onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Herr Rossi Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 08:40 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Quelle: nrz.de |
|||
Trixy Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 10:13 | ||||
Trixy
Vicky Deutschland . SH |
Aua
Das ist wirklich nicht grad gut. Naja bis da mal was gescheites bei raus kommt wird es wohl noch dauern. |
|||
Coastermaster Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 10:51 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Tja, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ausserdem müssen die Lehrer wohl mit einem Disziplinarstrafe rechnen, die wohl im schlimmsten Fall zu einer Kündigung führen kann.
Also, was lernen wir daraus. Nicht alles was glänzt ist Gold. |
|||
jsairlines Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 13:40 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Oh man o man! Hoffentlich geht das für die Lehrer gut aus! | |||
Wirbelwind Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:25 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
tut mir leid, falls ich nun den einen oder anderen vor den Kopf stoße, aber Schulausflüge in Freizeitparks halte ich ohnehin für ziemlich sinnlos. WAS SOLL DAS? Schulausflüge sollen nicht ausschließlich der Unterhaltung dienen, sondern in allererster Linie der Bildung. Wenn neben der Bildung auch noch ein bißchen Spaß dabei rumkommt, so ist das natürlich umso besser, aber bei einem Ausflug in die Movie World kommt die Bildung eindeutig zu kurz. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich konservativ, aber so sehe ich das nunmal. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
multimueller Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:30 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Und da hat der Wirbelwind auch recht. Ich habe mal in den Islands of Adventure eine Schulklasse getroffen, die ebenfalls einen Schulausflug unternahm. Ich hab' die Kiddies zwischen 14-16 Jahren mal angesprochen, warum man bei den Loopings nicht aus den Wagen fällt: die zutiefst falsche Aussage, das läge mit Magnetismus zusammen, war da noch die plausibelste. | |||
Soilwork85 Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:33 | ||||
Soilwork85
Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Kann jeder so sehen wie er will, ich jedenfalls halte es für eine gute Idee. Und mal ehrlich, wer will schon Bildung bei einem Schulausflug haben? Die sind doch dafür da, dass sich das Klassenverhältnis stärkt und man mal dem Schulalltag entfliehen kann und da sind Freizeitparks gerade das Richtige. |
|||
Herr Rossi Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:38 | ||||
Herr Rossi
@Wirbelwind
Da bist Du definitiv nicht alleine mit, ich denke auch das ein Bewerben mit Freitickte eigentlich garnicht nötig ist. Auch in meiner Schulzeit gab es immer wieder Mitschüler die am Liebsten jeden Ausflug in einen Park gemacht hätten. Was ja in den ganzen Jahren dann auch mal vorkam und Spass hatten wir dabei auch alle. Nur gibt es ja noch so viele andere interessante Ausflugsziele, die ein wenig mehr Nährwert bieten als z.B. ein Freizeitpark. Spass kann man dabei auch anderswo haben. @Multimueller Magnetismus, ist doch klar, muss wohl an den fetten Gürtelschnallen gelegen haben. |
|||
MasterChristian Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:38 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Ich habe schon zwei mal bei uns in der Zeitung gelesen, dass eine Schulklasse aus Bayreuth für den Physikunterricht das Freizeitland Geiselwind besucht haben, um dort Berechnungen an den einzelnen Fahrgeschäften anzustellen. Man kann also einen Freizeitparkbesuch durchaus mit Bildung verknüpfen und dann ist ein Schulausflug auch Sinnvoll.
MfG MasterChristian |
|||
Evil Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 17:44 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Das Phantasialand bietet zum Beispiel Rallys durch den Park an und hat eigens für Schulklassen ein 22 seitigesHeft mit dem Namen "Erlebnis Lernen" herausgebracht. In dem Heft werden Fragen aus verschiedenen Kategorien (Kunst, Geschichte und Physik) rund um den Park gestellt.
Beispielsweise fragen zu den Verziehrungen an den Häusern in Alt Berlin, Fragen zur Geschichte insbesondere zum Thema Berlin sowie zum Wilden Westen. Im Bereich Physik wird das Mystery Castle von den Beschleunigungskräften erklärt und einige aufgaben gestellt, zudem wird das 4D Kino dargestellt und der Schüler hat die ua. die Aufgabe während des Films die Brille mal abzunehmen und zu beschreiben wie das Bild ohne Brille aussieht. |
|||
Herr Rossi Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:05 | ||||
Herr Rossi
Keine Frage man kann sicherlich auch in einem Parkbesuch mit Bildung verknüpfen, wahrscheinlich
würde selbst ein Besuch bei McDonald's(wie bei Kinder-Geburtstagen) viele Einblicke in die Details hinter den Kulissen bringen. Wenn ich mich man den genialsten Ausflug in meiner Schulzeit erinnere so war der allerdings nicht in einem Freizeitpark, sondern im Flughafen Düsseldorf. Wir hatten damals die Gelegenheit einer ausführlichen Führung durch die Terminals, über den Zollbereich, danach mit einem Shuttle- bus über die Rollbahn bis hin in die LTU-Hangars, in denen die Jet's gewartet wurden. Ob das heute, angesichst der Einsparungen, allgemeinen Wirtschaftslage und erhöten Sicherheitsbe- stimmungen immer noch so geht, weiß ich nicht. Es war jedenfalls ein sehr interessanter Ausflug, nachdem man am späten Nachmittag auch wusste wie groß eigentlich so ein Flughafen sein kann. Natürlich wurde daraufhin auch ein Referat verlangt, um die gesehenen Dinge im Unterricht verarbeitet zu haben. |
|||
martinspies Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:09 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
In Frankfurt ging das zumindest vor zwei Jahren noch. Auch wenn es keine direkte Schulveranstaltung, sondern vom Freundes und Fördererkreis war, war das ganze durchaus beeindruckend! |
|||
tv-online Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:09 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Nicht nur das Phantasialand! Zum Beispiel bietet der Holiday Park auf seiner Homepage Schulklassen-Lernprogramme für die Unterschiedlichsten Klassenstufen und Unterrichtsfächer an. Ich finde, dass ausflüge in freizeitparks durchaus sinvoll sind, da sie zusätzlich die Klassengemeinschaft fordern. Außerdem muss man bei einem Ausflug nicht immer etwas lernen, in der Schule lernt man eh das ganze Jahr- oder nicht Ich weiß nicht, ob ein Besuch in einem Museum o.ä. sinvoller ist, da bei den Schülern schnell die Aufmerksamkeit sinkt und der Schüler beschäftigt sich schnell lieber mit etwas anderem, als dem Führer zuzuhören. Gruß Thomas |
|||
Wirbelwind Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:46 | ||||
Wirbelwind
Genausogut könnte ich fragen: welcher Schüler will schon schwierige Klausuren haben? Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wirbelwind Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:50 | ||||
Wirbelwind
Unter diesen Bedingungen macht der Besuch eines Freizeitparks durchaus Sinn. Allerdings muß dann auch im Vorfeld des Besuchs der entsprechende Stoff im Physikunterricht besprochen worden sein. Und es sollten im Idealfall Führungen und Erläuterungen von Experten stattfinden. Vom Achterbahnfahren allein lernt man nämlich über die zugrundeliegenden physikalischen Gesetze rein gar nichts. Und ich glaube übrigens nicht, daß die 219 Lehrer, die mit ihren Klassen in der WBMW waren, allesamt physikalische Berechnungen angestellt haben. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wirbelwind Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:54 | ||||
Wirbelwind
Ich wüßte nicht, warum ausgerechnet der Besuch in einem Freizeitpark in besonderem Maße dazu geeignet sein sollte, die Klassengemeinschaft zu fördern. Inwiefern werden denn beim Achterbahnfahren soziale Kompetenzen erworben? Inwiefern bekommen Außenseiter Gelegenheit, sich besser zu integrieren? Viele Grüße Wirbelwind |
|||
tv-online Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 19:05 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Du hast schon recht aber ist das irgendwo anders? Gruß Thomas |
|||
Wuppermaster Neu 31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 20:15 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Also zum Thema Ausflug in Freiteitparks kann ich nur sagen dass es nicht nur zur bildung da ist sondern wie gesagt auch um die Klasse zu stärken aber auch um mal abstand vom Schulstress zu bekommen (das gilt für die Lehrer wie auch für die Schüler). Wir machen mit unserer Klasse auch jedes Jahr minestens einen besuch im Movie Park und dieses Jahr sogar zwei aber nur weil der Park ja jetzt umgebaut wird. Ausserdem denke ich dass auf einer Achterbahnfahrt dass Freundschftliche Verhältnis mehr ausgebaut wird als bei einem Besteigen von einem Aussichtsturm im Ruhrgebiet. Denn ich denke dass haben hier scho viele erlebt dass man nach solch einem Erlebnis wie einer Achterbahnfahrt besser versteht da es ja auch sein kann das man noch nie eine Achterbahnfahrt gemacht hat und dies mt einem Schulkameraden/-in macht und so neue Freundschaften und Vertrauen entwicklet wird. Denn genau so hab ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. So das war das was ich mal loswerden wollte.
Und zum Thema Flughafen: So einen Ausflug hab ich im letzten Jahr auch gemacht nach Düsseldorf und ich fand es auch sehr Spannend und Interessant. Wir haben genau die gleichen Sachen gemacht wie das was Herr Rossi gesagt hat also es geht immer noch in die Hangars Reinzugehen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |