onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Metapro Neu 14.03.2009 Samstag, 14. März 2009 11:51 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Naja, wollen wir mal nicht allzu schwarz sehen, ein Tier- und Pflanzenpark wird aus dem HoPa sicherlich nicht mehr....
Meine Glaskugel sagt, in einigen Jahren wird man sich auf die Suche nach einem kaufkräftigen Investor begeben und aus dem Familienunternehmen ein Investment machen...aber wie gesagt, das sagt nur meine leicht angeschlagene Glaskugel...(die is mir mal vor lauter Langeweile während der Haustiershow runtergefallen ) |
|||
darkon Neu 14.03.2009 Samstag, 14. März 2009 12:04 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich würde es eher andersrum sehen. Nach der reichlich großkotzigen Werbung der letzten Jahre, in der jede "Neugestaltung" des Freefalls etc. als sensationelle Neuheit angepriessen wurde, hat man mit Sicherheit den einen oder anderen Gast verloren. Denn wer aufgrund dieser Werbung in den Park fährt, viel Eintritt löhnt und dann sieht, daß es nichts neues gibt, außer ein paar neuen Postern am FreefallTower etc. der fühlt sich mitunter reichlich veralbert und wird es sich doppelt überlegen nochmal den Park zu besuchen. Das PL ist also nicht umsonst der erfolgreichere der beiden Parks. |
|||
Metapro Neu 14.03.2009 Samstag, 14. März 2009 13:04 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Ja, solche Aktionen sind für mich als Besucher unakzeptabel - wenn man keine neue Attraktion hat, hat man eben keine. Aber ein neues Banner mit nem neuen Logo an einem Turm ist einfach keine Attraktion, die man bewerben kann. Damit macht man sich unglaubwürdig. Und das ist einfach keine gute Werbung. | |||
winston Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 18:30 | ||||
winston
Christian Stampfer Gimbsheim Deutschland . RP |
Wie erwartet gibt´s keine große Neuheit in 2009.
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Schade! Ich denke nicht, dass die Taktik - gerade bei gesunkenen Besucherzahlen in 2008 - sinnvoll ist! |
|||
qwertyx Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:01 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Also... letztes Jahr sind die Besucherzahlen gesunken. Dieses Jahr ändert sich bis aufs Preissystem also nichts, keine neue Attraktion, gleiche Investor Summe wie letztes Jahr. Summernights finden ggf. nicht statt (ich warte auf die offizielle Pressemitteilung).
Zudem ist die Wirtschaftskrise und der Europa Park stahlt mit ner neuen Achterbahn. Von daher gehe ich aus das die Besucherzahlen dieses Jahr noch weiter sinken. |
|||
Metapro Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 20:42 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Man könnte meinen, man hätte diese Threads hier gelesen, denn man gibt sich ja alle Mühe, alles, was hier spekuliert wurde zu dementieren...
Der Artikel liest sich, wie eine große Entschuldigung gegenüber den Besuchern. Aber trotz allem, ich halte diese Spartaktik nach wie vor für die falsche Schiene. Richtig wären meiner Meinung nach vorsichtige aber konsequente Investitionen... Muß es denn ne Achterbahn für 6 Millionen sein? Täte es ne gebrauchte Maus für 1,5 Mille nicht auch? Oder ein gebrauchtes Rundfahrgeschäft mit ner neuen Thematisierung für 800 000? Der HoPa muß endlich mal von seiner Alles oder nix Taktik runter... Die genannten "Investitionen" gehen beim HoPa doch schon alleine durch die Erhaltung der Anlagen drauf... |
|||
Benchpress Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 23:10 | ||||
Benchpress
Deutschland . HE |
Mir ist der Bericht auch einen Tick zu ehrlich. Der Holiday Park ist nun also der Park zur Wirtschafts-/Finanzkrise. So richtig lenkt mich das dann nicht von dem Alltag ab. Freizeitparks leben davon, dass sie einen etwas aus dem alltäglichen Leben für einen Tag rausholen. Dass der Park jetzt (auf den ersten Blick) günstigere Tarife hat, mag vielleicht gar nicht so unvernünftig sein. Aber das dermaßen offensiv zu kommunizieren? Das erinnert mich schon ein wenig an die derzeitige Fernseh-Werbung von Burger King. "Bin ich pleite, gehe ich zum Burger King."
Da wünsche ich mir fast die "viel Neues in 2008"-Werbung zurück. Das wurde wenigstens positiv kommuniziert und ich habe mich auf einen Besuch gefreut. Aber so ist eher Tristesse angesagt. |
|||
Crib Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 06:58 | ||||
Crib
Deutschland . BW |
Kann es sein, dass ihr dem Park keine Chance gebt und alles kritisiert, was er unternimmt? Etwas gegen Blue Fire antreten zu lassen ist sowieso hoffnungslos. Da ist es gar nicht so schlecht, Neuheiten auf nächstes Jahr zu vertagen. Wichtig für die Zukunft finde ich im Moment, dass die Bestandsattraktionen auf Vordermann gebracht werden, damit eine neue Attraktion auch neue Mehrfachbesucher generiert, die sich im Park wohl fühlen. | |||
qwertyx Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 09:23 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Ich mach den park grundsätzlich nicht runter, ich bin Dauergast dort. Allerdings bekomm ich leicht Angst das es irgendwann vorbei ist mit den schönen Zeiten dort. Das ist alles. | |||
FreizeitparksWas ist los mit dem Holiday Park? |
||||
Metapro Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 10:47 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Die Achterbahn wurde nicht von diesem Jahr auf nächstes Jahr verschoben sondern ist schon seit Jahren geplant gewesen, wurde immer wieder verschoben und nun offenbar vorerst ganz gecancelt.
Das ist schon ein Unterschied. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |