onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[weite Welt] Six Flags New Orleans nach dem Hurrikan

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 20:53
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Traurige Bilder aus einem Freizeitpark:

interthemepark.shutterfly.com pictures

LG Matthias
0 gefällt das
Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 20:58
Avatar von Sybex Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . NW
Der Park ist, kann man doch sagen oder?
die ganze Elektronik?
ohje.. aber lieber maschinen als menschen.

Sybex
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 21:05
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Naja, die Elektronik usw kann man ja erneuern. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob nicht durch das ganze Wasser der Boden so weit erweicht wurde, dass eventuell Fundamente abgesagt sind oder dies noch können, und somit die Statik der Bahnen nicht mehr stimmt. Das würde dann bedeuten "Format C und alles neu". Und da Six Flags ja kein Geld mehr hat, wird dieser Park sehr wahrscheinlich verkauft werden, wenn es keine Unterstützung vom Staat gibt.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 21:46
Avatar von Xcelerator Xcelerator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi Community

Der arme Park, die schönen Attraktionen. Smilie :191: - AngelRides - 227629 Zugriffe Aber jetzt sind es tolle Wasserattraktionen.

Liebe Grüße DoBo
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 22:54
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DJSonicUnd da Six Flags ja kein Geld mehr hat, wird dieser Park sehr wahrscheinlich verkauft werden, wenn es keine Unterstützung vom Staat gibt.

In der betroffenen Gegend dürfte es momentan Wichtigeres geben, als einige Rides wiederzubeleben ...
0 gefällt das
sandy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 22:58
Avatar von sandy sandy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir der Park total schnuppe ist nachdem was dort passiert ist! Die Menschen die all ihr Hab und Gut verloren haben sind viel ärmer dran! 0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 00:49
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Schade um den Park.

Bei so 'nem Hurricane bleibt nichts unversehrt.

GreetZ Cab
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 11:04
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Xcelerator Smilie :191: - AngelRides - 227629 Zugriffe Aber jetzt sind es tolle Wasserattraktionen.

Jaa wie witzig.

Find es auch sehr schade das
ein Park mit eigentlich guten Attraktionen
jetzt so halb zerstört wurde S .

MfG:
Philipp
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 11:09
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Also ich muss auch sagen dass mir zwar die Menschen auch leid tun, aber der Park genauso, die ganze Technik am a....., dann stehn die ganzen Hallen usw total unter Wasser, das alles zu erneuern kostet Millionen, Ich glaube kaum das Six Flags dieses Geld hat, bzw auch dafür investiert,

Mfg Da Matze,
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 11:28
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der KommafetischistAlso ich muss auch sagen dass mir zwar die Menschen auch leid tun, aber der Park genauso, die ganze Technik am a.....

Erklär mir mal bitte, wie zur Hölle man einen zerstörten Park (=Sachschaden) mit Schicksalen von Menschen gleichsetzen kann.
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 12:16
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Echt schade um den Park.
Eine wirkliche Katastrohe in New Orleans, aber mal eine andere Frage:
Kann man den Park oder eine Attraktion im Park noch retten?

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 12:20
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich denke nicht,

die Wassermassen werden wohl den Boden aufgelockert haben und somit könnten die Fundamente nicht mehr richtig "sitzen".

Zudem die ganzen Häuser, Hallen etc. wird man sogut wie vergessen können da diese wohl auch geflutet sein werden.

Ich denke da müsste man zig. Millionen reinstecken um es in den Zustand zu versetzen in dem er vorher war, ob SIX FLAGS das Wert ist bezweifle ich.

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 12:37
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Christian
Der KommafetischistAlso ich muss auch sagen dass mir zwar die Menschen auch leid tun, aber der Park genauso, die ganze Technik am a.....

Erklär mir mal bitte, wie zur Hölle man einen zerstörten Park (=Sachschaden) mit Schicksalen von Menschen gleichsetzen kann.

Denke nicht das er es so gemeint hat.
Der Sturm ist jetzt jedoch schon ein paar Wochen her, man sieht die Schiksale und hat sicherlich genug Mitgefühl für diese Menschen. Es freut mich das die anfixierten Opferzahlen nicht so schlimm sind wie befürchtet, ich denke jeder von uns allen ist entsetzt genug, was die Natur da in Verbindung mit einer unfähigen Politik und Krisenmanagement angerichtet hat.

Nun geht es aber auch in New Orleans um den sehr wichtigen Wiederaufbau.
Ein solcher Freizeitpark ist für die Region nicht unwichtig. Er sichert sicher einige hundert Arbeitsplätze und ist für den Tourismus emens wichtig.

Daher habe ich als "Fan" natürlich ein weinendes Auge, wenn ich zb. einen Schwarzkopgf Polypen da im Wasser stehen sehe, in einem Forum dieser Art sollte dieser "Säufzer" doch erlaubt sein, wenn nicht hier ... wo sonst ? S

Ich hoffe daher natürlich auf einen Neustart dieses Parks und das man einige Dinge doch noch erhalten, bzw. trockenlegen kann.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 16:06
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Master04Kann man den Park oder eine Attraktion im Park noch retten?

Ob es sich für Six Flags lohnt, den Park in der jetzigen Situation wieder aufzubauen, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß einzelne Attraktionen gerettet und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden können. Dies dürfte vor allem auf die Achterbahnen zutreffen, insbesondere weil die meisten der Bahnen noch relativ jung sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein zwei Jahre alter B&M-Inverter einfach auf den Schrott kommt, es sei denn, die Schienen sind irgendwie verzogen. Solange die Schienen jedoch noch in Ordnung sind, kann man die Anlagen demontieren und an andere Stelle mit neuen Fundamenten wieder aufbauen.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2005 Samstag, 17. September 2005 17:52
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ne hab das auch nciht so gemeinst.....

Weis jemand wie viel Besucher der Park hatte, nzw würde sich ein neuaufbau auch lohnen?

Mfg Da Matze,
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 00:52
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

Da MatzeHi,

Ne hab das auch nciht so gemeinst.....

Weis jemand wie viel Besucher der Park hatte, nzw würde sich ein neuaufbau auch lohnen?

Mfg Da Matze,

hat hier jemand schonmal daran gedacht, dass Six Flags versichert ist?

Abgesehen davon: Das Letzte, was die Menschen in der betroffenen Region jetzt brauchen, ist ein Freizeitpark.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 01:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Du kennst die amis nicht. Gerade so ein Freizeitpark sorgt fuer gesuchte Erhohlung...

Dennoch, ich zweifle stark daran dass SFNO wieder geoeffnet wird. Der Park war schon vorher aeusserst schlecht bessucht. Ich denke eher SF wird den Versicherungsscheck einloesen und gewisse Attraktionen an anderen Orten aufbauen...
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 12:52
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
interthemepark.shutterfly.com slideshow

interthemepark.shutterfly.com ssgb.jsp

Da Blutet einem echt das Herz. Vorallem wegen dem B&M Inverter Smilie :167: - AngelRides - 182563 Zugriffe
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 12:59
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das gabs schon mal. Das nächste mal lieber erst die Suchfunktion benutzen.

onride.de viewtopic.php

LG Tim
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 19:47
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Cool, Wasserachterbahnen S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 20:55
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
knigglCool, Wasserachterbahnen S

AUWEIA! S

wohl eher "Wasserkopf" (bei Dir!) S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 21:29
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Der schoene B&M Inverter und der Boomarang. Ist das nicht bei euch auch so? 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 23:03
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Die Achterbahnen, sofern sie aus Stahl sind, kann man glaube ich schon retten. Man muss sie halt abbauen, evtl. die Fundamente neu gießen und wieder aufbauen. Das Wasser wird ja die Bahn an sich nicht verformt haben oder Ähnliches.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 08:28
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
So sehr der Anblick uns Achterbahn- Freizeitpark. und Funfair-Liebhaber schmerzt und so sehr es auch zu Scherzen a la "Jede menge Wasserattraktionen" reizt: Man muss immer an das Leid der Menschen denken, die dort unten leben! Auch wenn es für uns jetzt vielleiccht ein Urlaubsziel weniger gibt: Den Leuten daunten geht es mit Sicherheit an einem bestimmten Körperteil vorbei, dass sie nicht mehr in den Six Flags Park können… S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2005 Montag, 31. Oktober 2005 09:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Find das sind ziemlich schrecklich aus,am meisten "berührt",auch wenn ich selber nicht betroffen bin,hat mich dieser Log Flume Ride.Denn zu sehen,das eigentlich eine Wasserbahn sich nur minimal aus dem Wasser erhebt und die Bote,wenn sie den Drop runter fahren würden,mitten in einem Meer laden,sieht sehr heftig aus.

Wer hat denn die Fotos gemacht?War jemand von hier drüben oder waren das ein paar Amis...??Meine wegen betreten von Privatgelände etc...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen