onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mountainman Neu 19.12.2016 Montag, 19. Dezember 2016 13:02 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Kyodo News berichtet vom Ende des japanischen Space World-Parks. Der Park soll im Dezember 2017 seinen letzten Öffnungstag haben. Dies hat der Betreiber in der vergangenen Woche der Stadt mitgeteilt. Spannend wird sein, was mit den dortigen Attraktionen passieren wird. Darunter sind sechs Achterbahnen, u. a. der Arrow Hyper "Titan Max", der Intamin Hydraulic Launch "Zaturn" und die einzigartige "Venus GP"-Bahn. | |||
totnhfan Neu 19.12.2016 Montag, 19. Dezember 2016 13:08 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich glaube leider kaum, dass den Arrow Hyper noch jemand rettet. | |||
B00nfire Neu 19.12.2016 Montag, 19. Dezember 2016 13:31 2 gefällt das | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Ruf mal schnell jemand bei Walygator an, dass in Japan wieder Coaster zu verkaufen sind.
Venus GP ist total faszinierend, hier gibt es eine Reportage über die Bahn: coastersandmore.de venusgp.shtml |
2 gefällt das | ||
the turbine Neu 19.12.2016 Montag, 19. Dezember 2016 19:58 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Sehr, sehr schade. Uns hat der Park letztes Jahr gut gefallen und eigentlich wollten wir nochmal hin. 2017 ist aber leider schon für andere Touren verplant. | |||
Voschi Neu 08.01.2017 Sonntag, 08. Januar 2017 19:49 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Zaturn und Venus GP stehen schon mal zum Verkauf. | |||
speedfreak Neu 08.01.2017 Sonntag, 08. Januar 2017 21:02 | ||||
speedfreak
Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Das ist voll traurig!
Ich mochte den Park wirklich extrem gern. |
|||
Ingo Wahlen Neu 10.01.2017 Dienstag, 10. Januar 2017 21:47 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Die Venus GP ist ja so dermaßen schwarzkopf-like, ein europäischer Käufer wäre der Hit. Bleiben die Schulterbügel fest justiert während der Fahrt oder drücken die sich noch ein wenig weiter runter wie beim Olympia Looping? | |||
totnhfan Neu 10.01.2017 Dienstag, 10. Januar 2017 22:33 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Fragt sich nur ob noch das Baubuch vorhanden ist... | |||
Caruso Neu 01.01.2018 Montag, 01. Januar 2018 12:40 1 gefällt das | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Mit der Silvesterfeier ging leider auch das Leben der Space World zu Ende. Schade, dass sich die ehemalige Gründerfirma mit der neuen Betreiberfirma nicht auf einen neuen Pachtvertrag einigen konnte und erstere kein Interesse an einem Weiterbetrieb hat und deswegen die Attraktionen "entsorgen" will. Echt schade, ich habe mich dort trotz der nicht enden wollenden Wartezeit bei Titan MAX (und Twin Mercury) sehr wohl gefühlt. Da wird man richtig sentimental, wenn man die ganzen Japaner eine Träne verdrücken sieht.
https://www.nikkei.com/news/image-article/?R_FLG=0&ad=DSXMZO2527421031122017ACYZ01& dc=1&ng=DGXMZO25274230R31C17A2ACYZ00&z=20171231 Mit dem Silvesterfeuerwerk endete der Betrieb. https://www.youtube.com/watch?v=pOlLDDA_E4s Und um 2 Uhr war dann mit Salutieren und einer tiefen Verbeugung der gesamten Belegschaft am Ausgang gänzlich Schluss. Mach es gut mein Titan und Boogie-Woogie, den größeren Rest sollten wir vllt. ja nochmal sehen können. |
1 gefällt das | ||
Caruso Neu 07.02.2018 Mittwoch, 07. Februar 2018 14:11 | ||||
Caruso
Die erste Achterbahn verlässt die ehemalige Space World.
Quelle: pbs.twimg.com DVPX3NpU8AAfmhu.jpg Quelle: pbs.twimg.com DVVSYeCX0AABgdf.jpg:large |
|||
Caruso Neu 28.06.2018 Donnerstag, 28. Juni 2018 11:59 2 gefällt das | ||||
Caruso
Nach Zaturn wird nun auch Venus GP fein säuberlich zerlegt. Sieht also gut aus, dass wir dieses Unikat nochmal irgendwo in der Welt sehen werden.
Quelle: pbs.twimg.com DgnVLQfV4AE_6rb.jpg:large Quelle: pbs.twimg.com DgWGl8TUcAACOZ6.jpg:large Im Vordergrund übrigens die Fundamente vom Riesenrad, das auch schon abgebaut wurde und zum Verkauf stand. Der Boogie Woogie und Titan MAX stehen jedoch noch. Ach wenn ich nur im Lotto gewinnen würde ... |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 28.06.2018 Donnerstag, 28. Juni 2018 13:48 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Gott sei dank ! Glück im Unglück.
Ruft mal wer beim Skyline-Park an ? |
2 gefällt das | ||
schrottt Neu 28.06.2018 Donnerstag, 28. Juni 2018 15:23 1 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Hoffentlich mit neuen Zügen, dann könnte die Fahrt durchaus was hermachen. | 1 gefällt das | ||
Caruso Neu 06.01.2019 Sonntag, 06. Januar 2019 16:59 1 gefällt das | ||||
Caruso
Ein Jahr ist nun seit der Schließung vergangen und ich verfolge seit dieser Zeit den Abriss des Parks, da es doch schwer fällt, das glauben zu können. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch dafür, wie es dort aktuell aussieht:
Der Eingangsbereich ist schon komplett abgerissen. Quelle: pbs.twimg.com DvkXpMYU8AAx4uF.jpg Vom größeren Kino ist auch bald nicht mehr viel zu sehen. Quelle: pbs.twimg.com DvD_tjHV4AACnxh.jpg Das Space-Museum ist entkernt, das Hotel platt, der kleine Togo auch weg (da ich nie zerlegte Schienen gesehen habe, gehe ich davon aus, dass der auch dahin ist) und wie im Hintergrund zu sehen ist, ist auch der Space Shuttle Nachbau mittlerweile zerlegt. Quelle: pbs.twimg.com DvwJntJUwAAj0vM.jpg Als Fan der Space Shuttles tat das schon etwas weh, das anschauen zu müssen. Quelle: pbs.twimg.com Dsbq4EBVsAAQXiw.jpg Quelle: pbs.twimg.com Dsfmr7yV4AACWLB.jpg Irgendwann werde ich auch mal bei den drei echten Shuttles sein. Es war aber schön einmal ein Space Shuttle in Launch Position in Orginalgröße begutachten zu können. Danke Space World! Hier war früher mal der große Dome und in den Resten der noch stehenden Halle der Black Hole Scramble untergebracht gewesen. Quelle: pbs.twimg.com DuRpEebVAAEcwTg.jpg Die tollen Log Flumes mit meist ewiger Wartezeit sind auch dahin. Quelle: pbs.twimg.com DtyGp2MVYAAJyK4.jpg Der größte Verlust: Quelle: pbs.twimg.com DtyCvW-VsAEI2xQ.jpg Die einzig verbliebene Attraktion im Park ist noch Titan, auch wenn das Stationsgebäude schon abgerissen wurde. Sie wird wohl die letzte sein, die abgerissen werden wird. Quelle: pbs.twimg.com DwCQezOWwAAVZ5K.jpg |
1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 06.02.2019 Mittwoch, 06. Februar 2019 20:51 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Laut folgendem Post auf Facebook bereitet amusement-rides.com gerade Zaturn auf. Während es im ursprünglichen Post nur heißt, man solle doch die schöne neue Farbe eines Intamin Coasters betrachten, bestätigen sie in den Kommentaren das offensichtliche: es handelt sich hierbei um Zaturn. Ebenfalls fragt jemand in den Kommentaren welcher niederländische Park es gekauft hätte. Die Antwort ist nur, dass man es aus Vertraulichkeitsgründen nicht verraten könne. Niederlande wäre natürlich noch besser als alles andere. Würde mich freuen „Stealth“ in der Nachbarschaft zu haben!
Edit: mit richtigem Link! |
|||
Caruso Neu 24.02.2019 Sonntag, 24. Februar 2019 12:31 | ||||
Caruso
Und damit ist auch die letzte Attraktion abgerissen und damit auch jene Achterbahn, mit der ich eine der schönsten Erinnerungen an Japan verbinde. Irgendwie tut das schon etwas weh ....
Quelle: pbs.twimg.com DykOXrKUwAEGre8.jpg Arrow Quelle: pbs.twimg.com Dzsb7GKUwAANEdA.jpg Quelle: pbs.twimg.com Dz5fkVxU8AAGZAO.jpg Quelle: pbs.twimg.com Dy416IhU0AAYxuB.jpg Was würde ich für ein kleines Stückchen geben ... Quelle: pbs.twimg.com D0EUa39VYAAlFYm.jpg Quelle: pbs.twimg.com D0EUa39UcAATq_h.jpg Da werden sich die Anwohner auch erstmal daran gewöhnen müssen, dass der Platzhirsch vor den Fenstern fehlt. Quelle: pbs.twimg.com D0Dba3_VYAAOIcG.jpg Viel erinnert nicht mehr an die alte Space World. Quelle: pbs.twimg.com Dz5oVi-UYAAaJne.jpg Nur noch der Eingangsbereich, die Bahnstation und das Bauwerk auf dem Weg von der Bahnstation. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ähnlich dem Expoland nun ein großes Einkaufszentrum entstehen wird. Wie heißt es im Europa-Park so schön: Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt! |
|||
Coaster_J Neu 26.05.2019 Sonntag, 26. Mai 2019 06:36 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Venus GP kommt wohl ins Rusutsu Resort: rcdb.com 17405.htm | |||
DerMarvin Neu 30.06.2019 Sonntag, 30. Juni 2019 20:27 | ||||
DerMarvin
Weiß man eigentlich irgendetwas über den Verbleib von Zaturn? Die rcdb sagt nichts zu dem Thema. Wäre cool wenn die Bahn irgendwo nochmal auftaucht. | |||
Caruso Neu 30.06.2019 Sonntag, 30. Juni 2019 21:04 1 gefällt das | ||||
Caruso
Im Februar hat Amusement-Rides.com auf Twitter ein paar Bilder gepostet, auf denen eine Intamin-Schiene eines Launch-Coasters zu sehen war, die grün gestrichen wurde. VHCoasters hat anschließend direkt vermutet, dass es sich um Zaturn handelt. Könnte aber auch mein Kanönchen sein, das würde ich mir eher zurück wünschen ...
Egal welche Bahn es ist, auf der Homepage von Amusement-Rides steht sie zumindest nicht mehr zum Verkauf, weswegen eine von beiden sicherlich bald wieder das Licht der Achterbahnwelt erblicken wird. Quelle: pbs.twimg.com DyuOH4NWwAAHg5D.jpg Quelle: pbs.twimg.com DyuOH4KX4AEsZf5.jpg Quelle: pbs.twimg.com DyuOH4NWsAIA7AU.jpg |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 30.06.2019 Sonntag, 30. Juni 2019 21:39 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Gute Nachrichten! | |||
DerMarvin Neu 30.06.2019 Sonntag, 30. Juni 2019 23:06 | ||||
DerMarvin
Okay also dass die Bahn neu gestrichen wurde habe ich mitbekommen und ich meine es wäre damals in den Kommentaren auf Facebook auch indirekt bestätigt worden, dass es sich um Zaturn handelt. Das wäre natürlich geil, wenn da kurzfristig was passiert! | |||
Coaster_J Neu 23.09.2020 Mittwoch, 23. September 2020 18:57 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Sieht wohl so aus, als würde Venus GP doch nicht im Rusutsu Resort, sondern im Himeji Central Park unter neuem Anstrich eröffnet werden.
Quelle: pbs.twimg.com EhEeqcXUcAErLZw Quelle: pbs.twimg.com EhEeqkgU0AAVP-4 Quelle: rcdb.com 18699.htm |
|||
Stormrunn3r Neu 23.09.2020 Mittwoch, 23. September 2020 21:17 | ||||
Stormrunn3r
Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Schön für Himeji . | |||
Tejay Neu 02.01.2022 Sonntag, 02. Januar 2022 14:48 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Neuer Thread für Venus: onride.de viewtopic.php | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |