onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Walygator Grand Est in Frankreich

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Walygator Parc Neuheit 2019?

Autor Nachricht Aktionen
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2019 Dienstag, 26. März 2019 20:38
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Schmitt

Deutschland . RP
Zum 30 jährigen Jubiläum wird es wohl eine Neuheit im Park geben, an dem der Park laut den gestrigen Informationen schon monatelang daran arbeitet. Bis Samstag veröffentlicht der Park täglich Hinweise, die auf die Neuheit deuten sollen. Anhand den Atworks kann man erkennen, das es anscheinend einen neuen Wild West Themenbereich geben wird, wobei es da im Park bereits schon Themingansetze dazu gibt. Bleibt also nur bis Samstag abzuwarten. Ich hoffe immer noch auf die Thematisierung im Bereich Monster und Anaconda.

Instagram Walygator Parc
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2019 Donnerstag, 28. März 2019 18:01 1 gefällt das
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die ersten drei Bilder von Instagram.
upic552556
1 gefällt das
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2019 Samstag, 30. März 2019 23:51 1 gefällt das
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Schmitt

Deutschland . RP
Wie schon vermutet wird der Park einen Wild West Themenbereich eröffnen. Ob die Achterbahn The Monster mit in den Themenbereich einbezogen wird, bleibt abzuwarten. Anaconda könnte man optimal für den Wilden Westen thematisieren, da sich gerade Holzachterbahnen hervorragend dazu eignen. Aber ich denke Monster ist da eher unpassend. Wobei ich mir sehr wünsche, das man gerade bei Monster endlich mal etwas verändert, denn so ein genialer Coaster hat es allemal verdient.

Die Idee, das man beide Achterbahnen in einen Themenbereich vereint, kam vom Vorbesitzer des Parks. Nach dem Verkauf an Aspro Park wurden die Pläne dann erstmal verworfen. Hier war allerdings ein Piraten Themenbereich geplant gewesen.

Bin mal gespannt wie der Park das letztendlich umgesetzt hat. Vermutlich hat man die vorhandenen Wild West Themingansätze die im Park schon vorhanden waren einfach erweitert und einen kompletten Themenbereich erschaffen.
1 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2019 Sonntag, 31. März 2019 16:37
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
WalygatorOb die Achterbahn The Monster mit in den Themenbereich einbezogen wird

Nicht zu viel Hoffnung machen S
Da werden endlich mal die Überreste der Schlümpfe gegen Wildwest-Fassaden ausgetauscht. Hat mich ja vor 8 Jahren schon irritiert, was denn die Sheriff Academy (Desperado) im Schlumpfdorf zu suchen hat...
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2019 Dienstag, 02. April 2019 17:38
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich tippe auch auf die bestehenden Wild-West-Fassaden.
Alles andere würde mich aber positiv überraschen.
Die Arbeiten an der Anaconda wurden auch diesen Winter weitergeführt, man ist jetzt im hinteren Bereich angelangt.
0 gefällt das
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 13:52
Andreas Schmitt

Deutschland . RP
Kaum hat die Saison des Walygator Parcs begonnen, kündigte Parkchef Materne Heiligenstein schon die Neuheit für 2020 an. Bei Waly Gazette erfuhr ich, das der Park die leerstehende Halle in der Nähe des Piratenschiffs wieder zum Leben erwecken wird und zu einem Indoor Themenbereich umbaut, in dem Peter Pan und Neverland Universum Thema sein werden.
Der Bereich wird aus mehreren neuen Attraktionen, einem Spielplatz und wahrscheinlich einem Restaurant bestehen.

Was mich außerdem überraschte ist, das der Parkplatz komplett umgebaut wird und man vor hat diesen mit einer riesigen Photovoltaikanlage zu versehen. Das ganze soll alles bis 2020 geschehen.

Waly Gazette

Quelle: Waly Gazette

Übrigens wurde der neue Themenbereich "Far West" im Mai eröffnet und auch bei Anaconda hat man sich etwas einfallen lassen und die Umgebung beim Wartebereich thematisch etwas aufgewertet, um Dschungel Atmosphäre zu schaffen.

Bei Monster testet man wohl momentan eine F1 Rennthematisierung, bei der ich echt nicht weiß was ich davon halten soll, aber immerhin tut sich etwas.

Der Park scheint langsam voran zu kommen und sich von seiner negativen Vergangenheit zu erholen. Sind wir mal gespannt was wir zukünftig noch vom Walygator Parc zu sehen bekommen.
0 gefällt das
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 14:35
Andreas Schmitt

Deutschland . RP
Hier mal Bilder vom neuen Themenbereich Far West.

upic553250

upic553251

upic553254

upic553255

upic553256
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 15:16
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön zu sehen, dass im Park etwas passiert - auch wenn ich die vielen negativen Meinungen sowieso nie nachvollziehen konnte.

Danke das du uns auf dem laufenden hältst, man bekommt von dort sonst nie so wirklich etwas mit !
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 15:18
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Meinungen, sind wie ein Laubfeuer und die wenigsten sind Eigene. 0 gefällt das
Walygator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 16:13
Andreas Schmitt

Deutschland . RP
Finde auch das die negativen Meinungen zum Park unberechtigt sind.

Bin mal echt gespannt auf den neuen Innenbereich mit dem Thema Peter-Pan und die imaginäre Welt und wie das ganze umgesetzt wird. Der Umbau wird im ungenutzten Métamorphose-Raum in der Nähe des Piratenschiffs statt finden. Der Parkplatz wird wie gesagt modernisiert und mit Photovoltaik-Dächern ausgestattet. Echt Top was der Park sich da alles leistet.

Hier nochmal alles in Deutsch nachzulesen.

Parkerlebnis.de

Quelle: Parkerlebnis.de
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen