onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

WarnerBrothers MovieWorld Australien

Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2005 Mittwoch, 06. April 2005 23:43
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
hab eben beim stöbern in meinem älteren Kram dies hier entdeckt:
Warner Brothers Movie World Australien
upic9234

Man beachte die Benennung der Rides S

upic9239

Irgendwie Unheimlich,oder?
und das nicht wegen dem mspaint.exeMänneken S
(hab das aus dem Netz und die Frau muss ja net jeder sehn)

Hier mal der Link zur Offiziellen Page des Parks
MovieWorld Australien

Ich hab auch noch ein Video aus dem Park bei Emule gefunden,mit onride Aufnahmen vom SpookieCoaster
und Bilder der Austin Powers Parade.
Hier der Ed2K Link:
WBMW-Australien
Denkt dran je mehr saugen desto SCHNELLER gehts

Hat da jemand mehr zu?
Hoffende Grüsse S
Der Auge
.............
An die TeamMember:
Es ist Momentan Kein Katalog Eintrag zu diesem Park Vorhanden,
bzw es gibt garkeine möglichkeit Australien überhaupt anzuwählen.
Vieleicht könnte man das ändern.
Grüsse Auge
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 09:33
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Soweit ich weiß wurde Warner Bros. Movie World Germany nach dem Vorbild dieses Parks gebaut.
Man nahm den park in Australien sozusagen als Grundlage.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn wann kommt man schonmal nach Australien.

mfG
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 12:29
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
flux punKSoweit ich weiß wurde Warner Bros. Movie World Germany nach dem Vorbild dieses Parks gebaut.

Jo das hab ich auch schon gehört,aber trotzdem oder grade deswegen ich will dahin S
In dem Video sieht man auch deutlich das Eingangs Tor, Eats, den Zoo und Anderes Bekanntes.
Auch müssen die mal den "GremlinsRide" gehabt haben.
Die Halle stand dann länger Leer und Heute ist dort der SpookieCoaster.

Hier mal ne Liste der Rides:
-Marvin der Marsmensch in der 3. Dimension (wer Nochmal Will) S
-Batman Adventure2 (Nachfolger unseres Batman???) S
-LeathalWeapon Eine Grösserer Vekoma SLC als unsere Europäischen S
..(76m Länger als Fx,Limit,Vampire und ganze 103m länger als ElCondor)
-SpookieCoaster ( eine MackMaus im Dunkeln und ScoobyDoo Thematik) S
-RoadRunner Coaster (ähnlich unserem ehmaligen RoadRunner)

...Und laut RCDB kommt Mitte des Jahres ein Launch Coaster von Intamin
rcdb.com id2999.htm

Hier noch weitere Bilder die Ich gefunden habe:

upic9384

upic9386

upic9387

upic9389

upic9385

upic9388

Auf Folgende Seiten Gibts noch Weitere Bilder:
signtificsigns.com.au movieworld.htm
comp.nus.edu.sg Australia.htm
n-chicken.net movieworld.shtml
hoshiauto.co.jp
public.fotki.com
accessallareas.net.au scoobydoo2.php
worldisround.com
theming.com.au movie-world.htm

Schenk mir doch wer zu "NichtGeburtstag" bissel Geld oder´neTour, Büdde S
Spass Machen
Der Auge
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 12:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
flux punKSoweit ich weiß wurde Warner Bros. Movie World Germany nach dem Vorbild dieses Parks gebaut.

Das sieht man irgendwie kaum S

Ich habe die Überschrift gelesen und dann die Bilder gesehen und dachte "Der Kerln will mich doch auf den Arm nehmen ... das ist doch in Bottrop" , aber wenn man genau hinsieht sieht man wintzige unterschiede ... Aber finde ich schon geil, wenn man zwei mal (fast) den gleichen Park baut ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
ChristianGE Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 20:15
ChristianGE Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Ruhl
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der Park wurde tatsächlich nach dem Vorbild in Australien gebaut. Dies ist auch der Grund, warum jeder Shop bzw. jedes Gebäude über eine Klimaanlage verfügt, jedoch nicht über eine Heizung. Dies ist unter anderem auch ein Grund dafür, dass der Park nicht in den kalten Monaten öffnet, da eine nachträgliche Installation von Heizkörpern wohl mit sehr hohen Kosten verbunden wäre... Wir werden aber sehen, wie es nun weiter geht S 0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 20:55
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Also uch finde die Lethal Weapon bahn in Bottrop schöner als dieses hänge ding (hat irgendwie ähnlichkeit mit Eraser oder FX)
Grüßle
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 20:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Domi15Also uch finde die Lethal Weapon bahn in Bottrop schöner als dieses hänge ding (hat irgendwie ähnlichkeit mit Eraser oder FX)
Grüßle

In Wirklichkeit ist Lethal Weapon in Down Under nichts weiter als die Plus-Version des SLC, wo es anstatt der Zufahrt zu den Schlussbremsen einen Helix gibt und man dann erst in die Schlussbremsen hinein knattert.
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 09:34
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
ZitatDer Park wurde tatsächlich nach dem Vorbild in Australien gebaut. Dies ist auch der Grund, warum jeder Shop bzw. jedes Gebäude über eine Klimaanlage verfügt, jedoch nicht über eine Heizung. Dies ist unter anderem auch ein Grund dafür, dass der Park nicht in den kalten Monaten öffnet, da eine nachträgliche Installation von Heizkörpern wohl mit sehr hohen Kosten verbunden wäre...

Das erscheint mir blöd. Wie kann es zu solch einer Fehlplanung kommen? Denen muss doch klar gewesen sein, das in Deutschland nicht das gleiche Klima herrscht wie in Australien.
Und das der park im Winter nicht öffnet ist in Deutschland nun nicht so etwas besonderes. Man darf ja nicht vergessen, dass der Park recht klein ist und es sich einfach nicht lohnen würde zu öffnen.

MfG
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 13:50
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Zitat

Das erscheint mir blöd. Wie kann es zu solch einer Fehlplanung kommen? Denen muss doch klar gewesen sein, das in Deutschland nicht das gleiche Klima herrscht wie in Australien.
Und das der park im Winter nicht öffnet ist in Deutschland nun nicht so etwas besonderes. Man darf ja nicht vergessen, dass der Park recht klein ist und es sich einfach nicht lohnen würde zu öffnen.

MfG

Ja das stimmt schon aber so dumm Fehler passieren eben, da macht man sich gedanken um die wirklich wichtigen sachen und dann gibt es eben so missgeschicke.
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 14:03
Stefan

Deutschland . HH
Ich hab mir jetzt mal die ganzen Fotos angesehen:

signtificsigns.com.au movieworld.htm
comp.nus.edu.sg Australia.htm
n-chicken.net movieworld.shtml
hoshiauto.co.jp
public.fotki.com
accessallareas.net.au scoobydoo2.php
worldisround.com
theming.com.au movie-world.htm

und ich kann nur jedem empfehlen sich diese Fotos anzusehen. Dieser Park sieht dem in Deutschland sowas von ähnlich.
Aber man kann auch sehen, wo an der Deutschlandversion gespart worden ist (z.B. beim Hubschrauber der Stuntshow)

MfG
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 23:44

Deutschland . NW
Hier im Australischen Board gibts noch einige Bilder.
Ansehn lohnt sich in jedem Fall.

Hier mal die Neue Parkkarte, noch ohne Superman, komisch
upic72837

Und hier habe ich, mithilfe des Australischen Forums, mal eine übersicht der Attraktionen gemacht.

Momentane Attraktionen:

The Australian Outback Spectacular seit 2005 ( DinnerShow)
Superman the Escape seit 2005 (rcdb)
Shrek 4D seit 2005 (4D Kino)
The Official Matrix Exhibit seit 2003 (WalkTrough)
ScoobyDoo SpookyCoaster seit 2002 (rcdb)
RoadrunnerCoaster seit 2000 (rcdb)
Wild West Falls seit 1998 (Wasserbahn) ( Pordon zum RioBravo in Madrid)
Looney Tunes Village seit 1997 ( KiddieTown) (Karrusells&derGleichen)
Leathal Weapon seit 1995 (rcdb)
Batman Adventure – The Ride 2 seit 1993 ( Simulator) (Pordon zum MadridBatman)
Police Academy Stunt Show seit 1991 (Stuntshow) ( Aufbau der Deko gleicht der Bottropperversion)
Looney Tunes River Ride seit 1991 (WasserRundfahrt) ( Fahrt ist definitiv anders als sie hier war,
es ging um eine Reise von Hollywood durch den Mittelpunkt der Erde, um in Australien jagt auf ein Tier zumachen)

Rides AusserBetrieb:

Western Action Show 1991 - 1995
Young Einstein Gravity Homestead 1991 - 2000 (WalkTrough)
The Maverick Show 1995 - 2001
The Great Gremlins Adventure 1991 - 2001 (Darkride) ( war wohl so ähnlich wie hier nur ohne ALF)
Superstars: Live in Concert 2001 - 2002
Movie Magic Special Effects Show 1991 - 2005
Looney Tunes Musical Revue 1991 - 2005
Marvin the Martian in 3D 1997- 2005 (3D Kino) ( Der selbe Film wie in allen WBMW Parks)
-------------------------------------------------------------------
0 gefällt das
batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 08:47
Avatar von batman_himself batman_himself Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
AugustVonPolenHier im Australischen Board gibts noch einige Bilder.
Ansehn lohnt sich in jedem Fall.

Hier mal die Neue Parkkarte, noch ohne Superman, komisch
upic72837

Und hier habe ich, mithilfe des Australischen Forums, mal eine übersicht der Attraktionen gemacht.

Momentane Attraktionen:

The Australian Outback Spectacular seit 2005 ( DinnerShow)
Superman the Escape seit 2005 (rcdb)
Shrek 4D seit 2005 (4D Kino)
The Official Matrix Exhibit seit 2003 (WalkTrough)
ScoobyDoo SpookyCoaster seit 2002 (rcdb)
RoadrunnerCoaster seit 2000 (rcdb)
Wild West Falls seit 1998 (Wasserbahn) ( Pordon zum RioBravo in Madrid)
Looney Tunes Village seit 1997 ( KiddieTown) (Karrusells&derGleichen)
Leathal Weapon seit 1995 (rcdb)
Batman Adventure – The Ride 2 seit 1993 ( Simulator) (Pordon zum MadridBatman)
Police Academy Stunt Show seit 1991 (Stuntshow) ( Aufbau der Deko gleicht der Bottropperversion)
Looney Tunes River Ride seit 1991 (WasserRundfahrt) ( Fahrt ist definitiv anders als sie hier war,
es ging um eine Reise von Hollywood durch den Mittelpunkt der Erde, um in Australien jagt auf ein Tier zumachen)

Rides AusserBetrieb:

Western Action Show 1991 - 1995
Young Einstein Gravity Homestead 1991 - 2000 (WalkTrough)
The Maverick Show 1995 - 2001
The Great Gremlins Adventure 1991 - 2001 (Darkride) ( war wohl so ähnlich wie hier nur ohne ALF)
Superstars: Live in Concert 2001 - 2002
Movie Magic Special Effects Show 1991 - 2005
Looney Tunes Musical Revue 1991 - 2005
Marvin the Martian in 3D 1997- 2005 (3D Kino) ( Der selbe Film wie in allen WBMW Parks)
-------------------------------------------------------------------

bei den Rides ausser Betrieb fehlt "Batman Adventure - The Ride", schließlich hast Du auch Marvin aufgeführt (in dem Roxy Kino läuft jetzt Shrek)
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 10:58
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

gibs vom neuen Superman coaster auch irgendwo n Onride Video?

Mfg,
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 11:46

Deutschland . NW
Da Matze
gibs vom neuen Superman coaster auch irgendwo n Onride Video?

Hi,
Hier im Thread alles zur Bahn.
Über eine der letzten Seiten kommst du auch zu einem OnrideVideo.
Grüsse
Auge
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 12:27
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
welches mich allerdings immer zum download dieses Quiktimeplayers führt... 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 17:45

Deutschland . NW
roller-coaster.com.au
Hier soll es angeblich ein "Free Download" von dem Video geben, bei mir kommt da aber nix.
Alle anderen Videos muss man dort, mittels Monatsbeitrag, bezahlen.

Da Matzewelches mich allerdings immer zum download dieses Quiktimeplayers führt...

Wenn du das Fenster im Firefox ausführst, spielt er es bei mir direkt im Browser ab.
0 gefällt das
ALeXX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 18:17
ALeXX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bottrop
Deutschland . NW
flux punKDieser Park sieht dem in Deutschland sowas von ähnlich.
Aber man kann auch sehen, wo an der Deutschlandversion gespart worden ist (z.B. beim Hubschrauber der Stuntshow)
MfG

Hmmm eher genau anders herum. Der Park in Brisbane ist um einiges kleiner, desweiteren fehlen ihm einige Themenbereiche die in Bottrop von Anfang an da waren. Desweiteren ist der gesamte Bereich Gotham City um einiges kleiner und geschrumpft. Auch die Häuserfront vom Batman Simulator, das Herrenhaus von Bruce Wayne, weißte in Deutschland deutlich mehr Details auf und ragt etwas höher.

Bei der Mainstreet ein ähnliches Bild... Diese ist in Brisbane schmaler. Wo in Deutschland 2 Paradenfahrzeuge ohne Probleme nebeneinander her passen, wirds in Brisbane eng. Dies sieht man allerdings noch deutlicher jeweils links und rechts von der T Kreuzung am Ende der Mainstreet.

Dem PA Stunt Set fehlt eine Zufahrt die (ich meine die linke) ganz am Ende des Sets. Auch die Tribüne selbst fasst weniger Zuschauer und geht nicht so weit nach oben. Das Gleiche gilt auch für das Maverick Theater im Western Bereich, welches seit 4 Jahren, seit der eher schlecht als rechten "Stars in concert" Show, leer steht.

Desweiteren fällt auf einigen Bilder auch auf das das Maingate deutlich kleiner ist... Aber das sind nur Details.

Durch die aktuellen Warner Bros. Lizensen (neues Batmobil bei der Parade etc.) und dem neuen Coaster ein sehr sehr interessanter Park für Leute die sich schon immer für Movie Worlds begeistern konnten.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen