onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[weite Welt] Astroland @ Coney Island, New York (USA)

Autor Nachricht Aktionen
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 15:56
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Hi,

ich weiß nich viel über diesen Park; nur das er bei New York steht und der Name "Coney Isalnd" welberühmt ist und stellvertetend, für alle Freizeitparks der Welt.

Ich würde gerne ein bisschen mehr über diesen Park erfahren! Rostet der nur noch vor sich hin?

Habe Bilder auf joyrides.com gesehen, wo das Moos an der Achtebrahn hochwächst... S

Hat jemand noch mehr Bilder & Infos auser die auf joyrides & rcdb.com?

Danke für eure Hilfe... S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:05
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mehr Infos guckst Du hier:
coneyislandpark.com

Benutze doch auch noch mal eine Internet-Suchmaschine und gib den Namen "Coney Island" ein. Dort wirst Du dann abend-füllendes Material finden.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:15
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PS:
Wenn Du von Moos sprichst:
Dann guckst Du bitte mal hier:
rcdb.com installationdetail423.htm

Es handelt sich um den legendären "Thunderbolt" der da schon jahrelang vor sich hinvegetiert. Schade eigentlich !!!

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:19
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnPS:
Wenn Du von Moos sprichst:
Dann guckst Du bitte mal hier:
rcdb.com installationdetail423.htm

Es handelt sich um den legendären "Thunderbolt" der da schon jahrelang vor sich hinvegetiert. Schade eigentlich !!!

mfg
SirDinn

Naja,

die Bahn ist ja auch schon sehr lange nicht mehr in Betrieb!
Auf dem letzten Foto ist ja der ganze Drop zugewachsen!
Wenn da ein Zug fahren würde, käme der Zug mit lauter Grünzeugs wieder in der Station an S !
Müsste man mal aus Jux machen.... S !

CU
FiShBoNe
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:33

Deutschland . NW
Nun,
ich würde einiges dafür geben diesen Coaster nochmal Fahren zu können. Ist immerhin ein Klassiker von John Miller aus dem Jahre 1925.
Ich kenne leibhaftig den "Jack Rabbit" von Kennywood. Ist auch ein Coaster von John Miller aus dem Jahr 1921, und der ist auch ein echter Coaster-Klassiker der sogar noch fährt zur Zeit.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:33
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Also ich meine zu wissen, dass viele heutige Holzachterbahnen (z.B. auch Wild Wild West in der WBMW Germany) vom Layout her immernnoch auf dem Cyclone beruhen.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:43

Deutschland . NW
RobertAlso ich meine zu wissen, dass viele heutige Holzachterbahnen (z.B. auch Wild Wild West in der WBMW Germany) vom Layout her immernnoch auf dem Cyclone beruhen.

Das stimmt wohlgemerkt.
Das Layout des original "Astroland Cyclone" von Designer "Vernon Keenan" wurde bis heute oft Kopiert.
Ähnliche Layout's hier zu nennen würde da wohl etwas den Rahmen sprengen. Es sind aber wirklich so einige Coaster auf die das zutreffen würde.
Es wurde mir aber sehr oft von Freunden berichtet das besagter "Cyclone" in seiner Fahrweise bisher nicht übertroffen wurde. Obwohl das natürlich auch immer Empfindungssache ist, keine Frage.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 16:58
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Aber der Park ist doch gar nciht mehr in Betrieb, oder? Da gammelt doch alles vor sich hin! Wieso hatt der Park dann noch ne Website.... bzw. wenn der Park noch in Betrieb ist, warum lassen die dann so ne schöne Achterbahn einfach abrotten... S

Edit:

Ich merk grade, dass die Webadresse coneyislandpark.com
nicht die von "DEM" Coney Island sein kann! Das original steht doch in NY...
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 17:27

Deutschland . NW
PunaniAber der Park ist doch gar nciht mehr in Betrieb, oder? Da gammelt doch alles vor sich hin! Wieso hatt der Park dann noch ne Website.... bzw. wenn der Park noch in Betrieb ist, warum lassen die dann so ne schöne Achterbahn einfach abrotten... S

Edit:

Ich merk grade, dass die Webadresse coneyislandpark.com
nicht die von "DEM" Coney Island sein kann! Das original steht doch in NY...

Ohh sorry, ich hab nen Fehler gemacht meinerseits. Die korrekte Homepage muss so heißen:
astroland.com

Ich hoffe Ihr verzeiht mir das, war zwischenzeitlich etwas abgelenkt. Gut aufgepasst "Punani", danke !!!

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 12:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Astroland wurde verkauft und soll nun vom neuen Besitzer als ganzjährig betriebenes Resort für 1,5 Milliarden US $ erneuert werden. Der bisherige Park schliesst 2007, der Cyclone wird bleiben und eine weitere Achterbahn ist unter den Neuerungen vorgesehen.
app.com 1031
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen