onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PowerNagel Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 16:32 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis Viele Grüsse Thorsten |
|||
fabi Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:15 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Das Phantasialand ist nicht mehr so wie es war, jeden tag kommen neue Probleme auf dem park zu. Der Druck wird immer höher und das Phantasialand gibst es durch so dinge nicht mehr. Bin mal auf das Ergebnis gespannt ....
Gruß Fabian |
|||
Bullrich Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:16 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Das Phantasialand muss ja mitlerweile schon einen recht großen Postkasten haben für die Vielen Briefe die am Tag eintreffen
Gruss Ulrich |
|||
Speedbump Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:29 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Jetzt werden schon Gutachten über giftigen Sondermüll gemacht ... wo soll das nur enden? Ist ja nicht so, das ein Gutachten nichts kostet ...
Ist der Märchensee nicht im Parkbesitz? Da dürfte man doch Sachen reinkippen soviel man will (solange es niemanden außenrum beeinträchtigt), oder sehe ich das falsch? |
|||
darkon Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:33 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Nein, du darfst deinen Müll nicht überall entsorgen wo es dir passt und in Gewässern schon gar nicht. Halte dir einfach mal das Wort "Grundwasser" vor Augen und überlege dir sich das genau an die Besitzverhältnise der Grundstücke hält. | |||
DragonKhan Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:34 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Also darf ich wenn ich dein Nachbar bin radioaktiven Müll in meinen Teich kippen? Ok, etwas übertrieben, aber ich denke du hast auch schonmal was von Grundwasser gehört, oder?
Edit: darkon war schnella |
|||
AugustVonPolen Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:38 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Finde ich schon richtig, das auch hier ermittelt wird.
Nur weil es das "Phantasialand" ist, darf auch dieses sich nicht über geltendes Recht hinweg setzten. Es wurde doch auch bereits vor über einem Jahr zugegeben, das man Bauschutt im See entladen hat, dieser aber weder giftig gewesen sei, noch für immer dort lagern sollte. Bin ja mal gespannt was kommt. Wurde der Schutt denn jetzt entfernt? Gruss Auge |
|||
darkon Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 17:55 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich denke mal schon.
Es könnte sonst etwas unschön werden mit Wakobato durch die Schuttberge zu fahren. |
|||
AndiH Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:16 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ja, der Bauschutt wurde entfernt. | |||
Maliboy Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:53 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das war doch bekannt.
Als das Gutachten erstellt wurde (was ja bestätigte, das der See keine Schadstoffe hat) wurde das schon angekündigt. Ich frage mich nur, ob daran nicht der Bauunternehmer schuld ist/war (ich meine, so hieß es Anfangs). Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:54 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Selbst wenn der Bauunternehmer "Schuld" wäre, hält der Bauherr (das Phantasialand) zunächst einmal den Hals dafür hin! | |||
Maliboy Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 18:58 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Tja, so ist das. Aber, das wäre doch für das PHL eine gute Erklärung wofür sie wohl keine so hohe Strafe bekommen dürfen.
Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 19:01 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Dann muss aber auch bewiesen werden, dass der Bauunternehmer schuldig ist und dass der Park von alledem nichts wusste. Ich denke mal, dass auch der Bauunternehmer seine Anwälte hat. | |||
Too-Mass Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 19:03 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Leider ändert die Schuldfrage in diesem Fall nichts an der Höhe der Strafe. | |||
GrambleX Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 19:18 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Der Bauschutt wurde LÄNGST entfernt. Schade für das PHL, dass ihnen dieses Thema so lange nachwirkt. Es ist gut, dass sie eins auf den Deckel bekommen haben und nun eine Strafe bezahlen müssen, aber dass das jetzt noch monatelang immer wieder in der Presse auftaucht ist übertrieben.
Strafe kann das PHL mildern, wenn sie beweisen können, dass es der Fehler vom Bautrupp gewesen ist, wobei sie jedoch plausibel erklären müssen, warum es ihnen aufgefallen ist / die Abfälle nicht so gifitig waren wie vermutet, bzw. doch nicht so umweltbelastend waren / dass von Anfang an von keiner Seite eine längerfristige Lagerung geplant war (weil man nur den Abhang sichern musste). Eine niedrige Strafe wirds geben, wenn man beispielsweise beweisen kann, dass man nur den Abhang für kurze Zeit sichern wollte und der Bauunternehmer dafür, entgegen den Vorgaben des PHL, umweltbelastende Abfälle genutzt hat. Eine hohe Strafe wirds geben, wenn man davon ausgeht, dass das PHL bewusst Bauschutt verschwinden lassen wollte um Beseitigungskosten zu sparen. |
|||
dominik 94 Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 20:23 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Also ich würde schreiben:
Der Bautrupp habe einen Fehler gemacht.Wir wussten das dieser Bauschutt nicht umweltbelastend ist,weil dies nur(ungeftige Baustoffe)waren.Dadurch konnte keine Gefährdung bestehen.Weil wir den Abhang sichern wollten,haben wir den Bauschutt als Sicherung genutzt,damit nichts schlimmes verursacht werden kann. usw. |
|||
Marco001 Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 20:30 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ganz eherlich, die haben sich ja ganz schön Zeit gelassen mit so ner Klage. Braucht da wer zufällig gerade Geld? | |||
Too-Mass Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 20:43 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die brauchen immer Geld....und Zeit gelassen haben sie sich nicht. Das sind normale Zeitabstände bei sowas. | |||
mico Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 06:35 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Und damit genau so etwas nicht geschrieben wird, gibt es Anwälte, von denen die wirklich Guten auch zurecht viel Geld verdienen... |
|||
dominik 94 Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 08:28 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Da hast du recht! | |||
irsenobelix Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:19 | ||||
irsenobelix
Windeck Deutschland . NW |
Das Bußgeldverfahren konnte jetzt erst eingeleitet werden, weil das Srafverfahren vor Kurzem eingestellt wurde. Solange ein Srafverfahren in der Sache läuft, wird kein Bußgeldverfahren eingeleitet. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |