onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Walibi Belgium wird bestreikt

Autor Nachricht Aktionen
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2013 Mittwoch, 25. Dezember 2013 16:40
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Walibi Belgium hat 15 Festangestellte gekündigt, darunter auch viele der Instandhalter.
Grund dieser Aktion sollen Einsparungen zu Gunsten neuer Attraktionen sein.
Daraufhin haben die Mitarbeiter der Instandhaltung Paletten in Brand gesetzt und streiken.

Das Spaßbad Aqualibi ist von den Streiks auch betroffen, da die Mitarbeiter die Raftingboote von Radja River vor den Eingang stellten.
Das Bad ist vorrübergehend geschlossen.

Quelle Brand:
lavenir.net detail.aspx

Quelle Schließung Aqualibi:
walibi.com be-nl
looopings.nl Walibi-loopt-tienduizenden-euros-mis-door-staking.html
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2013 Mittwoch, 25. Dezember 2013 17:26
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das ganze läuft übrigens schon seit einer Woche. Die Gewerkschaften überlegen die Streiks auch auf andere Parks der Gruppe auszudehnen.

Kurzfristig entlassene Mitarbeiter der Kernbelegschaft, bekannte finanzielle Probleme der Gruppe und Ankündigung sich eher aus dem Freizeitparkgeschäft zurückziehen zu wollen? Klingt nicht wirklich gut und mich würde es nicht wundern, wenn es da bald einen noch größeren Schlag tut...
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2013 Freitag, 27. Dezember 2013 22:45
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von mir aus können sie auch den ganzen Park statt einzelner Paletten anzünden - wäre kein allzu großer Verlust ... 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2013 Freitag, 27. Dezember 2013 22:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ne, noch ein halbes Jahr bitte damit warten. Ich will nochmal die neue Turbine fahren und das neue Aqualibi testen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2013 Samstag, 28. Dezember 2013 00:32
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieVon mir aus können sie auch den ganzen Park statt einzelner Paletten anzünden - wäre kein allzu großer Verlust ...

Finde eigentlich, dass sich der Laden stark gebessert hat. Ich fand es zumindest im Vergleich zum letzten Besuch in 2007(?) deutlich aufgewertet und optisch wurde auch vieles aufgefrischt.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2013 Samstag, 28. Dezember 2013 09:21 1 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Auch wenn der Park noch so schlecht sein sollte, gehört er nicht angezündet oder sonst wie zerstört.
Und an guten oder schlechten Park, ist ja meistens auch der Betreiber schuld oder willst du den jetzt auch anzünden?
Ich belasse es mal mit der Kerze die ich anzünde.
Und wünsche allen einen Guten Rutsch.
1 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2013 Sonntag, 29. Dezember 2013 14:33 1 gefällt das
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Erstmal brennt dort wohl garnichts mehr.

rtbf.be detail_un-accord-est-intervenu-a-aqualibi

Googel sagt mir das das Aqualibi ab Morgen wieder geöffnet sein wird. Ausserdem sollen wohl jetzt nur 7 Leute entlassen werden. Auch soll wohl ein 2-Jahres-Plan für den Umgang mit Zeitverträgen etc. vereinbart worden sein. Dies alles soll wohl am Freitag in einem 6-Stündigen Gespräch vereinbart worden sein.

Abgesehen fand ich den Park im Oktober überraschend gut! Hatte den viel schlimmer in Erinnerrung!
1 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2013 Sonntag, 29. Dezember 2013 14:57 2 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
walibi.com be-nl

Nicht nur Google sagt das.
2 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen