onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[verlorene Parks] Traumlandpark in Bottrop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:27
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
CyrotechFällt euch was auf? S

Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, was du meinst...
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:35
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Meinst du das beide Parks eine "Krake" haben?

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Naja gut, ich dachter allerdings eher an etwas Tiefgründigeres. S 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:45
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CyrotechHallo zusammen,

ich hab in meinem Gehirn gekramt, mich an Freizeitparkbesuche von 1984/1985 erinnert
und das Fotoalbum rausgesucht.

Fällt euch was auf?

Na klar, der riesige Andrang am Traumlandpark. S Im Hintergrund fehlen nur noch die Gebüschbälle wie im wilden Westen, die vom Wind durch die Gegend geweht werden.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:12
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meinte schon die Krake, bzw. die baugleichen "Gondeln". 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:16
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Schön Bilder. Kann hier zufällig jemand den heutigen Ort im Moviepark einordnen an dem damals diese Loopingbahn stand? Würde mich mal interresieren.

MFG Smokerl
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:07
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
CyrotechFällt euch was auf? S

upic143747

Dass Onride-Fotos schon früher trendy waren? S
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:44
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Cyrotech
upic143747

ich dachte, der 2te Weltkrieg war 1984/1985 schon fertig S
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:52
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
lol

Ich hebe ja auch nicht den rechten, sondern den linken Arm S
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:15
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Traumlandpark.org würde sich sicherlich über die in Bottrop gemachten Bilder freuen S 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:18
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JamahlTraumlandpark.org würde sich sicherlich über die in Bottrop gemachten Bilder freuen S

und Phantasialand-Bruehl.de hat sich bereits über die Fotos aus Brühl gefreut S
0 gefällt das
gizmo88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:33
Avatar von gizmo88 gizmo88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Achterbahn aus dem Traumlandpark stand so in etwa auf der Höhe des SMP/Verwaltungsgebäude man sieht gut in der Ferne den Bauernhof der heute immer noch dort steht. 0 gefällt das
Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 19:41
Avatar von Raser Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
bestand der Traumlandpark blos aus 2-3 Attraktionen oder mehr. Die Schaubenachterbahn war betimmt damals das NONPLUS. S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 20:04
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Nicht wirklich. S

Aber wenn man die Fotos von damals samt Besucherandrang sieht, könnte man das tatsächlich meinen. (Gab es im TLP überhaupt mal Zeiten, wo man länger als 5 Minuten irgendwo warten musste?) Ansonsten findest Du hier hier und hier weitere Infos, wobei die RCDB-Verschmelzung zu einem Amusement Park -nur weil gleicher Standort gegeben- nachwievor völlig unverständlich ist.

Aber ja, es war tatsächlich DAS Nonplusultra. Ein innovativer Loopingcoaster wie man ihn nur aus Amerika kennt, dazu noch direkt vor der Haustüre. S
0 gefällt das
Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 20:37
Avatar von Raser Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja,
echt schade das der TLP geschlossen wurde, der Park war bestimmt mit knapp 70 Attraktionen ein riesen Spaß für Kinder. S

Doch es ist ja auch besser so schließlich , S steht nun dort der wunderbare Movie Park. S
0 gefällt das
Superwirbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 00:50
Avatar von Superwirbel Superwirbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gordon

Deutschland . NW
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema zusammengelegt
Weil ich eben so nett gebeten wurde, hier ein paar Bilder aus dem Traumland Park Prospekt von 1988!

upic146301

upic146302

upic146303

upic146304

upic146305

upic146306

upic146307

upic146309

Gruß: Gordon
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 07:24
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

"Reste" aus der Traumlandparkzeit kann man übrigens heute noch im Rasti Land in Salzhemmendorf bewundern. Dort befinden sich in einem Tunnel der Monorial zahlreiche Figuren, die damals im TLP in der Höhle der Bootsfahrt standen(bevor diese später zur Geistergrotte umgebaut wurde).

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 16:42
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Soweit ich weiß haben meine Eltern noch alte Super8-Filme aus den frühen 80ern.
Unter anderem mit klein gola im Traumlandpark.
Leider haben Sie den Projektor nicht mehr und das Überspielen der Filme z.B. auf VHS oder gar DVD ist leider Sauteuer.

Hat oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit?
Die alten Filme zu sehen würde sicher nicht nur mich freuen.

Gruß,
gola
S
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 12:39
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Installier dir eine TV-Karte und überspeil dann die VHS Filme auf deinen PC und digitalisier sie so ... 0 gefällt das

Freizeitparks

[verlorene Parks] Traumlandpark in Bottrop

Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 12:48
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Mal so nebenbei: de.wikipedia.org Super_8 Super 8 ist ne Rolle. Das heisst du brauchst nen Projektor, eine neue Kamera und so ein Gerät Fremdbild
Quelle: multischreck.de laz31.jpg
. Dann kannste das mit der TV Karte aufnehmen. Das ist schon na ganze menge Arbeit. Habe das damals mal gemacht für meinen Onkel. Wenn du noch ne Tonspur auf der Kamera hattest musst du die auch noch abgreifen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen