onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Walibi World oder Phantasialand?

Autor Nachricht Aktionen
Airwolff Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 11:58
Airwolff Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
So, nach längerem Mitlesen habe ich mir hier nun einmal angemeldet.
Also, es sind ja nun Herbstferien und da wird es wohl in einen Vergnügunspark gehen.
Allerdings weiß ich nicht, welchen ich denn nun besuchen soll, Walibi World oder Phantasialand, deswegen meine Frage hier im Forum.
Welchen Park findet ihr besser, sprich welchen sollte ich besuchen?
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 14:48
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das kann man schwer sagen, weil beide Parks gut sind.....Beide Parks haben super Achterbahnen. Walibi World hat Goliath und das Phantasialand die Black Mamba. Wobei ich finde das WW mehr Auswahl hat und auch günstiger ist, aber weiter weg ist. Das Phantasialand ist im Schnitt recht teuer und hat weniger Auswahl.....Letztendlich musst du das selber wissen....ich würde WW vorziehen, weil Goliath zu Halloween einfach der Hammer ist... S
Mfg Max
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 14:54
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jodaaber weiter weg ist.

Von dir aus vielleicht... Von ihm aus nicht.
0 gefällt das
Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 15:07
Avatar von Bambuca Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicole

Deutschland . NW
Also cih war auch in beiden Parks! WW finde ich auf jeden Fall besser obwohl der Park insgesamt nicht so schön gestaltet ist wie PH! Aber Ich persönlich würde lieber ins Walibi World fahren als nach Phantasialand und kann dir das auch empfehlen! 0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 17:21
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz einfach
Wenn du Thrill willst geh nach Walibi World.
Wenn du gutes Theming und viele einzigartige Sachen willst geh ins Phantasialand
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 22:42
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
pro Walibi World (Mamba hin oder her) 0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 09:58
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Im Phantasialand gibts in den Herbstferien (heute zum letzten mal) abends das Festival der Lichter, da kommt man ab 3 Uhr für 18 Euro rein, und meistens ist es auch gar nicht mal so voll. Solltest du dir nicht entgehen lassen, für 18 Euro, und heut ist außerdem ein schöner Tag. WW läuft ja nicht weg S

Simon
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 10:03
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht voll würde ich so nicht sagen. Eher trifft es das Word "Rappelvoll" deutlich besser. 0 gefällt das
Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 11:38
Avatar von Asia_Doll Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
SiNNicht voll würde ich so nicht sagen. Eher trifft es das Word "Rappelvoll" deutlich besser.

Dem kann ich zustimmen. +hust+

Ich würde wohl auch eher ins WW fahren, da es dort mehr Thrills gibts. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 13:25
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
BambucaWW finde ich auf jeden Fall besser obwohl der Park insgesamt nicht so schön gestaltet ist wie PH!

Ich finde das kann man so einfach nicht vergleichen. Die beiden parks sind von grund auf unterschiedlich. Im PHL findest du nur wenig Natur, der Großteil der Fläche ist halt zugebaut, dafür aber sehr schön und detailreich. Das WW liegt dafür wunderschön inmitten von Wiesen, Wäldern und Flüssen und ist dabei nicht zu stark thematisiert sondern eher genau an die natürliche Umgebung angepasst. Das war es was mich damals so an dem park fasziniert hat.
Beide parks sind also von der Gestaltung oberste Kategorie, alllerdings halt auf unterschiedliche Art und Weise.
0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 15:14
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Ja? Am ersten Tag der Herbstferien war es jedenfalls alles andere als voll, aber kann gut sein das das daran lag, wie mir gerade einfällt, das der Wetterbericht für den Tag Regen vorrausgesagt hat.

Na ja wie auch immer, sehenswert sind auf jedenfall beide Parks. Überleg halt was dir besser gefällt, Informationen hast du ja jetzt S

Simon
0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 15:55
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
Stimmt, da war ich auch da, war ziemlich leer.

Gruß

Jung
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 17:24
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Man kann net einfach nur nach dem Wetter gehen. Mit einplanen kann man es, aber bringen tut es nichts. Es gibt auch Tage, da ist es voll im PHL und jeder kauft sich ein Regencape. Dann haste den Salat. In WW war ich leider noch nicht. Aber vom PHl kann man sagen das es ziemlich gut thematisiert ist. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 18:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wochenende, erst in den einen Park, dann irgendwo billig pennen, dann den anderen Park , zweimal Spaß haben, weil beide PArks auf ihre Art überzeugen können, wie einfach kann das leben sein!

Wenn es um den Count ginge, wäre die Sache klarer! S
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 19:12
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Hallo,
aber es gibt doch noch das Festival der Lichter ausserhalb der NRW-Herbstferien, also am kommenden und übernächsten Wocheende wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 19:49
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HeHeo77Hallo,
aber es gibt doch noch das Festival der Lichter ausserhalb der NRW-Herbstferien, also am kommenden und übernächsten Wocheende wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?

Phantasialand.deDas Festival der Lichter findet während der Herbstferien NRW statt:

30. September bis 15. Oktober 2006
sowie an den Wochenenden
20.-22. Oktober und 27.-29. Oktober 2006
von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Beste Grüße,
Jens.
0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 13:49
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde von den Rides her WW auf jeden fall geiler, und gegen den Operator bei Goliath kommt eh keiner an S (wer ihn kennt weiß bescheid)
außerdem läuft mir im Phanta zu viel Gesocks rum, einfach schrecklich. BM is natürlich gut, aber WW ist insgesamt besser!
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 15:23
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
128KSurferAlso ich finde von den Rides her WW auf jeden fall geiler, und gegen den Operator bei Goliath kommt eh keiner an S (wer ihn kennt weiß bescheid)

"Aaaahhh, Bratwurst!" Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe
Nee, also diese Stimmungskanone uebertrifft keiner!

Sarah
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 16:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
128KSurferAlso ich finde von den Rides her WW auf jeden fall geiler, und gegen den Operator bei Goliath kommt eh keiner an S (wer ihn kennt weiß bescheid)
außerdem läuft mir im Phanta zu viel Gesocks rum, einfach schrecklich. BM is natürlich gut, aber WW ist insgesamt besser!

Schade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe
0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 16:27
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bends

Schade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe

oh ja genau, da haste recht, das sagt der immer nur und wirklich nur das!
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 18:34
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
BendsSchade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe

Tja, dafür ist der einzige deutsche Satz den sein Kollege zu sprechen scheint: "Was heißt Fledermausscheiße?" Was ist jetzt besser?
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 18:43
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frigga
BendsSchade nur das er so wenig Deutsch spricht...wir konnten ihm nur immer wieder "Ah, ihr schon wieder" entlocken...Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe

Tja, dafür ist der einzige deutsche Satz den sein Kollege zu sprechen scheint: "Was heißt Fledermausscheiße?" Was ist jetzt besser?

Was ist denn mit? "Aaaahhh, Bratwurst!"? Ich glaub das war auch der Fledermausscheisse-Kollege.

Sarah
0 gefällt das
Lulu 800 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 18:36
Avatar von Lulu 800 Lulu 800 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lucas

Deutschland . NW
Mein ich auch : Theming Pl ww wenn du Thrill willst

MFg Lulu
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen