onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 12:04 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Orlando Sentinel |
|||
rewag Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 12:42 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Sehr schade, dass diese Projekte auf Eis gelegt, oder sogar komplett gestoppt wurden. Aber eben auch sehr gut nachvollziehbar. Bevor es den Betreibern so geht wie den Betreibern vom Hard Rock Park Weitere Infos zu anderen Projekten und deren Status gibt auch in Kurzform auf coastersandmore.de Grüße René |
|||
DragonKhan Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 12:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hat das IRGENDJEMAND nicht so kommen sehen? | |||
Cloud Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 13:49 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Also vor der Finanzkriese hab ichs nicht kommen sehen. | |||
faceman2000 Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 14:08 | ||||
faceman2000
Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Wobei aber auch die Finanzkriese kein Wunder war, das ganz plötzlich einfach so vom Himmel gefallen ist. | |||
multimueller Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 14:36 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Mit der Finanzkrise hat das bestenfalls mittelbar zu tun. Ursächlich ist vielmehr die eingebrochene Nachfrage nach Rohöl. | |||
DragonKhan Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 14:42 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich schon, wenn auch natürlich nicht gehofft. Bei all den Luftschlössern da drüben frag ich mir nur dauernd wo sollen die ganzen Besucher auf einmal herkommen? Man kann kein zweites Orlando einfach so aus dem Boden stampfen. Damit die ganzen Parks sich lohnen würden bräuchte es eine extreme Anzahl an Touristen, und die kommen nicht einfach von heute auf morgen nach Dubai... |
|||
Balmera Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 18:30 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Prima. Die haben einfach keine erstklassigen Freizeitparks verdient. Von mir sollen für den Rest ihres Lebens wieder mit Kamelrennen ihre Brötchen verdienen. Wer so gierig ist und selbst beim derzeitigen Dumpingpreis für das Barrel eine Drosselung der Fördermenge in Betracht zieht, ist ohnehin nicht mehr ganz normal im Kopf. Warum werde ich nicht satt? |
|||
Too-Mass Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 19:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die Drosselung der Fördermengen ist doch nur die wirtschaftliche Antwort auf den Dumpingpreis...denn ein gedrosseltes Angebot erhöht die Nachfrage und somit den Preis...das ist aber in vielen Branchen der Fall! | |||
multimueller Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 19:23 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ein geringeres Angebot erhöht nicht die Nachfrage. | |||
Peteronline Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 20:25 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Nachfrage bleibt gleich, der Ölpreis steigt weil die angebotene Menge sinkt.
Ich bin froh, dass die Parks nicht gebaut werden. Es ist doch reine Verschwendung von Ressourcen, wenn mitten in der Wüste Grünflächen künstlich bewässert werden oder eine Skihalle auf annähernd null Grad gekühlt werden muss. Das ist ökologisch nicht vertretbar. Abgesehen davon fehlen die Kunden, die einen solchen Park profitabel machen würden. Statt die Parks in Dubai zu bauen, wäre ein Großpark wie Universal oder Bush Gardens in Europa wohl besser angesiedelt. |
|||
Tupaii Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 21:13 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Die mangelnde Nachfrage nach Rohöl hat mit den sich anscheinend gerade in Dubai ankündigenden Problemen reichlich wenig zu tun... |
|||
multimueller Neu 12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 22:37 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nicht? Dann klär uns mal auf, Fabian, woher das Geld für die ganzen Investitionen dort stammt (und jetzt fehlt), wenn nicht aus den Petro-Dollars der Region. ich bin äußerst gespannt!
@Peter: Busch Gardens! Setzen, sechs. |
|||
Too-Mass Neu 13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 01:05 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Natürlich...da ist in meinem Hirn was schiefgelaufen... |
|||
Tupaii Neu 13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 07:12 | ||||
Tupaii
Mag sein, dass das Geld damals damit verdient wurde und man sich damit einen gewissen Grundstock legen konnte, mittlerweile machen die Einkünfte durch Rohöl aber weniger als 5% des BIP aus. Es mag zwar sein, dass auch der fallende Ölpreis sein übriges dazu beigetragen hat, in aber als Ursächlich in diesem Zusammenhang zu betrachten ist auch nicht richtig. |
|||
Coastermaster Neu 13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 08:04 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Also Fabians Meinung kann ich durchaus nachvollziehen. Investoren gibt es gerade in den arabischen Ländern noch genug. Oder warum schaffen die es immer wieder sich mal schnell einen Fußballclub zu kaufen für über 100 Mio. Dollar?
Auch die Nachfrage ist selten das große Argument, wenn solch eine Investition durch einen arabischen Investor getätigt wird. Einzig das Ansehen und der "meiner ist größer" Hype spielen da die Hauptrolle. Ob allerdings große Parkketten da mitziehen ist eher fraglich (und das ist auch gleich das Gegenargument zu Fabian). Und bei Anhäuser ist doch eh unklar, wie die Zukunft aussieht. |
|||
multimueller Neu 13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 10:13 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Hallo Fabian,
dass das mit den 5% des BiP kommen würde, war mir vollkommen klar. In Deiner Argumentation übersiehst Du aber den entscheidenden Punkt: die Milliarden schweren Investitionen in Dubai kommen größtenteils nicht dem Emirat selbst, sondern aus dem Ausland und hier zu großen Teilen aus der (arabischen) Region. Die dort ansässigen Investoren könnten ihr Geld natürlich auch an westlichen oder asiatischen Börsen anlegen, viele ziehen aber ein lokales Investment vor. Und genau diesen Markt bedient Dubai. Viele der Immobilien-Investments in Dubai sind so konstruiert, dass sie die gigantischen Gewinne der Investoren durch Petro-Dollars schnell vollständig aufzehren und so den Baubetrieb aufrecht erhalten. Wie sehr diese Konstruktionen "auf Kante genäht" sind, sieht man hier: reißt der Kapital-Nachschub ab, kommen die Projekte ins Stocken. Blöderweise reicht hier schon eine kleine "Delle" im Kapitalfluss, um solch hoch komplexe Bauprojekte komplett aus dem Takt zu bringen. Und was den "Größenwahn" der Projekte angeht: Rentabilität ist nur dann relevant, wenn Kapital ein knappes Gut ist. Und das gilt am Persischen Golf nun einmal nur bedingt. Wer nicht weiß, wohin mit dem Geld, der investiert eher in etwas, das "cool" statt rentabel ist. Und genau das ist das Hauptprodukt von Dubai: "coole" Investments-Möglichkeiten. |
|||
Tupaii Neu 13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 17:17 | ||||
Tupaii
Schön, dass es dir klar war. Genauso, wie dir klar ist, dass es gewissen Personen nicht um Rentabilität geht. Wie kommst du zu dieser Äußerung? Zumindest vom Scheich von Dubai weiß ich, dass er nur Projekte unterstützt, die er für erfolgsversprechend hält. Hätte Emirates keine Gewinne eingeflogen, gäbe es diesen Airliner heute nicht mehr.
Trotzdem bröckelt auch die schöne Dubai-Welt offensichtlich grad vor sich hin. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, dass dies aktuell eine Situation ist, die weltweit umgeht und auch andere Großprojekte gestoppt werden -egal, ob durch Öl finanziert oder nicht. |
|||
multimueller Neu 16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 12:56 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Warum haben nur so viele Leute auf onride.de so große Probleme damit, Postings ausnahmsweise auch mal zu lesen, bevor sie antworten? Das erschwert jegliche Diskussion ganz enorm. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |