onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Vier Tote auf Rapid River in Dreamworld

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 07:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
thesun.co.uk 0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 08:36 2 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Auch BILD berichtet: bild.de unglueck-mit-vier-toten-in-freizeitpark-in-australien-48440942.bild.html
Der Unfall soll sich auf dem Förderband abgespielt haben.
2 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 08:44
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Hab es gerade im Radio gehört 😢
Wir Fragen uns wie sowas passieren kann.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 08:50
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ist ja nicht das erste mal, dass ein Rafting-Boot vor dem Förderband kentert... 0 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 09:00
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann mir irgendwie auch nur schwer vorstellen wie so etwas passieren kann S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 09:05
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
martin: Hier war es nach/auf dem Förderband. Die Station ist eine einzelne Stoppstelle an der ausgestiegen wird. Ein Boot in der Station, eins dahinter im Wasser, wenn dann das Förderband weiterläuft wird das Boot auf dem Band auf das wartende Boot aufgeschoben. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 09:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Leute sind vermutlich in die Zwischenräume zwischen den Holzlatten auf dem Förderer gekommen.

Ich frage mich zwei Dinge:

1. Warum hat der Förderer nicht gestoppt?

2. Warum ist der Förderer hier mit diesen großen Abständen zwischen den Latten ausgeführt? In der Regel sind die bei Intamin doch durchgehend.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 10:14
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Oder sie wurden zwischen ihrem Boot und dem Nachbarboot zerdrückt, oder wurden unter Wasser gedrückt, oder oder. Da gibt es diverse Möglichkeiten, das tut am Ende ja auch wenig zur Sache.

Die entscheidende Frage ist die erste: Warum stoppte das Förderband nicht?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 10:20
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf diesem Video bei Sky News sieht man, dass das Boot in Richtung Förderer gekippt ist. Einquetschen zwischen den Booten ist daher auszuschließen.

news.sky.com dreamworld-theme-park-ride-accident-kills-up-to-four-10631462
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 12:00
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Intamin hat sich wohl schon von der Anlage distanziert, da sie entgegen einer Informationen und Meldungen nicht von denen stammt. Optisch würde das in meinen Augen passen, das sieht alles nicht nach Intamin aus. Zum echten Hersteller findet man sonst allerdings keinerlei Hinweise. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 13:07
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich denke auch, dass das Teil nicht von Intamin stammt. Hier mal ein Foto von meinem letztjährigen Besuch:

upic522645

Gruß,
Brot
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 13:13

Deutschland . NW
Hopkins war das auch nicht. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 14:15
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Auch wenn die Beladung über eine Drehplattform hier natürlich anders ich, fühlte ich mich beim Einstieg in die Boote an das Teil in Walygator erinnert. Das scheint mir aber so eine halbe Eigenproduktion zu sein, auch wenn Wikipedia Alstom und Soquet als Hersteller-Konsortium nennt. Und die bauen ihre zwiete Anlage dann ausgerechnet in Australien?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888477 Zugriffe

Gruß,
Brot
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2016 Dienstag, 25. Oktober 2016 22:32
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Meine Bibliotheksglaskugel sagt... Ehemals mit Booten von intamin betrieben. Eigenbau.

Kein Intamin, kein Hopkins, kein Soquet.

Angaben ohne Gewähr.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2016 Mittwoch, 26. Oktober 2016 08:47

Deutschland . NW
Nope.

Die Boote sind von der australischen Firma "Masterglass".

Wer den Kanal, die Fördertechnik und vor allem (!!!) die Steuerung zu verantworten hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2016 Mittwoch, 26. Oktober 2016 11:55
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Stimmt. Habe mich fehlleiten lassen. Gleiche Boote seit jeher. 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2016 Mittwoch, 26. Oktober 2016 16:19
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Dass vier Leute auf gleiche Weise tödlich zwischen den Booten zerdrückt werden, kann ich mir schwer vorstellen. Ich tippe darauf, dass sie von den Balken des Fördebands unter Wasser gezogen wurden. Miese Vorstellungen. Ganz mies.

Edit: nach diesen Bildern verstehe ich Tims Aussage mit der Richtung.
thesun.co.uk

Dann wurden wohl die breiten Spalten zum Verhängnis.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2016 Mittwoch, 26. Oktober 2016 19:56
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neben den ganzen Technikfragezeichen und der Frage nach den Folgen des tragischen Unfalls für die Goldküste und die Branche insgesamt sind die Medien down under hier schnell mit den Berichten über die Opfer selbst.

Drei Opfer werden dort namentlich genannt.
Luke Dorsett, dessen Schwester Kate Goodchild sowie der Lebenspartner von Luke, Roozi Araghi sind drei der verstorbenen Parkbesucher

canberratimes.com.au roozi-and-luke-heroes-to-hundreds-of-canberra-housebuyers-20161026-gsatpf.html
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2016 Mittwoch, 09. November 2016 08:05
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
bbc.comThe owners of Australia's Dreamworld theme park have announced they will demolish the water ride where four people were killed last month.

Quelle: bbc.com
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2016 Samstag, 10. Dezember 2016 08:04
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Heute wird der Park wieder öffnen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2019 Mittwoch, 01. Mai 2019 10:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als Folge des schlimmen Unfalls werden die Sicherheitsbestimmungen „verschärft“:
Alle zehn Jahre Kontrolle durch externe Sachverständige, bessere und regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter sowie ein besseres Monitoring dieser. Auch Wartung und Inspektionen müssen deutlich besser dokumentiert werden.
Große Parks müssen zusätzlich neue Ablaufpläne und verbesserte Sicherheitsmaßnahmen nachweisen.

Ich denke anhand dieser neuen Vorgaben kann man durchaus sehen, dass der Faktor Mensch hierbei wohl eine große Rolle gespielt hat, weniger bei der Ursache, aber dabei, die Folgen nicht abgemildert zu haben.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen