onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cartmann Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 18:58 | ||||
Cartmann
Christoph Hahn Schwalmtal Deutschland . NW |
Hallo Onrider,
keine Ahnung ob es jemanden interessiert,uns kotzt es an das sich immer mehr Personen In den Warteschlangen veruschen vorzudrängeln. Jüngst bei Blue Fire im Europa Park,dort ist es völlig egal ob man "oberhalb" des Gitter entlang geht,interessiert niemanden. Ich versuchte 3 französische Mädels an ihrem vorhaben zu hindern,aber außer mir,interessierte es anscheinend niemanden der anderen Wwartenden. Im Sommer in Disneyland,gab es fast ein Handgemenge mit Spaniern.... ...und die Masche,meine Familie steht da vorne zieht garnicht.... Nun bin ich auf Eure Erfahrung bezüglich des Vördrängelns gespannt.....ob es Euch auch nervt,oder Ihr auch vordrängelt? Gruß Cartmann |
|||
Blumenmaria Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:08 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Klar nervt es. Aber bei Blue Fire zum Beispiel gehört es zu Tagesordnung, ich hab dort noch nie angestanden ohne das Leute an mir vorbei gelaufen sind... und was zu sagen hilft da gar nicht... das interessiert die gar nicht! Aber was mich viel mehr stört das dort in der Q wirklich fast jeder raucht und zig Kippenstängel auf dem Boden liegen. Aber mehr als was sagen, kann man leider nicht immer, und ich geh bestimmt nicht aus der Q um zu petzen... | |||
DragonKhan Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:12 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Willkommen in Deutschland! Weggucken ist hier Volkssport. wie kürzlich auch ganz traurig geschehen in Bayern... Und Franzosen sind im Vordrängeln Meister, das merkt man natürlich im EP sehr deutlich. Das beste was man machen kann ist es Angestellten zu sagen und hoffen dass es denen nicht egal ist... |
|||
CartmanDSL Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:13 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Hallo Namensvetter.
Im Heidepark springe ich gerne mal über das Geländer / Mauer um einen freien Singlerider-Platz in Desert Race / Big Loop zu ergattern bevor der Zug mit leeren Sitzplätzen losfährt. Während der Gesprächsrunde wurde ich auf meine Frage nach Singlerider-Lines ja leider nur ungläubig vom Pressesprecher / Parkchef (oder wer war dabei?) angeguckt. Hinweis an alle: Dies ist strengstens verboten und außerdem gefährlich und sollte deswegen nicht nachgemacht werden. Ein Parkverbot ist die logische Konsequenz! Wenn ein Park dazu im Stande ist bei langen Warteschlangen möglichst wenig freie Platze auf die Bahn zu schicken ist jede Art des Vordrängeln verpönt und gehört bestraft! |
|||
Springfielder Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:14 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Komisch, das erste was ich gedacht hatte als ich in der Q von BF stand war: Eine Einladung für jeden Vordrängler.
Das Problem sind die Parks denen dieses Thema wohl völlig egal ist. Ich habe bisher in keinem Park gelesen, dass Vordrängeln verboten sei. Jedoch scheint es auch den meisten Parkbesuchern egal zu sein. Mehr als ein Kopfschütteln kommt da nicht. Ich selbst hab allerdings auch noch nichts gesagt, außer das ich mich mal ein wenig breiter gemacht habe wenn es die baulichen Gegebenheiten zuließen |
|||
Blumenmaria Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:18 | ||||
Blumenmaria
Deutschland . NW |
Oh doch... zb im Thorpe Park ist das drängeln zumindest in der Q von SAW verboten, das steht in jedem "Sektor" auf Schildern, auf denen sogar ne Nummer steht die man anrufen soll wenn Leute sich unsozial verhalten, rauchen oder sich vordrängeln. Angeblich kommt dann direkt jemand und schmeißt die Leute raus... | |||
DragonKhan Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:42 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich habe bisher noch nie einen Park gesehen in dem dass NICHT verboten ist! |
|||
bestdani Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 19:58 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Also ich habe seltsamer Weise noch kein massives Drängeln bei BlueFire miterlebt. Klar meinen einige wenige immer mal wieder sie müssten seitlich außerhalb des Weges an einem vorbei. Da sie meist eh nicht sehr weit kommen bevor der Weg wieder enger wird und es nur vereinzelt vorkommt, rege ich mich darüber nicht sonderlich auf, sondern rufe vielleicht einen blöden Spruch hinterher, aber mehr ist mir das auch nicht wert.
Nur wenn sich jemand mal direkt vor mich drängeln sollte, in welcher Warteschlange auch immer, wird das meist mit geschicktem Körper dazwischen schieben oder zurück schicken versucht zu verhindern. |
|||
Hp-Fan Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 20:18 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
Nicht nur angeblich. Heute war nach etwas weniger als 5 Minuten ein Parkmitarbeiter da und hat die Vordrängler, die zudem noch eine Zigarette im Mund hatten, der Bahn verwiesen und ich glaube ihnen sogar Parkverbot erteilt, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem hängen in der Warteschlange jeder Achterbahn Schilder, auf denen steht, was alles Queue Jumping ist, und das es verboten ist. Ich bin der Meinung, es sollten viel öfter Leute der Bahn verwiesen werden, wenn sie gegen die Regeln verstoßen, da sowas andere Besucher abschreckt. Das Problem ist eben nur, dass so etwas schwer zu kontrollieren ist und ohne die Hilfe der anderen Parkbesucher auch gar nicht möglich ist. Die Idee mit der Telefonnummer, wie im Thorpe Park, finde ich jedoch richtig gut, da man sich zumindest nicht selbst mit den anderen Gästen anlegen muss und so vielleicht die Hemmschwelle sinkt, etwas zu sagen. Gruß HP-Fan |
|||
Springfielder Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 20:30 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Damit meine ich dass man dies auch in der Warteschlange plakatiert. Einen englischen Park durfte ich noch nie kennen lernen, dort wird das (wie auch in den USA) wohl gemacht. |
|||
Wuppermaster Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 21:11 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Oh ja die USA sind hier mal wieder vorbildilich! Das musste auch Oli Pocher schon an eigenem Leib spüren | |||
Yourrulez Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 22:14 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ja nervt halt, aber was will man machen. Ich sag meistens was, allerdings muss man in manchen Parks gucken, dass man nicht gleich ne Schelle kriegt - passiert ist es mir bislang zwar noch nicht, aber kamen schon paar bitterböse Blicke zurück. Gewirkt hat es btw. natürlich auch nicht immer. | |||
Space Gladiator Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 22:49 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Das beruhigende ist, dass es nicht jedem OP am Allerwertesten vorbeigeht. Erst dieses Jahr durfte ich wieder 2x beobachten, wie junge ... naja ich nenn sie mal "Andere Kultur-Musik"-Hörer fleißig im Heide-Park bei Desert Race, bzw. Hansa-Park beim Fluch einen Vordrängelversuch wagten. Mit Erfolg, sie sind bis zur Station gekommen, wo sie allerdings die VIP-Tour Richtung Ausgang aufnehmen durften.
Es gibt auch gute Seiten an Vordränglern. Wenn sie von den OPs gestoppt werden ist es umso lustiger. Nette Grüße |
|||
Hoshiwan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 10:56 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Also ich kann mich nur entschieden gegen dreiste Vordrängler aussprechen. Warten ist lästig, keine Frage, aber schlußendlich haben alle Besucher wenig Zeit und Lust die kostbare Freizeit mit warten zu verbringen, ich genauso wenig, und entsprechend habe ich wenig Verständnis für derartig egoistisches Verhalten.
Ein kurzes positives Erlebnis aus dem Europa Park letzten Samstag: Durch ein kleines Mißverständnis standen Freunde von uns in der Warteschlange für SILVERSTAR. Eigentlich wollten wir uns am Eingang treffen. Als sie uns gesehen hatten, meinten sie, daß sie uns Plätze in der Schlange freigehalten hätten und wir einfach über die Absperrung klettern mögen. Meine Lebensgefährtin und ich haben dies sofort abgelehnt und uns entsprechend, wie man es eigentlich auch erwarten kann, hinten angestellt. Unsere Freunde konnten dies zunächst nicht wirklich nachvollziehen, aber für uns is das einfach ein No-go! Ich kann nicht das Verhalten anderer Menschen kritisieren, wenn ich mich selbst wie die Axt im Walde verhalte. |
|||
DragonKhan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:02 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
In so Fällen halte ich das "vordrängeln" für ok. Auch wenn ich der Betroffene bin. Wichtig finde ich das gefragt wird und es nicht einfach als selbstverständlichkeit angesehn wird. Auch wichtig is die anzahl Leute. 1-2 Leute ist ok, für ganze Gruppen offensichtlich Plätze freihalten is nich. | |||
mico Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:10 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Wie viele Leute willst Du denn fragen, ob das ok ist? Nur die direkt folgende Gruppe oder alle in der restlichen Queue? | |||
Hoshiwan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:33 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Genau das ist der Punkt. Hinter unseren Freunden waren grob geschätzr... öhm... 300 Leute?! Ganz ehrlich, das führt bei den wartenden Gästen nur für Unmut und das muß einfach nicht sein, finde ich.
Lg Josh |
|||
DragonKhan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:34 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die dies merken, also die paar Leute dahinter. Ich selber machs eigentlich nie. Aber ich hab echt nix gegen wenn ich seh wie 20 Leute weiter vorne jemand zusteigt weil er dazugehört. Wie gesagt... JEMAND. Wenn da 20 Leute sich reindrücken find ich des auch nicht ok. | |||
the turbine Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:35 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Auf freigehaltene Plätze vorrücken ist für mich das Gleiche wie Vordrängeln.
Our line jumping policy states that if you cut into a line of waiting guests, no matter what the reason, you are inviting dismissal from the park without refund of admission. This rule is strictly enforced. LINE JUMPING IS: “CUTTING IN FRONT OF OTHER WAITING GUESTS. LEAVING THE LINE, THEN ATTEMPTING TO REENTER. THIS INCLUDES USING THE REST ROOM FACILITIES OR TO PURCHASE FOOD OR DRINKS.” Once you leave your place in line, you have forfeited it, no matter what the reason. Saving a place in line is simply not permitted. Quelle: Cedar Point Bruno findet das amerikanische System bezüglich Vordrängeln gut. |
|||
DragonKhan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:37 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Stimmt schon, und das wird eigentlich auch überall so geregelt. Doch selbst bei den genausten Regeln, ohne Kulanz gehts nicht vorwärts.
Und mal ehrlich, stört es dich wenn eine einzelne Person sich vor dich drückt weil sie zB schnell Pipi machen musste? Also mich nicht. |
|||
the turbine Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:44 | ||||
the turbine
Ja es stört mich. Denn das Problem liegt in der Nachvollziehbarkeit. Wer war wirklich austreten, wer nicht? Daher dann lieber niemanden vorlassen. Abgesehen davon gibt es Dinge, die kann man vorher erledigen. | |||
DragonKhan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Es ist alles eine Sache der aktuellen Situation. Aber ohne Ausnahmen zu sagen "NEIN, ist nicht" finde ich nicht ok, weil es durchaus nachvollziehbare Situationen gibt.
Selbst in den USA und England gibts so Situationen wo keiner was gegen hat. |
|||
the turbine Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 11:57 | ||||
the turbine
Nenne Beispiele bei denen das deiner Meinung nach ok ist, und begründe, warum es keine andere, den Regeln entsprechende Lösung gab! | |||
DragonKhan Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 12:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Lange Anstehschlange, nach ner Stunde muss jemand aufs Klo. Klar, kann man vorher erledigen, aber denkst du auch immer vorher dran? Auch wenn es immer bessere Lösungen gibt, mit etwas Menschlichkeit und einem gesunden Menschenverstand kann man schon beurteilen wo vorgedrängelt werden will, oder wo es keine Absicht ist. | |||
DJSonic Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 12:06 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also mir ist es auch schon mal passiert, dass ich in der Queue auf einmal dringend zur Toilette musste und habe mich danach brav wieder hinten angestellt.
Das Problem ist, dass es einfach nicht nachvollziehbar ist, ob derjenige jetzt die Wahrheit sagt oder nicht. Das ist dann halt persönliches Pech. Was würdest du denn machen, wenn auf einmal 50 Leute mit dem Spruch "ich war gerade auf Klo, stand aber weiter vorne" an dir vorbeiziehen? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |