onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Was findet ihr eigentlich so gut an Freizeitparks?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Drolline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:05
Avatar von Drolline Drolline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nici
Leipzig
Deutschland . SN
Hi ihr.

Die Frage ist jetz nicht so gemeint, das ich die nicht mag, ich bin auch ein großer Freizeitparkfreak! S Aber was findet ihr allgemein so gut an Freizeizparks?
Ich bin ein absoluter Top Spin und Achterbahn Fan! Einen Park, nur mit Achterbahnen, das wärs doch! Gibts sowas eigendlich? S

Viele Grüße...
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:13
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DrollineEinen Park, nur mit Achterbahnen, das wärs doch! Gibts sowas eigendlich? S

Mehr oder weniger schon S
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:17
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Drolline Einen Park, nur mit Achterbahnen, das wärs doch! Gibts sowas eigendlich? S

Ich finde sowas ehrlich gesagt sch****. Ein Park NUR mit Achterbahnen ist für mich kein Freizeitpark. Für mich gehören Flat- und Waterrides etc. einfach dazu und sind unverzivhtbar.
0 gefällt das
horror Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:19
Avatar von horror horror Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin W...

Deutschland . NW
Hallo,
Ich fahr egerne in Freizeitparks weil ich (wie oben schon gesagt) ein absoluter Fan von Achterbahnen bin. Außerdem ist so ein Freizeitpark für mich soetwas wie eine Traumwelt:
mit Freundlichem Gruß
horror
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:21
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Gesamtkonzept! 0 gefällt das
Sina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:48
Avatar von Sina Sina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sina

Deutschland . HE
Huhu!
Mich lenken Feizeitpark Besuche von Sorgen und Stress ab....
Außerdem ist es ein guter Zeitvertreib, macht Spaß und seine Freunde trifft man auch noch!
lG
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 16:50
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was mag ich an Freizeitparks? Nunja, achterbahnen kann ich auch auf der kirmes finden.
Ein Freizeitpark macht für mich aus, eine muschung aus Darkrides, Waterrides, Achterbahnen und einer guten Gestaltung....

gruß
0 gefällt das
Drolline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 18:03
Avatar von Drolline Drolline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nici
Leipzig
Deutschland . SN
Hi ihr.

wasserrides mag ich natürlich auch ganz sehr, hab die vorhin vergessen! Ich fahr auch gern in Parks, weil man da so Fun hat und alles andere für eine kurze Zeit vergisst!

Viele Grüße...
0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 18:35
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
copcarchase
Drolline Einen Park, nur mit Achterbahnen, das wärs doch! Gibts sowas eigendlich? S

Ich finde sowas ehrlich gesagt sch****. Ein Park NUR mit Achterbahnen ist für mich kein Freizeitpark. Für mich gehören Flat- und Waterrides etc. einfach dazu und sind unverzivhtbar.

Find ich auch!

Mir gefallen die Stimmung, die Rides und das Theming.

Gruß,

De Jung
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 18:49
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Atmosphäre. Man ist so abgegrenzt vom Stress, in einer Traumwelt. Einfach unglaublich.

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 20:51
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sina
Außerdem ist es ein guter Zeitvertreib, macht Spaß und seine Freunde trifft man auch noch!

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 09:05
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Für mich ist der Besuch eines Freizeitparks ein abtauchen in eine komplett andere und fantastische Welt für einen Tag, an dem dann die Sorgen und Nöte des Alltags, sowie Stress keine Rolle spielen.

Das ist für mich sprichwörtlich Balsam für die Seele, quasi ein kompletter kleiner Erholungsurlaub weil ja permanent den ganzen Tag nur Glückshormone ausgeschüttet werden.
0 gefällt das
Chiisuchianu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 14:38
Avatar von Chiisuchianu Chiisuchianu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
Für mich sind Freizeitparks eine Flucht aus dem Alltag. Praktisch wie ein Kurzurlaub mit einigem Adrenalin. S

Gruß
Christian
0 gefällt das
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 15:57
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
ChiisuchianuFür mich sind Freizeitparks eine Flucht aus dem Alltag. Praktisch wie ein Kurzurlaub mit einigem Adrenalin. S

Gruß
Christian

Dem ist ebenso nichts mehr hinzuzufügen S
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 16:29
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde die Frage ziemlich klasse aber auch schwer.

Bei mir ist es so, dass Parkbesuche in meiner Kindheit was absolut einmaliges waren und sozusagen wirklich ein Ausflug in eine andere Welt, auch wenn mir damals schon klar war, dass alles nur "künstlich" ist. Aber ich finde das Erstellen einer anderen Welt ganz toll.
Das "in einer anderen Welt sein"-Gefühl und das einmalige an Parkbesuchen hat mit der Zeit leider nachgelassen...

Toll finde ich die Variation von unterschiedlichen Fahrgeschäften, Thematisierungen und Atmosphären, die einen verzaubern. Außerdem finde ich es toll von Fahrgeschäften positiv überrascht zu werden, die nicht unbedingt neu sein müssen und von denen man sonst nur eher neutrale Meinungen hört.

Die Gesamtatmosphäre und das Gesamtkonzept eines Parks sind mir ziemlich wichtig, nicht jeden Park finde ich gut. (Beispielsweise nicht einen deutschen Park, der durch gewissen Kunststoffsteine inspiriert wurde, welche klassischerweise acht Nippel haben. Wer mich kennt, weiß um was es geht. S )

Wichtig ist mir aber auch der Spaß der entsteht; welcher bei bekannten Parks manchmal hauptsächlich nur durch die Leute entsteht, mit denen man dort ist.

Shows sind mir in Parks eher unwichtig.
0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 17:27
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
SinaHuhu!
lG

Absolut korrekt!
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 21:06
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
ChiisuchianuFür mich sind Freizeitparks eine Flucht aus dem Alltag. Praktisch wie ein Kurzurlaub mit einigem Adrenalin. S

Gruß
Christian

Ganz genau,

man kann so richtig schön abschalten, immer wieder was neues entdecken, mal wieder Kind sein und vorallem mega Spaß zu haben.
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 09:40
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Das Preis- Leistungsverhältnis. Geh mal mit 100,- Euro auf die Kirmes =maximal 2 Stunden. Freizeitpark= ganzer Tag. (obwohl ich trotzdem auch gerne auf die Kirmes gehe)

Außerdem gefällt mir auch wie schon von vielen anderen vorher geschrieben das Gesamtbild, egal ob durchthematisiert wie Phantasialand oder mal ganz naturbezogen wie z. B. Panoramapark. Es muß halt irgendwie zusammenpassen, dann ist`s überall ein Erlebnis, und wenn man mit den richtigen Leuten fährt, kann man in jedem Park Spaß haben, egal wie viele oder welche Fahrgeschäfte dort stehen oder wie oft man schon da war.
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2007 Freitag, 26. Januar 2007 23:01
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also für mich is jeder Freizeitpark besuch wie ein Urlaub!
Einfach Spaß pur!
Und auch entspannung für mich auf jeden Fall!
Irgendwie einfach nur all den Stress und die Sorgen vergessen!
Das ist ein FP besuch für mich!
Ciao Sophie
0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2007 Samstag, 27. Januar 2007 15:07
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also für mich ist es eine Art befreieung! Habe halt sehr viel Stress mit meinen Eltern und im Moment auch schulisch. Ich kann halt im Phanti meinen ganzen Stress abbauen und entspannen! Dann denke ich nur noch dran, und selbst wenn ich jetzt wo Phantasialand zu hat dran denke, geht irgendwie alles einfacher! 0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2007 Samstag, 27. Januar 2007 19:00
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
Freizeitparks sind wie Zoos, nur das die wilden Tiere hier frei rumlaufen können und man selbst eines davon ist S Neben den verblüffenden Erkenntnissen bei der Selbstbeobachtung ( Kopf: He, Free Fall fahren ist sicherer als Zahnstocher benutzen... Bauch: Unfug.. Fallen ist tödlich..) sind hier Beobachtungen von frei laufenden Honks sowie von Hormonausbrüchen unkontrolliert ausgesetzten Mitmenschen in solcher Dichte möglich, wie es sonst früher nur im WSV oder an Aldikassen beim Erscheinen eines neuen ALD PCs möglich war.

Der Versuch, den Zwang zu Parkbesuchen rational zu erklären muss eigentlich scheitern... etwas Dümmeres als sich in Wagen festschnallen zu lassen nur um sich der Illusion der Gefahr aus zu setzen, kann es eigentlich nicht geben. Somit muss es an den tollen Blumen liegen, dass ich Trulla Jahreskarte hab.. S oder dem EP über Jahr die Treue versprochen habe..

Oder liegt es doch nur an der satanischen Freude, die man bei der zichsten Fahrt auf der EGF hat, wenn ein Novice sich schon auf dem Lifthill in den Bügel verbeisst?

Der Park als scheinbar heile Welt? Neee... also das kann es echt nicht sein.. wer beim EDEKA 10 min an der Kasse steht, meutert und droht mit Brandschatzung und Sturz der amtierenden Bundesregierung .. warum sollen die gleichen Gestalten 45 min Black Mamba Anstehen als "entspannend" betrachten?

Also..(verzweifelter Versuch..) ich denke, das GUTE an Freizeitparks ist, dass sie vielen Leuten in meist wirtschaftlich arg am Rande liegenden Teilen der Welt ein - wenn auch geringes - sicheres Einkommen bieten.

Nehmen wir das mal den Herrn Stingel... baut angeblich Loopings und guckt bei den Kunstfliegern ab.. aber was kommt dabei raus: EI-PINGS statt runde Loopings .. wo anders als ein einem Freizeitparkt könnte so eine schlechte Imitation eines Loopings aufgestellt und als "Inversion" geadelt werden?

Fraglos... Freizeitparks sind Zoos, in denen die Insassen (Sog. Freaks) gleichzeitig Eintritt bezahlen S und genau das finde ich gut S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 14:45
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hi,
Also ich finde an Freitzeitparks gut das man einen Tag vom Alltag entspannen kann oder auch ein Erlebniss mal haben kann! Natürlich gehört auch Action, Spass und vieles mehr dazu... S

Für mich aber ist es schon ein Kick... Wenn die Natur mit spielt! Wenn die verschiedene Coaster bez. Attraktionen durch Wälder etc. durchqueren.
Natürlich gehören die verschiedene Themengestaltungen auch zu einem Freizeitpark.

*hoffende Grüße das es bald wieder mit der Saison los geht S*

Keven
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 14:56
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
das Essen S 0 gefällt das
BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2007 Donnerstag, 01. Februar 2007 18:39
Avatar von BeMaC BeMaC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE
Ein Freizeitpark muss einfach Spass machen, Ich würd zb. wen ich in Amerika wäre, Bush Gartens Africa einem Six Flags Magic Mountain oder Cedar Point vorziehen weil mir das gesamtkonzept gefählt die Rafting Anlagen die ganze Thematik sowas findet man zb. in Six Flags vergebens S 0 gefällt das
spss2lsa MCFanatiker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 18:26
spss2lsa MCFanatiker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich liebe Freizeitparks ( besonders Phanti), weil man da sehr viele neue Kontakte knüpfen kann, man sieht immer was neues, alles ist harmonisch und phantastisch. Freizeitparks sind für mich wie eine Droge, weil ich dne ganzen Tag nicht zu essen brauche, und den ganzen Tag laufen kann ohne müde zu werden. Ich liebe es dort einfach! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen