onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 10:48 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
safarilandgg.de Kirchhorst.htm Heute nur noch Wald- und Wiesenfläche? |
|||
SH-Kirmes Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 11:08 | ||||
SH-Kirmes
Dennis Nastedt Hanerau-Hademarschen Deutschland . SH |
moin tejay
laut safarilandgg.de Jahr%202000.htm soll heute da n tennisplatz sein gruß dennis |
|||
Nobbi Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:43 | ||||
Nobbi
Tido Kunze Eversmeer Deutschland . NI |
Im Jahre 2003 besuchten wir 2 mal den Freizeitpark Kirchhorst, nachdem wir zufällig auf Informationen zu diesem Park stießen. Das erste mal diesen verlassenen Park zu besuchen hatte etwas mystisches und trauriges. Es ist echt schade, dass so eine Freizeitpark verschwinden musste. Besonders wo der Looping Star doch eines meiner Lieblingscoaster ist (wie so einige von Schwarzkopf).
Zur Information: Wir konnten kein Tennisplatz entdecken. Nur eine Gärtnerei, der wahrscheinlich auch das Gelände gehört. Auf den Bildern sieht man leider deren eingeschössiges Restaurant und eine grosse Lagerhalle nicht. Kurz danach erstellte ein guter Freund von mir diesen Erlebnisbericht, den er in einem anderen Forum veröffentlichte: >>Seid unserem letzten Besuch im Herbst hat sich dort nicht viel geändert, nur dass ich es heute nicht so gruselig wie letztes mal emfand. Die angrenzende Gärtnerei (das Grundstück des ehemaligen Parks gehört dazu) hat ein paar Bäume gefällt, wahrschnl. um Gestecke in der Weihnachtszeit draus zu basteln). Es war kein Problem für uns, obwohl es Sonntag war, einen Parkplatz zu finden: Quelle: mitglied.lycos.de Parkplatz.jpg Nachdem wir den Eingang (wir mussten heute kein Eintritt zahlen) passiert hatten: Quelle: mitglied.lycos.de Eingang.jpg sind wir zielstrebig zur Imbissbude gegangen jedoch war an dem heutigen sonnigen Tag, das von uns so ersehnte, Soft-Eis auverkauft Quelle: mitglied.lycos.de Imbissbude.jpg Doch das steuern der Fernlenkboote entschädigte dieses um Längen: Quelle: mitglied.lycos.de Fernlenkboote.jpg Nach diesem Spass gingen wir vorbei an der Schießbude in Richtung Go-Kart-Stecke, wo wir die Lagerhalle der Boote begutachteten: Quelle: mitglied.lycos.de Geraete-Haus.jpg Nachdem auch die zweite Imbissbude kein Softeis mehr hatte gingen wir weiter an dem großen See, überdem ein Fischreiher flog (die natur hat sich in 15 Jahren ziemlich viel zurück erobert), vorbei in Richtung Riesen-Krake doch die Steurungshütte versprach eine Lebensmutige Fahrt auf dem Ride sodass wir umkehrten. Quelle: mitglied.lycos.de Krake.jpg Bemerkenswert fanden wir auch beim heutigen Besuch wieder, dass man nach 15 Jahren immernoch erkennt, dass die Landschaft eins künstlich angelegt worden war. So erkennt man zum beispiel in Reih und Glied stehende Tannen oder einst getrimmt Bäume um die Büsche standen: Quelle: mitglied.lycos.de Landschaft.jpg Bevor wir den Park wieder verließen wollten wir noch über das nett gethemte Flusssegment gehen, doch beim Anblick der Brücke kehrten wir doch um: Quelle: mitglied.lycos.de Bruecke.jpg Kurz vorm Ausgang bemerkten wir einen weiteren der 6 Zerrspiegeltürme, in denen man einst die ulkigsten Grimassen ziehen konnte: Quelle: mitglied.lycos.de Spiegelturm.jpg Da es den Freizeitpark-Kirchhorst Revival-Club nicht mehr gibt habe ich mich entschlossen mit Hilfe der Neppos hin und wieder nach dem Rechten zu sehen und das Park-Feeling für ein paar Minuten wieder aufleben zu lassen und dem Park seine verdiente letzte Ehre erweisen. Ich kann euch nur ans Herz legen diesen Park auch einmal zu besuchen, denn auch wenn ich den Park nicht aus eigener Anschauung kenne, so kann man dennoch die Emotionen von einst spüren. Wenn ihr Lust habt können wir mal gemeinsam hinfahren.<< Ich hoffe dies konnte ein kleinen Eindruck geben... |
|||
SH-Kirmes Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 22:36 | ||||
SH-Kirmes
Dennis Nastedt Hanerau-Hademarschen Deutschland . SH |
hättes mal beim imbiss ne currywurst bestellen sollen löl
thx für die bilder |
|||
sodapop Neu 29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 22:51 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
home.arcor.de index.htm
Eine nette Seite zu dem Park in der Nähe Hannovers. Sogar Videos sind zu finden. Besucht habe ich den Park mit meinen Eltern damals auch, allerdings muss das so 1983 mit etwa 4 Jahren gewesen sein. Müsste meine Eltern mal nach Fotos fragen. |
|||
Dorothea Neu 30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 11:20 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
vielen Dank für die Links. Die Bilder wecken auch bei mir Erinnerungen. Anfang der 80-er war ich sehr oft in Kirchhorst und fuhr Looping Star, Marienkäferbahn u.a. Damals traten auch dort die Trabers auf dem Hochseil auf. Schade, dass es den Park seit über 20 Jahren nicht mehr gibt. Ich hatte bei meinen Besuchen immer sehr viel Spass und er war ohne Auto sehr gut zu erreichen. Von Hannover-Lahe fuhr ein Bus stündlich direkt zum Park und zurück. Gruß |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |