onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pinhead Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 09:15 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Toverland wandelt sich wohl massiv. Folgendes wurde wohl Loopings.nl mitgeteilt: looopings.nl Toverland-baalt-van-kinderachtige-naam.html Demnach wird der Park ab 2013 nicht mehr ganzjährig betrieben, sondern regulär von April bis Oktober. In den Wintermonaten von November bis April hat der Park wohl nur an 3 Wochentagen geöffnet, dann aber auch nur Halle 1. Halle 2 und der Außenbereich sind dann nicht mehr zugänglich. Ferner haftet wohl immer noch das "kindliche" Image am jetzigen Parknamen. Daher überlegt man eine komplette Namensänderung um das Image vom Kinderpark auf "vollwertiger Familienpark" zu ändern. Ab 2014 soll ein neuer Eingangsbereich kommen. Im Grunde ist das schon der richtige Schritt. In den Wintermonaten ist ohnehin nie viel los, das kostet den Park mehr, als das er gewinnbringend betrieben werden kann. In Halle 2 stehen ja auch jetzt fast primär auch nur Attraktionen (bis auf wenige Ausnahmen), die mit dem Außenbereich verbunden sind. War aber auch irgendwann klar, dass bei den momentanen Besucherzahlen der Ganzjahresbetrieb nicht auf Dauer funktionieren kann. Soll man sich ruhig auf das Kerngeschäft der Saison (April-Oktober) konzentrieren und in den Wintermonaten die Sachen wieder auf Vordermann bringen. Man hat viel vor und ich hoffe, dass die Chose auch nicht nach hinten los geht. |
|||
Snoop Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 09:21 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das ist aber doof. Was macht man denn dann den ganzen Winter über? Fand es immer super Troy im November zu fahren wenn es früh dunkel wird. | |||
Nordisc Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 09:55 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Wirtschaftlich verständlich, persönlich doof. Ich bin eigentlich immer in der Winterhälfte im Toverland gewesen. | |||
Warwas Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 11:04 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Gute Sache und absolut nachvollziehbar!!!
Gruß Daniel |
|||
DragonKhan Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 11:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich glaube so geht es uns allen. |
|||
Warwas Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 11:56 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Nö
Gruß Daniel |
|||
DragonKhan Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 13:19 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ok, sagen wir Vielen, ok?
Ich kanns sehr gut nachvollziehen. Schade finde ich es trotzdem da das Toverland immer sehr geeignet war um seiner Sucht im Winter nachkommen zu können. Die Winterspiele sind damit ja wohl auch Geschichte ... |
|||
Oogie_Boogie Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 14:03 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Einen längst eingeführten Namen zu ändern, ist dumm und höchst riskant, wenn man nicht den nötigen Werbe-Etat hat, um den neuen Namen auch entsprechend zu platzieren. Zumal ich auch nicht weiß, was es jetzt an "Zauberland" auszusetzen gäbe.
Unter den gegebenen Umständen ist die Schließung des Parks im Winter wirklich sinnvoll - man hat einfach in der Vergangenheit völlig verpennt, ein vernünftiges Angebot an gastronomischen Einrichtungen zu schaffen, die in anderen Parks im Winter für kräftigen Zulauf im Bereich der Weihnachtsfeiern sorgen. Frikandel und Pommes sind da jetzt nicht so das Argument, um Veranstaltungen dieser Art in den Park zu locken. Allerdings wäre ich mir auch nicht sicher, ob diese Planungen über drei Wochen hinaus Bestand haben. Das Toverland ist ja nun wahrlich nicht bekannt dafür, Pläne in die Realität umzusetzen. So etwas hat in Sevenum erfahrungsgemäß eher mit Wetterlage, Planetenkonstellationen oder der Darmflora der Geschäftsführung zu tun. |
|||
The Knowledge Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 14:37 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Gepla wird's schon richten ... |
|||
Nordisc Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 19:41 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Apropos Darmflora: selbige ist nach einem Toverlandbesuch völlig verstört und auch gestört. Kenne keinen Park, in dem das Essen so widerwärtig ist wie in Sevenum. Von daher hoffe ich auf ne richtige Gastro im neuen Aussenbereich. | |||
totnhfan Neu 16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 20:07 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Gut, es wird dort nur das übliche NL Pommesbudensortiment verkauft, aber an sich hatte ich an der Qualität dort überhaupt nichts auszusetzen. | |||
pwk20 Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 07:09 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
An der Qualität hatte ich bisher auch nie etwas auszusetzten.
mfg P.W.K |
|||
The Knowledge Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 07:37 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Totaler Blödsinn, Besse-resser! Ich nehm' ne Hackwurscht! | |||
Nordisc Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 08:48 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ach kommt: Diese fettigen Pommes und die aufgebackene Tiefkühlpizza American Style sind ja wohl nicht kracher oder? | |||
the turbine Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 09:29 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Nicht der Kracher sein und ver- oder gestörte Darmflora sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Im übrigen frage ich mich, was du denn im Toverland gegessen hast? Anita und ich haben bisher in fast jedem Freizeitparks genießbares Essen gefunden, sofern etwas außerhalb der Pommes-Burger-Fraktion angeboten wurde. Und das ist in geschätzt 90% aller Parks der Fall. | |||
Nordisc Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 09:38 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Also a) ausserhalb der Pommes Burger Fraktion was zu finden, ist im Toverland schon mal per se schlecht, weils da nur die Fastfoodpampe gibt (gegen die ich grundsätzlich nix hab, wenn sie schmeckt) und b) ist mir zwei mal in Folge von dem Zeugs abends schlecht geworden, so dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass der Gastrobereich dort Schrott ist. Kalt war es ohnedem noch. Wenn du bessere Erfahrungen da gemacht hast, wunderbar, aber im Vergleich zu anderen Parks ist das Gastroangebot im Toverland imho 2 Klassen schlechter. | |||
BreakerNo1 Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 09:52 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
Niemals. Ich kann über das Essen im Toverland absolut nichts schlechtes sagen. Der einzigste Park wo ich nach dem Essen das bedürfnis hatte mehr zu kotzen als ich gegessen habe war im Heide Park. | |||
The Knowledge Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 10:03 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Pommes? Super.
Frikandel? Super. Kipcorn? Sußer. Fleeskroket? Super. Kaassoufflé? Super. Kibbling? Super. Bitterballen? Super. Mexicano? Super. Besse mit dem Mädchenmagen? Nervt. |
|||
Nordisc Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 10:42 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ach Schätzken, vielleicht bin ich fettige Pommes und kalte Pizza bei den beiden Besuchen einfach nicht mehr gewohnt gewesen? Oder esse das Zeug im Gegensatz zu manchen anderen zu selten. So oder so, sollten das Ausnahmen gewesen sein, um so besser. Dann hab ich gleich 2 mal in Folge Pech gehabt. Im nächsten Jahr gibts dann ne neue Chance. Aber nun vielleicht BTT. | |||
Küppi Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 11:34 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Natürlich ist das Essen (wie in den meisten anderen holländischen Parks auch hauptsächlich angeboten) nicht das gesündeste ... Aber im Toverland ist es mitunter das beste und frischste ... Ich habe dort noch nie etwas aufgewärmtes bekommen. Es wird immer alles frisch zubereitet. Dadurch kommt es auch gut und gerne mal zu kleinen Wartezeiten. Es war nie kalt und immer super lecker. Schlecht ist mir selbst nach der 100. Frikandel noch nicht geworden ... *auf den Winterspiele-Bericht schiel*
Schade, dass nun im Winter ein Park wegfällt, der immer Spaß gemacht hat. |
|||
SirDinn Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 15:15 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Also bei einem Besuch in Holland ist Frikandel-Essen immer Pflicht und meiner Empfindung nach schmecken die im Toverland nicht schlechter als anderswo in Holland.
Aber was noch fehlt im Toverland ist die "Frikandel aus der Wand" welche in Efteling ja schon zum Kult mutiert ist. LG Olli |
|||
Oogie_Boogie Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 17:14 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sorry, aber ich bin bei Herrn Besse. Bei meinen bisherigen Besuchen waren die Pommes nie richtig durch und schlecht gesalzen. Irgendwann hatte ich mal ne Bratwurst bestellt und kriegte die dann aus der Friteuse. Ich kenne kaum einen anderen Park, in dem ich je so schlecht gegessen hätte wie im Toverland - auch nicht im Heide-Park! | |||
Maliboy Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 18:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Zuwenig Salz scheint außerhalb von Deutschland üblich zu sein. Da muss man halt durch.
Tschau Kai |
|||
schrubber Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 18:48 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Was ja eigentlich eher bedeutet, dass wir Deutschen einfach zu viel Salz an die Pommes machen. Unseren schlechten Geschmack kann man wohl schlecht dem Park anlasten. |
|||
Oogie_Boogie Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 18:57 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Da so gut wie alle anderen Parks im Ausland für meinen Geschmack ausreichend salzen, liegt das dann doch eher am Toverland. Im Prinzip ist der Grund aber auch egal - der ändert ja nichts daran, dass es einfach nicht schmeckt. Edith sagt: Pommes Frites sind die Königsklasse der Imbissbuden. Guter Geschmack und passende Konsistenz hängen von unglaublich vielen Faktoren ab wie Ausgangsmaterial, Alter des Frittierfetts, Frittierdauer, Abschütteldauer der frischen Pommes und Salzen. Es gibt allgemein nur wenig Imbisse, die das perfekt beherrschen - so etwas erwarte ich in einem Freizeitpark auch gar nicht. Trotzdem bleibt unter dem Strich, dass die Pommes Frites im Toverland bei all meinen Besuchen schlecht bis katastrophal waren. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |