onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Warum gibt es kein Freizeitpark in der Schweiz?

Autor Nachricht Aktionen
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:11
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Schweiz . BE
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst
Hallo
Mich würde es schon Interessieren warum es in der Schweiz keiner geschaft hat oder keiner schaft einen Freizeitpark entstehen zu lassen? Warum ist die Schweiz unfähig?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ein paar kleine gibts ja...

Aber einer der Hauptgruende dass sich noch kein Park richtig etablieren konnte liegt einfach daran dass Bauflaeche in der Schweiz EXTREM teuer ist. Da lohnt sich das Land in den nahegelegenen Nachbarlaendern einfach mehr.
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:15
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
diese heißen:
Conny-Land
Flugplatz Sitterdorf
Happyland New
und Kinderparadies Sedel
das sind dann insgesamt 4 Achterbahnen in Freizeitparks.
0 gefällt das
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:22
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Schweiz . BE
Aber die meisten von diesen Parks bieten nur gerade etwas für kinder bis ca.12 Jahre an. So habe ich den eindruck. 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:44
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
du wohnst in der Schwiez, dann fahr doch einfach zum EP S 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:58
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
fibuAber die meisten von diesen Parks bieten nur gerade etwas für kinder bis ca.12 Jahre an. So habe ich den eindruck.

Dieses Jahr bekommt die Schweiz doch ihre erste Loopingbahn: onride.de viewtopic.php. Wenn die gut ankommt, folgt die nächsten Jahre bestimmt noch mehr.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 22:19
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
fibuHallo
Warum ist die Schweiz unfähig?

Schweiz und unfähig, hmmm, das liegt wohl kaum an dem Land selbst...

Es gab schon öfterst Grossprojekte, die in der Schweiz realisiert werden sollten, Parks, die grösser als der EP sind. Doch diese wurden mangels Sponsoren oder Sinnvolligkeit wieder verworfen. (Hier ein Beispiel)

Der Europapark ist nun mal der "Homepark" der Schweizer, ich habe mal aufgeschnappt, dass 98% der Deutschschweizer den Park kennen, ob die Zahl nun stimmt oder nicht, der EP ist sehr beliebt bei den Schweizern (Daher z.B. auch täglich ein Reisebus von Zürich in den Park, an den Wochenenden 2-3). Der Park ist auch schnell zu erreichten, und bietet alles, was man braucht, um Spass zu haben (Bitte keine Thrill-EP-Loopin-Sowieso-Und-Überhaupt-Diskussion hier), ich brauch jedenfalls in EP gerade mal 45 Minuten länger als ins Connyland (mit ÖV). Deshalb glaub ich kaum, das in naher Zukunft ein grösserer Park öffnet.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 22:30
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Das Problem sind sicher nicht die fehlenden Leute. Aber ganz sicher die ganze Baubestimmungen. Jeder, egal ob er etwas damit zu tun hat oder nicht kann wegen irgendwas Einsprache einlegen, und seis nur weil er durch die Stütze der Achterbahn am längsten Tag des Jahres eine Minute weniger lang Sonne auf seiner Terrasse hat.

Hier in Interlaken gibts ja auch einige Interessenten, die aus dem geschlossenen Mystery Park einen Freizeitpark machen möchten. Die werden aber schon im Keim ihrer Ideen mit der Formel 1-Rennpiste erstickt...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 22:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich finds ehrlich gesagt immer wieder lustig wie realistische Ideen in der Schweiz ausgeschlagen werden, und so bescheuerte, grosskotzige Projekte (zB. Mystery Park), wo irgendwie jeder weiss dass es nix wird, realisiert werden. Irgendwie hat es die Schweiz einfach noch nicht kapiert S

Aber wie auch von meinen Vorrednern gesagt, warum einen Park in der Schweiz wenn die grosse und gute Konkurrenz in den Nachbarlaendern sehr schnell zu erreichen ist?

Aber dass 98% aller deutschschweizer den EP kennen? Unmoeglich! Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Man kennt den Park in den Stadtgebieten, ja, aber in der Schweiz gibt es immer noch genug Hinterwaeldler die vielleicht einmal im Jahr in Zuerich sind oder so!
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 10:18
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Zitataber in der Schweiz gibt es immer noch genug Hinterwaeldler die vielleicht einmal im Jahr in Zuerich sind oder so!

Und genau deswegen rutschen sie bei solchen Befragungen auch durch und werden im Ergebnis nicht berücksichtigt. S
0 gefällt das
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 13:35
Stefan

Schweiz . BE
Es muss ja nicht ein Freizeitpark in der grösse des EP sein. Der EP ist einmahlig und man sollte sich nicht immer an diesem park orientieren. Es giebt in Deutschland auch noch viele kleinere parks. Ich denke in der Schweiz gibt es genug leute die auch einen kleineren park in der Schweiz besuchen würden. Ausserdem denke ich, wird auch im EP einmal die zeit kommen, wo man nicht mehr alles an einem Tag schafft. Ist ja bereits jetzt schon so mit allen shows usw. Und nicht jede Familie kann sich ein 2 oder sogar 3 tagestripp leisten. oder sehe ich das falsch? Warum dann nicht in einen Park in der Schweiz? wenn es dann eben einen geben würde. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 13:49

Niederlande
Äh, kleine Parks gibts es in der Schweiz... 0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 13:58
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich vermute mal, er meint etwas im Stile von Trippsdrill, halt etwas vernünftiges S Tjo, mit den 60 (?) Mio für den Mysterypark hätte man was schönes kleines aufziehen können. Hätte.. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 14:01

Niederlande
Wie so ueblich investiert man so viel Geld in der Schweiz lieber in etwas was irgend ein verrueckter Visionaer sich zusammen gespinnt hat und zum scheitern verurteilt ist anstatt in etwas vernuenftiges. Frag mich nicht warum... 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen