onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Warum läuft im MPG Disney Musik????

Autor Nachricht Aktionen
elizarothx2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 15:48
Avatar von elizarothx2 elizarothx2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hallo Leute,
dies ist zwar ein dummer Thread aber als ich am 13.10.06 im MoviePark war und im "Noob-Land" (Wonderland Studios) S
so durch ging spielten die Überall Disney Musik. Ist schon ziemlich cool gewesen, weil man da ja alle Lieder mitsingen konnte S
.....Hankuna Matatta.......
Nur irgendwie verstehe ich das nicht.... dann hätten die ja den Park weiterhinn unter Warner Lizenzen laufen lassen können, da die Musik ja auch schließlich was kosten wird oder etwa nicht...(dummes Argument aber egal S )
Genauso in den Shops konnte man auch Disney Puppen und alles mögliche was mit Mickey & Co. zutun hat kaufen.
Hat das was zu bedeuten oder muss der Park sich jetzt mal langsam was überlegen damit die da was überhaupt noch was verdienen??
Naja MFG
Max

Mfg Max
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 15:54
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Im Hansa Park läuft die Titelmusik von Winnetou!
Solang du für soetwas zahlst, darfst du es verwenden.
0 gefällt das
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 16:03
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass 4 von 5 Freizeitparks weltweit mindestens ein Disney-Lied in irgendeiner Form nutzen. Daher ist es nichts besonderes was, Bottrop da macht. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 16:17
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Park zahlt eine generelle Gema-Gebühr - was dann anschließend aus den Lautsprechern ertönt, ist dadurch abgegolten (Ausnahme: Musik, die nicht der Gema unterliegt wie z.B. Musikstücke, die in D nicht auf CD erschienen sind). 0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 16:25
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Übrigens läuft die Disney Musik schon seit Anfang der Saison 2005 in den Wonderland Studios. Ebenso gibt es seitdem schon Disney Merch zu kaufen. 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 17:49
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Auch andere Parks greiffen immer mal wieder gern auf Disney zurück. Da halt (fast) jeder die Songs kennt und diese grad bei Kindern enorm gut ankommen. So wurden zum Beispiel auch einige Songs im Belantis gespielt. So konnte man zum Beispiel den Song von der Mainstreet USA aus dem Disneyland Paris hören.

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 17:50
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
in den Movieland Studios in Italien liefen auch Songs von Disney u.a. Smallworld. In Arachnome liefen bzw. laufen auch Disney Stücke (Farbenspiel des Winds) etc.... 0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 19:47
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Disney macht es umgekehrt aber genauso. Letztes Jahr liefen in den Studios in Paris auch Songs aus Warner oder Universal Filmen. 0 gefällt das
elizarothx2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 11:08
Avatar von elizarothx2 elizarothx2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Danke für diese informationen........ S
Wie gesagt dummer Thread wollte aber gerne mal wissen warum.... S

Mfg Max
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 13:53
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hatte mich auch damals gewundert über die disney songs.
recht viele stammen glaub ich von den disney mania cd's (hatte mir da einige damals in orlando geholt).
mit ein grund, warum ich mich dann und wann auch gerne mal ins kinderland schleiche, um die musik im park zu hören S

lG Carsten
0 gefällt das
Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 14:11
Avatar von Dropper Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
Im PHL hört man ja auch Disneys Dinosaurier... 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 14:18
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
DropperIm PHL hört man ja auch Disneys Dinosaurier...

und im EP bei Atlantika den Soundtrack von "Fluch der Karibik" der bekanntlich auch von Disney ist.
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:42
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Freizeitparks scheint es mir so, dass auch gerne untereinander geliehen wird. Ich habe auch schon EP-eigene Musik im MoviePark gehoert.
Aber ich meine, wen stoert es? Ich freue mich ziemlich, wenn ich eine Musik habe die so einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das macht einfach mehr Stimmung irgendwie S

Sarah
0 gefällt das
snake122 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:50
Avatar von snake122 snake122 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
..

Warum sollte der MPG keine Disney Musik spielen? Der Park ist ein Film und Entertainmentpark, die Musik von Disney hat halt was mit Filmen zu tun S

...
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 20:48
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FmHIn Freizeitparks scheint es mir so, dass auch gerne untereinander geliehen wird. Ich habe auch schon EP-eigene Musik im MoviePark gehoert.

Sarah

EP-eigene Musik?
Was denn für Musik?
Der Europapark hat doch zum Großteil gar keine selbstproduzierten Lieder sondern benutzt eigentlich immer fertige von einem anderen Artisten!

Das die Parks bewusst untereinander ausleihen glaube ich nicht. Wenn mal etwas in mehreren Parks gespielt wird, denke ich liegt das eher daran, dass zufällig die gleichen Lieder aus dem großen "Musik-Pool" genommen wurden, da diese halt sehr geeignet sind.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 21:01
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmmm,

in den Disney-Parks läuft ebenfalls Disney-Musik.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 21:30
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
ShockieHmmm,

in den Disney-Parks läuft ebenfalls Disney-Musik.

Liebe Grüße,
Alex

Du bist so geil, Alex Smilie :59: - Maxi - 620067 Zugriffe
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 21:33
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Viel mehr wundert es mich, warum man beim HHF auf einmal The Wall von Pnik Floyd zu hören bekommt!

Gruß Christoph
0 gefällt das
Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 22:32
Avatar von Sascha_2909 Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Halle
Deutschland . NW
Zu Warner-Zeiten hätte dieser Thread noch einen gewissen Sinn gehabt. Aber jetzt, wo mehrere verschiedene Lizenzen vorhanden sind? Nicht wirklich. 0 gefällt das
Kinnbart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 14:38
Kinnbart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bente
Hannover
Deutschland . NI
Ich habe in den Warteschlange zu "Space Mountain" auch mal den genialen Soundtrack von "Krull" gehört.
Hat ja auch gar nichts mit Disney zu tun, passte aber wunderbar zur Attracktion.

Gruß Torsten
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen