onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Warner Bros. Movie World in der Nähe Londons?!

Autor Nachricht Aktionen
m4rc3l Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 21:33
m4rc3l Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi!
Ich bin noch nicht soooo lange in der Freizeitpark Szene aktiv, deshalb wollte ich mich näher über den Anfang der Movie World in Bottrop informieren (ja mir ist schon klar, dass das jetzt der Movie Park ist S S )
Aber in der Vergangenheit kenn ich mich nicht so aus S
Ich bin in den Archiven von "Die Zeit" auf einen Artikel vor der Eröffnung des Parkes in Bottrop gestoßen.
Und ich zitiere:

ZitatDas Konzept der ersten "Warner Movie World" wie auch aller folgenden Warner-Welten (eine dritte ist bereits in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow geplant) ist so einfach wie durchschlagend.

Weiß jemand etwas genaueres, ob es wirklich nähere Pläne für eine Movie World in der Nähe Londons gegeben hat?
Warum ließen die sich nicht verwirklichen? Dem Bericht zufolge hatte Warner ja "nahezu unbegrenzte Finanzierungsmöglichkeiten"

zeit.de moviewld.txt.19960628.xml

Vielen Dank für eure Antworten S

Marcel
0 gefällt das
batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 13:00
Avatar von batman_himself batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
m4rc3lHi!
Ich bin noch nicht soooo lange in der Freizeitpark Szene aktiv, deshalb wollte ich mich näher über den Anfang der Movie World in Bottrop informieren (ja mir ist schon klar, dass das jetzt der Movie Park ist S S )
Aber in der Vergangenheit kenn ich mich nicht so aus S
Ich bin in den Archiven von "Die Zeit" auf einen Artikel vor der Eröffnung des Parkes in Bottrop gestoßen.
Und ich zitiere:

ZitatDas Konzept der ersten "Warner Movie World" wie auch aller folgenden Warner-Welten (eine dritte ist bereits in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow geplant) ist so einfach wie durchschlagend.

Weiß jemand etwas genaueres, ob es wirklich nähere Pläne für eine Movie World in der Nähe Londons gegeben hat?
Warum ließen die sich nicht verwirklichen? Dem Bericht zufolge hatte Warner ja "nahezu unbegrenzte Finanzierungsmöglichkeiten"

zeit.de moviewld.txt.19960628.xml

Vielen Dank für eure Antworten S

Marcel

Also, was Ich dazu sagen kann:
Warner Bros. Movie World war ursprünglich für Berlin gedacht (zu der Zeit gab es noch den "Warner Bros. Studio Store" dort), allerdings wurde dann wegen Einzugsgebiet(Ballungsgebiet "Ruhrpott", Holland), Geld, Verkehrswege, usw. der WBMW in Bottrop gebaut.
Nach dem Erfolg des Parks wurde ein weiterer Park eröffnet, in Spanien, der "Chef" des Parks in Deutschland ging auch dahin.In Spanien sind die Gehälter niedriger und hier gibt es viel Platz. Ähnliches gilt wohl auch für Australien.
Ich denke aufgrund Finanzierungsschwierigkeiten und mangels Interesse haben sich Warner Bros. von der ursprünglichen Idee eines Parks verabschiedet.
Der Rest ist Geschichte (Ich sag nur z.B. Sixflags).
Die Zukunft der beiden Parks in Spanien und Australien stehen in den Sternen, im Moment laufen sie einigermaßen...
Also kein Movie World in London!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 13:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
batman_himselfAlso kein Movie World in London!

Falsch: Die Pläne für einen Park in Uxbridge, westlich von London, waren sogar schon recht weit fortgeschritten. Woran es am Ende gescheitert ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 14:02
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
The Knowledge

Falsch: Die Pläne für einen Park in Uxbridge, westlich von London, waren sogar schon recht weit fortgeschritten. Woran es am Ende gescheitert ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Du schreibst doch selber, dass es gescheitert ist… Ergo:

0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 14:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
m4rc3lIch bin in den Archiven von "Die Zeit" auf einen Artikel vor der Eröffnung des Parkes in Bottrop gestoßen.
Und ich zitiere:

Wer lesen kann ist auch hier wieder deutlich im Vorteil ...
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 14:27
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
S S S 0 gefällt das
lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 00:29
Avatar von lucers lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wien
Österreich . W
Das Konzept ist durschlagend, meint Knowledge, bedeutet nicht, dass es je verwirklicht wurde (in der Nähe Londons)

mfg luc
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 08:29
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Also braucht er Batman doch nicht zu widersprechen, wenn der meint, "Kein Movie Park in London", oder? Dann sind doch beide einer Meinung… S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen