onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
stefanf Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:29 | ||||||||||||||||||||
stefanf
Deutschland . NW |
neue Saison, neue Mehrwertsteuer. Mich würde mal interessieren was in den Parks nun eine einfache 0,5er Cola kostet. Nicht im Park Restaurant, sondern einfach auf der Straße. Gruß, Stefan
|
|||||||||||||||||||
razibo Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:33 | ||||||||||||||||||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Samstag - Drive-In bei Burger King in Essen-Altenessen - 0,5l Spezi (Preis dürfte gleich sein wie Coca-Cola) - 1,70 Euro.
EDIT: Ziesche: Setzen, Sechs! Ganz klar am Thema vorbei geschrieben. Es war nach Strassen im Park gefragt... |
|||||||||||||||||||
Küppi Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:35 | ||||||||||||||||||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Hi Stefan,
meinst du Strasse im Sinne von Verkehrsstrasse für Autos oder meinst du Strasse im Sinne von Verkaufsständen in Parks auf den Parkstrassen. Im ersten Fall wäre das doch eher ein Fall für die Plausch-Ecke, oder? Gruß Küppi |
|||||||||||||||||||
Keven Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:37 | ||||||||||||||||||||
Keven
Deutschland . SL |
im HoPa kostet 0,5 Liter Cola 2,90€ | |||||||||||||||||||
stefanf Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:39 | ||||||||||||||||||||
stefanf
Deutschland . NW |
Hi Christian,
es sollte natürlich in Parks sein. Da ich es auch im Bereich Freizeitparks gepostet habe hielt ich es nicht für notwendig es Extra zu erwähnen. Gruß, Stefan |
|||||||||||||||||||
Mushoba Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:40 | ||||||||||||||||||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Im Hopa im Restaurant hat die 0,5 Liter Flasche 2,90€ gekostet wenn ich micht nicht verlesen habe. | |||||||||||||||||||
Küppi Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:40 | ||||||||||||||||||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Nein du hast schon Recht, Stefan. Nur hat Rainer dich dann wohl falsch verstanden.
Gruß Küppi |
|||||||||||||||||||
Flexrider Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:51 | ||||||||||||||||||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Mach doch eine Tabelle im ersten Posting, damit man besser vergleichen kann, EP ist übrigens um 20 Cent hoch, kostet jetzt 3.10€, und das ist, wie ich finde, doch etwas zu hoch, wenn man vergleicht und bedenkt, dass eine Portion Pommes auf "humanen" 1.80€ geblieben ist. Naja, zum glück gibts ganz in der Nähe des Parkeingangs ein Schlecker, respektive ein Edeka beim Hoteleingang (Stempel holen, kurz raus, wieder rein) | |||||||||||||||||||
phantafan1 Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 17:04 | ||||||||||||||||||||
phantafan1
Deutschland . NW |
Wie ich sehe sind die preise in anderen Parks ja noch höher.
Im Phantasialand kostet ein 0,5l Getränk 2,50€(letztes Jahr:2,30€) Schreibt am besten noch auf wieviel es jetztes Jahr gekostet hat. |
|||||||||||||||||||
Oogie_Boogie Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 17:52 | ||||||||||||||||||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Movie Park: 2,75
Disney: 2,70 |
|||||||||||||||||||
Monster-Chris Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 18:18 | ||||||||||||||||||||
Monster-Chris
Christian Bornheim Deutschland . NW |
Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich heute für meine 0,4er Cola 2,20€ bezahlt! Auf die 0,5er hab ich jetzt nicht so genau geachtet. |
|||||||||||||||||||
Stolli Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 18:20 | ||||||||||||||||||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Heide Park müsste sie für 2,60€ verkaufen; 20 Cent weniger, dann gibts 0.4L. | |||||||||||||||||||
phantafan1 Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 19:07 | ||||||||||||||||||||
phantafan1
Deutschland . NW |
Preise 2006 ----- 2007 klein 1,70€ ----- 1,80€ mittel 2,00€ ----- 2,20€ groß 2,30€ ----- 2,50€ Die Preise stimmen. Da bin ich mir ganz sicher. |
|||||||||||||||||||
mattis Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 19:30 | ||||||||||||||||||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Wobei man sagen muss, dass der Becher im MP 2,75 kostet und die Flasche zwar auch 2,75 aber zuzüglich 0,25 Cent Pfand! Aber eigentlich darf eine Erhöhung nicht auf die MwSt zurückzuführen sein, da bei Lebensmittel ja alles beim Alten geblieben ist 7% ... |
|||||||||||||||||||
Magnus Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 19:52 | ||||||||||||||||||||
Magnus
Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Schon jetzt eine sehr interessante Statistik, auch wenn ich gerne die Preise aus anderen Parks (insbesondere einigen Familienparks) kennen würde. Der Einkaufspreis dürfte in jedem Fall für alle Parks gleich sein, was eine derartige Preisspanne nicht erklären kann.
Auch zeigt sich hier erneut, dass ein Parkbesuch mehr als nur den Eintritt kostet. Insbesondere für Familien halte ich derartige Preise für sehr hoch, was ich sehr schade finde. Es stellt sich auch die Frage, ob günstigere Preise nicht sogar besser sind, da die Besucher in diesem Fall weniger von zu Hause mitbringen (müssen). Sich auf Preise aus anderen Parks freuende Grüße, Magnus |
|||||||||||||||||||
Mushoba Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 19:59 | ||||||||||||||||||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Dann ist ja wohl momentan der Hopa der teuerste was die Getränke an geht. | |||||||||||||||||||
efteling fan Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 20:20 | ||||||||||||||||||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Ist zwar klugscheißerei aber es sind 2,60€ Gestern noch bezahlt! |
|||||||||||||||||||
Time_Rider Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 20:37 | ||||||||||||||||||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Dann hat sich bei Disney nichts geändert. Ich habe im Sommer 2006 ebenfalls 2,60euro für eine 0,5 Coke bezahlt.
mfg |
|||||||||||||||||||
HeHeo77 Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 20:41 | ||||||||||||||||||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
müsste man sich wieder selbst Sachen mitzubringen. Ob Butterbrote, Äpfel oder Getränke. Früher gab es soviele Bollwagen-Zieher im PHL, da kann ich mich noch gut dran erinnern und viel mehr Picknick-Plätze. Bei den Preisen könnte ich mir glatt vorstellen wieder den Rucksack zu packen und Proviant mitzunehmen. Also bei 40X PHL wird das teuertse dann das essen, wenn ich nichts selbst was mitnehme.
Ich finde nur das Schleppen lästig. Und ein leerer Rucksack ist auch nicht gemütlich auf dem Rücken. |
|||||||||||||||||||
darkon Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 20:46 | ||||||||||||||||||||
darkon
Deutschland . HE |
Nö, der Europa Park ist nochmal 20 Cent teurer... Und mit den 3,- Euro haben sie definitv meine persönliche Schmerzgrenze übertroffen... |
|||||||||||||||||||
mattis Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 20:48 | ||||||||||||||||||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Ich finde, dass die Preise in den Parks generell sehr hoch sind - egal ob für irgendwelche "Stehrümchen" oder für Food...
Was ich aber immer wieder witzig finde ist, dass man z. B. bei Disney durchaus für ein Essen 30 Euro bezahlt und hier in Deutschland 14,50 für "All you can drink and eat" im Moviepark zu hoch findet... Ich kann mich auch noch daran erinnern, wenn wir früher in den HP oder ins Fortfun gefahren sind, hat meine Mutter immer einen großen "Fresskorb" gepackt - und es war immer sooooooo lecker!!! |
|||||||||||||||||||
stilbruch Neu 02.04.2007 Montag, 02. April 2007 20:52 | ||||||||||||||||||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
*Mööp* Die Gastro Preise haben mit dem was man von draußen kennt gar nichts zu tun. Die wackeln und sind absolut unterschiedlich. liebe Grüße, Dirk |
|||||||||||||||||||
Magnus Neu 03.04.2007 Dienstag, 03. April 2007 09:51 | ||||||||||||||||||||
Magnus
Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Trotzdem finden alle Parks gleiche Marktbedingungen vor und sollten zu sehr ähnlichen Preisen einkaufen können. (Sollte das nicht so sein, würde mich sehr interessieren warum.)
Von daher kann ich noch immer nicht nachvollziehen warum es Preisunterschiede von bis zu 24% in den bisher genannten Parks gibt. |
|||||||||||||||||||
DCF Neu 03.04.2007 Dienstag, 03. April 2007 09:59 | ||||||||||||||||||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Wieso ist Disney eigentlich dabei,da wurde doch keine Mehrwertsteuer erhöt,oder? | |||||||||||||||||||
efteling fan Neu 03.04.2007 Dienstag, 03. April 2007 10:04 | ||||||||||||||||||||
efteling fan
Deutschland . NW |
Natürlich sind die Preise im Disneyland Resort Paris sehr hoch! Ich kenne niemanden der sagt, dass diese günstig wären. Aber zumindest bei einigen Sachen sind sie nicht teurer als hier! Im Movie Park habe ich gestern im Pizza und Pasta für eine Salami Pizza 7,50 bezahlt. Bei Disney bekomme ich eine Pizza Royal mit viel großzügigerem Belag für 7,95, die auch nicht kleiner ist. Bei den Getränken ist Disney ebenfalls nicht teurer sondern eher günstiger als einige Parks hier. Bei den Restaurants mit Tischbedienung sind sie teurer, das liegt aber auch an den generell hohen Preisen in Paris und Umgebung. Für Pariser Verhältnisse ist ist das DLRP aber nicht zu teuer Ausserdem gibt es in einigen deutschen Parks gar keine richtigen hochwertigen Tischbedienungsrestaurants mit der gleichen Qualität die die Blue Lagoon oder das Walts im Disneyland Park beispielsweise haben, daher ist der Vergleich mit dem 30 Euro Essen nicht so gut. |
|||||||||||||||||||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |