onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Warum tut man einer TOP Attraktion so etwas an?

Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:01
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Warum tut man einer TOP Attraktion so etwas an?
Ich werde es nie verstehen, es war mit das beste was ich kannte:

upic164404

Na, wer leidet mit?

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:14
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sieht so aus als ob da etwas als Lager missbraucht wird.
Um welche Attraktion handelt es sich denn?
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:18
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ein Madhouse?

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:19
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das dürfte Valhalla Borgen sein, oder? 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:34
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
BubuDas dürfte Valhalla Borgen sein, oder?

Das war Valhalla Borgen. Leider bin ich nicht in den Genuss gekommen es zu erleben. Ist schon seit letztem Jahr out of Order, wahrscheinlich sogar noch länger.
Naja, jedenfalls hat es die Diddl-Maus gemütlich...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:39
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Noch ein Pic im selben Zusammenhang:

upic164405

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:41
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Gibt es dazu vllt. einen zusammenhängenden Bericht mit Bildern und nicht in Häppchen?
Mich würd schon interessieren wieso und überhaupt. Zudem ich dieses Gerät leider auch nie testen konnte und es auch wohl nie mehr testen werde! Damn!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 19:03
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann hättet ihr das Ding mal im Winter als Souvenirshop sehen müssen: Die ganze Pre-Show voll mit Weihnachts-Driss. DAS war hart! Der Shop ist doch jetzt nicht auf, oder?

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 19:38
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Schade, schade. Dabei war das so ein geiles Madhouse.
"Tür Nr.13" ist ja nun glaub ich auch schon ewigkeiten eine Zockerbude, eine Tat, welche ich Tivoli bis heute nicht verzeihen kann.
Und jetzt noch das hier. S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 09:07
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tür Nummer 13 und Valhalla Borgen waren meine absoluten Lieblingsattraktionen im Park. Bei Tür Nummer 13 habe ich schon geflucht, dann wurde mir mein kultiges Glashaus weggenommen, jetzt Valhalla Borgen. Der Park rutscht langsam aber sicher auf meine Ignore Liste.

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, warum diese ganzen Attraktionen dran glauben mussten? Vielleicht sogar eine Stellungnahme vom Park?

Sehr traurige Grüße

Desaster
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 09:16
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
@Desaster: Geht es denn noch genauer? Was war denn Tür Nummer 13? Es gibt hier Leute die noch nie dort waren. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 09:19
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tür Nummer 13 war ein absoluter genialer Dark Ride, den man mit geschlossenen Käfiggondeln durchfahren musste. Das Thema war in etwa die Geschichte eines Menschenlebens von der Geburt bis zum Tod. Absolut geniales Theming mit einigen derben Szenen. Bin den Ride bei einem Besuch immer so 5-10 Mal gefahren, weil ich mich einfach nicht satt sehen konnte an dieser Attraktionen.

Nun ist da eine Spielhalle drin. Weiß der Teufel warum. War von einem auf den anderen Tag einfach weg.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 09:22
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich bin nie im Park selber gewesen aber bei einer nordischen Attraktion mit dem Namen Valhalla und Raben im Theming (da hat jemand mal zumindest was von Mythologie gehört um die Raben dort einzusetzen und das ist ja schonmal viel wert) tut mir das trotzdem ein bisschen weh die Bilder zu sehen.
Die Diddlmaus hätte Odin niemals reingelassen, selbst Freya hätte die auf dem Schlachtfeld liegen lassen.

OK just my 2 cents.

Frigga
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 09:52
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Dann kann man ja eigentlich froh sein dass man diese 2, wohl Topattraktionen, nie fahren "durfte".

Mir hat der Tivoli super gefallen, wenn ich aber auch das miterlebt hätte würde ich wahrscheinlich den Park auch anders sehen.

Gibt es Bilder zur "Tür Nr. 13"?

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 10:24
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich interessiere mich auch für die Mythologie und ich liebe solche Fahrten. Also jeder der Bilder hat, hier bitte posten, egal ob Tür Nr. 13 oder Valhalla. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 10:26
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DesasterTür Nummer 13 war ein absoluter genialer Dark Ride, den man mit geschlossenen Käfiggondeln durchfahren musste. Das Thema war in etwa die Geschichte eines Menschenlebens von der Geburt bis zum Tod.

IIRC war Tür Nummer 13 nach der Lars-von-Trier-TV-Serie "Hospital der Geister" angelegt.

Die Bahn musste aufgrund eines neuen Glücksspielgesetzes in Dänemark weichen. Aufgrund neuer Regelungen braucht man jetzt einen größeren Abstand zwischen Unterhaltungs- und Geldspielgeräten, und daher musste die Bahn weg, weil man für die extrem lukrativen Gückspiel-Automaten nun schlicht das doppelte an Platz brauchte. Außerdem war die Attraktion die letzte von einem Konzessionär betriebene, und da hat man einfach die Konzession nicht verlängert.

Die Bahn war ohne Zweifel originell, hatte aber keinerlei Schockeffekte. Ich fand sie eher mediocre. Das Layout bestand ausschließlich aus langen Geraden mit anschließenden 180-Grad-Kehren, war also auch nicht besonders spannend. Keine Ahnung, ob das Fahrsystem oder das Innenleben noch irgendwo existieren.

Grüße,

Tim
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen