 210m² Papier Konzeptzeichnungen angefertigt. Alles zusammen wirkt super inszeniert und liegt auf einem Niveau, das im Park seinesgleichen sucht. Wouter Dekkers hat erläutert, dass man zusammen mit dem neuen Parkbetreiber Parques Reunidos bei zukünftigen Neuheiten aber auch bei Nachbesserungen in bestehenden Bereichen weiterhin auf diesem Niveau arbeiten will. Ich persönlich habe noch vor zwei Wochen die Disney Parks in Paris bestaunen dürfen und muss sagen, Van Helsing's Factory muss sich in keinster Weise vor den dort ansässigen Attraktionen verstecken! Glückwunsch Movie Park! Hier noch einige weitere Bilder:
Wir hoffen, der Bericht hat euch gefallen und ihr schaut euch die Vampirjäger Fabrik einmal live und vor Ort an! Hier noch ein Beitrag zur morgigen Eröffnung und der Feier des 15 jährigen Parkjubiläums: onride.de viewtopic.php |
||||||||||||||||||||||||||
Snoop Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 19:28 | |||||||||||||||||||||||||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Danke für den schönen Bericht aus dem Movie Park. Sieht ja ganz gut aus und ich bin froh das der Park dieses mal ein tolle Attraktion mit super Theming gebaut hat.
Auf dem Fanday werde ich die Bahn dann mal testen. Ich freue mich drauf. |
Toby Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 19:30 | |||||||||||||||||||||||||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Hört sich klasse an! Und die Idee mit dem versteckten Alf finde ich witzig! | ||||||||||||||||||||||||||
Donnerbalken Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 19:52 | |||||||||||||||||||||||||||
Donnerbalken
Niederlande |
Danke für den schönen Bericht! Endlich mal wieder eine "richtige" Attraktion im Movie Park. Ich fühle sehr stark das Bedürfnis zum diesjährigen Fanday zu gehen! | ||||||||||||||||||||||||||
scholavo Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 19:58 | |||||||||||||||||||||||||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich mochte den Park bisher vom Hören/Sagen nicht, aber dieses Jahr wird wohl kein Weg an Bottrop vorbei führen. Gefällt mir richtig gut | ||||||||||||||||||||||||||
martinspies Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 20:35 | |||||||||||||||||||||||||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Vielen Dank für den Bericht und die vielen wirklich guten Fotos. Das steigert die Vorfreude auf den baldigen Besuch im Park.
Aber durch die mehren Bilder nebeneinander wird bei mir das Layout und die Bildschirmbreite am Laptop gesprengt. Das macht das Lesen etwas mühsam. |
MatEfteling1992 Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 23:24 | |||||||||||||||||||||||||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Die AKS war schon da:
wdr.de aktuelle_stunde.xml |
Bullrich Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 00:00 | |||||||||||||||||||||||||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Toller Bericht Bends | ||||||||||||||||||||||||||
Bends Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 07:26 | |||||||||||||||||||||||||||
Bends
Deutschland . NW |
Der tolle Bericht ist von Küppi, ich hab nur geknipst. Und ein Kommentar ist von mir...
Die Bahn ist wirklich gut gemacht. Klar, es ist ein Familiencoaster im Gruselgewand, aber eben überraschend genug um Erwachsene zu überzeugen. |
Sieghexe Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 08:11 | |||||||||||||||||||||||||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Danke für den tollen Bericht. Bin schon echt gespannt alles mal live zu sehen und zu erleben. | ||||||||||||||||||||||||||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |