onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:27 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, was du meinst... |
|||
ACC Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:35 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Meinst du das beide Parks eine "Krake" haben?
Grüße, Dennis |
|||
Küppi Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:39 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Naja gut, ich dachter allerdings eher an etwas Tiefgründigeres. | |||
Funthomas Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 15:45 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Na klar, der riesige Andrang am Traumlandpark. Im Hintergrund fehlen nur noch die Gebüschbälle wie im wilden Westen, die vom Wind durch die Gegend geweht werden. bis bald, Funthomas |
|||
Cyrotech Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:12 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Ich meinte schon die Krake, bzw. die baugleichen "Gondeln". | |||
Smokerl Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 16:16 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Schön Bilder. Kann hier zufällig jemand den heutigen Ort im Moviepark einordnen an dem damals diese Loopingbahn stand? Würde mich mal interresieren.
MFG Smokerl |
|||
Balmera Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:07 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Dass Onride-Fotos schon früher trendy waren? |
|||
swissepfan Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:44 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
ich dachte, der 2te Weltkrieg war 1984/1985 schon fertig |
|||
Cyrotech Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 17:52 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
lol
Ich hebe ja auch nicht den rechten, sondern den linken Arm |
|||
Jamahl Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:15 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Traumlandpark.org würde sich sicherlich über die in Bottrop gemachten Bilder freuen | |||
Evil Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:18 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
und Phantasialand-Bruehl.de hat sich bereits über die Fotos aus Brühl gefreut |
|||
gizmo88 Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 18:33 | ||||
gizmo88
Deutschland . NW |
Die Achterbahn aus dem Traumlandpark stand so in etwa auf der Höhe des SMP/Verwaltungsgebäude man sieht gut in der Ferne den Bauernhof der heute immer noch dort steht. | |||
Raser Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 19:41 | ||||
Raser
Deutschland . NW |
Hallo,
bestand der Traumlandpark blos aus 2-3 Attraktionen oder mehr. Die Schaubenachterbahn war betimmt damals das NONPLUS. |
|||
Balmera Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 20:04 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Nicht wirklich.
Aber wenn man die Fotos von damals samt Besucherandrang sieht, könnte man das tatsächlich meinen. (Gab es im TLP überhaupt mal Zeiten, wo man länger als 5 Minuten irgendwo warten musste?) Ansonsten findest Du hier hier und hier weitere Infos, wobei die RCDB-Verschmelzung zu einem Amusement Park -nur weil gleicher Standort gegeben- nachwievor völlig unverständlich ist. Aber ja, es war tatsächlich DAS Nonplusultra. Ein innovativer Loopingcoaster wie man ihn nur aus Amerika kennt, dazu noch direkt vor der Haustüre. |
|||
Raser Neu 17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 20:37 | ||||
Raser
Deutschland . NW |
Naja,
echt schade das der TLP geschlossen wurde, der Park war bestimmt mit knapp 70 Attraktionen ein riesen Spaß für Kinder. Doch es ist ja auch besser so schließlich , steht nun dort der wunderbare Movie Park. |
|||
Superwirbel Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 00:50 | ||||
Superwirbel
Gordon Deutschland . NW |
Gruß: Gordon |
|||
Desaster Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 07:24 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moinsen,
"Reste" aus der Traumlandparkzeit kann man übrigens heute noch im Rasti Land in Salzhemmendorf bewundern. Dort befinden sich in einem Tunnel der Monorial zahlreiche Figuren, die damals im TLP in der Höhle der Bootsfahrt standen(bevor diese später zur Geistergrotte umgebaut wurde). Lieber Gruß Desaster |
|||
gola Neu 27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 16:42 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Soweit ich weiß haben meine Eltern noch alte Super8-Filme aus den frühen 80ern.
Unter anderem mit klein gola im Traumlandpark. Leider haben Sie den Projektor nicht mehr und das Überspielen der Filme z.B. auf VHS oder gar DVD ist leider Sauteuer. Hat oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit? Die alten Filme zu sehen würde sicher nicht nur mich freuen. Gruß, gola |
|||
superbowl Neu 03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 12:39 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
Installier dir eine TV-Karte und überspeil dann die VHS Filme auf deinen PC und digitalisier sie so ... | |||
Freizeitparks[verlorene Parks] Traumlandpark in Bottrop |
||||
Bullrich Neu 03.01.2010 Sonntag, 03. Januar 2010 12:48 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Mal so nebenbei: de.wikipedia.org Super_8 Super 8 ist ne Rolle. Das heisst du brauchst nen Projektor, eine neue Kamera und so ein Gerät Quelle: multischreck.de laz31.jpg . Dann kannste das mit der TV Karte aufnehmen. Das ist schon na ganze menge Arbeit. Habe das damals mal gemacht für meinen Onkel. Wenn du noch ne Tonspur auf der Kamera hattest musst du die auch noch abgreifen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |