onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Evil Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 16:39 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Hallo, die Berggeiststraße darf leider nicht mit Brücken oder ähnlichem bebaut werden (Zeitungsartikel) Meines wissens nach darf auch die Straße nicht entfernt werden, da diese schon vor dem Phantasialand da war. Gruß Stefan |
|||
Marina Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:07 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Dann frage ich mich, sie man vom jetzigen Phantasialand in den neuen Teil kommen soll, wenn der erst mal bebaut ist. Soll das nur über diese schmale Brücke gehen, die jetzt schon da ist? Die reicht jetzt vielleicht für die Leute vom Hauptparkplatz, aber zum Verbinden von Parkteilen ist die doch viel zu eng. Die führt ja auch zu den hinteren Parkplätzen, zum Hotel und wenn man durch die Brücke durchfährt zu einem Brühler Vorort. Da müsste man ja dann eine ganz neue Straßenführung machen und das glaube ich nicht. Ich bin echt gespannt, wie das in Zukunft mit der Erweiterung aussehen wird. |
|||
Corny Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:12 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Von untertunneln verboten hat keiner was gesagt... |
|||
Wolfgang Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:19 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Das muss ich mal korrigieren. Ich habe den Zeitungsbereicht zwar nicht zur Hand, bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass auch das verboten ist. MfG W.Müller |
|||
Marina Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:19 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das wäre ja vielleicht sogar noch besser (wenn die Unterführung nicht hässlich ist), da man dann nicht noch mehr Treppen steigen muss. |
|||
Evil Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:20 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Achso ich dachte du meintest den "Lucretiaweg" zum Parkplatz 3 - Mexico, diese darf nicht entfernt werden weil diese vorher da war. Die Berggeiststraße wird man auch nicht abreißen, da es ja ein wichtiger Verkehrsfluss ist (Hotel etc.). Ich denke mal wenn man den Parkplatz 1 - Alt Berlin bebaut hat wird man eine Unterführung vom "alten" Park in den "neuen" Park vornehmen, da ja keine Brücke gebaut werden dürfen. Ich bin sehr gespannt was man nun dort macht und was mit der Fläche Crazy Loop geschehen ist, Samstag wird man es sehen. In dem Zusammenhang fällt mir ein Spruch ein den ich kürzlich in einer alten Clubzeitung vom Phantasialand laß: Alle Attraktionen sind zur jeweiligen Erscheinungszeit immer "das größte...", "die längste..." oder "der einzige...". Jede Winterpause wird genutzt, um zu erweitern, erneuern oder umzubauen - das PHANTASIALAND verändert sein aussehen in jedem Jahr! Viele Grüße DrEvil |
|||
Marina Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:24 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Ja, die würde ich gerne weghaben. Dann ist ja in Zukunft das Phantasialand schon von zwei Straßen durchzogen. Anderswo werden doch auch Straßen entfernt, wenn sie stören, wieso geht das beim Phantasialand nicht... Blöd, dass ausgerechnet immer das Phantasialand Steine in den Weg gelegt bekommt. Anstatt dass man froh ist, das Phantasialand zu haben. Die zahlen ja auch sicher nicht wenig Steuern und schaffen viele Arbeitsplätze. |
|||
Evil Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:32 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
mmh, wie sollen denn die Besucher von der einen Hälfte zur anderen kommen? Und wie sieht es mit dem Monrail aus, selbst der dürfte ja dann noch nicht mal dort fahren und könnte nur eine halbe Rundfahrt machen. Also mir fällt da momentan keine Lösung ein, aber irgendwie muss es doch möglich sein von A nach B zu kommen ausser den Park zu verlassen und durch einen evt. 2 Eingang wieder reinzugehen. |
|||
Wolfgang Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 17:42 | ||||
Wolfgang
Das kapier ich nicht so ganz... Ich habe von einem Tunnel gesprochen. Mir ist nicht bekannt, dass der Phantasialand Jet durch einen Tunnel unter dem Haupteingang fährt. Bitte mal bei gelegenheit erkären! MfG W.Müller |
|||
coaster_maniac Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 19:05 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
@
DrEvil das phantasialand sagt nichts,stimmt aber wohnst du nicht in der nähe? dann könntest du uns auf dem laufenden halten!!! MFG |
|||
Evil Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 20:46 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost DrEvil das phantasialand sagt nichts,stimmt aber wohnst du nicht in der nähe? dann könntest du uns auf dem laufenden halten!!! MFG naja wenn du 70km in der Nähe meinst, okay was ich weiß schreibe ich meistens auch, ist ja interessant mal zu wissen wie andere Personen darüber denken... Schönen gruß Stefan |
|||
JUK Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 21:00 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost Ähm, mal ne blöde Frage Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ? |
|||
Zero-G Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 21:09 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Ich könnte auch ab und zu mal vorbei fahren liegt ca. 10min von meiner Schule entfernt | |||
Evil Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 21:16 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost Ähm, mal ne blöde Frage Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ? Ausserdem hat diese Brücke etwas mit der Verkehrssicherheit zu tun, da es sonst zu einem Chaos hoch3 kommen würde wenn die Personen die auf dem Parkplatz 1 parken alle über die Straße gehen würden, immerhin passen weit mehr als 500 Personen auf den Parkplatz. Der Verkehrsfluß würde sehr stark beeinflusst werden und die Abfahrt vom Gelände sich stark verzögern, da es ja nur diese eine Zufahrtstraße gibt. Von daher wird wohl eine Sondergenehmigung vorliegen, ausserdem steht die Brücke ja schon weit mehr als 10 Jahre und damals hat die Situation vielleicht anders ausgesehen. Ich denke mal, das keine zusätzlichen Bauten über die Berggeiststraße dürfen, hauptsache die Politiker machen dem Phantasialand weiter das Leben schwer Gruß Stefan |
|||
Zero-G Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 21:43 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost Ähm, mal ne blöde Frage Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ? Der Verkehrsfluß würde sehr stark beeinflusst werden und die Abfahrt vom Gelände sich stark verzögern, da es ja nur diese eine Zufahrtstraße gibt. Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße? |
|||
Evil Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 22:00 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Nein so meinte ich das gar nicht, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Berggeiststraße darf ja nicht bebaut werden (Brücke etc) so darf ja auch der Jet nicht rüberfahren, was ich mir hätte vorstellen können, das der Jet einfach per Tunnel auf die andere Seite fährt, aber das ist ja auch verboten, ausserdem war es auch eigentlich eher eine Schnappsidee, prost Ähm, mal ne blöde Frage Wenn die Berggeiststr. nicht mit Brücken etc. bebaut werden darf, wieso gibt es dann eine Brücke über diese Straße ? Der Verkehrsfluß würde sehr stark beeinflusst werden und die Abfahrt vom Gelände sich stark verzögern, da es ja nur diese eine Zufahrtstraße gibt. Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße? wer kennt schon als "Normal" Besucher schon diese Strecke? Man orientiert sich halt am Schild "Alle Richtungen" welches halt zur Autobahn führt |
|||
JUK Neu 23.11.2004 Dienstag, 23. November 2004 22:01 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Ja, die Berggeiststraße geht unter der Autobahnbrücke durch bis zum Berggeistsee. Im Bereich der ehemalige Grube Colonia wird die Straße dann zur Colonia Straße. |
|||
Colorado Manu Neu 24.11.2004 Mittwoch, 24. November 2004 15:46 | ||||
Colorado Manu
Essen Deutschland . NW |
Zur aktuellen Straße durch den Park...
Ich finde, dass diese Straße halt mittlerweile dazugehört und fast schon schön ist!!! Wenn man das mit der Straße net so weiß, bemerkt man das kaum... außerdem finde ich das Hoch und Runter dort besonders reizvoll!!! Hat wat dort... Hier hat das Phantasialand bewiesen wie geschickt und pfiffig man solche Probleme umgehen kann... Und auch bei der aktuellen Sache werden die sich wieder was einfallen lassen, ansonsten wären sie nicht so scharf auf die Fläche... lg Manu |
|||
Wolfgang Neu 25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:20 | ||||
Wolfgang
Hallo Leute,
Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon gesehen habt , aber hier sind noch einige Bilder: freizeitparkweb.de dcboard.cgi MfG W.Müller |
|||
Marina Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 13:32 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Ich finde, dass diese Straße halt mittlerweile dazugehört und fast schon schön ist!!! Wenn man das mit der Straße net so weiß, bemerkt man das kaum... außerdem finde ich das Hoch und Runter dort besonders reizvoll!!! Hat wat dort... Also ich weiß nicht, viele Leute finden das glaube ich eher lästig, gerade wenn man Kinderwagen hat oder nicht so gut laufen kann. Und wenn man Rampe hinter der Arena runtergeht ist es auch nicht so schön, auf die Straße zu gucken. Ich fände es schön, wenn diese Straße weg wäre und der Park da ebenerdig verbunden würde. (Und man hätte auch noch ein bisserl mehr Platz, zwar nur minimal, aber das Phantasialand muss ja leider für jeden Quadratmeter froh sein.) |
|||
rcmania Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 18:37 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße? Mist, ich hab das eben erst gelesen. Wie müssen wir da morgen fahren, um diese Strecke zu nehmen ? Oder kommt ihr aus der anderen Richtung ? |
|||
Warwas Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 19:52 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Nabend,
Wie müssen wir da morgen fahren, um diese Strecke zu nehmen ? Oder kommt ihr aus der anderen Richtung ? Von wo kommt ihr denn??? Dann könnte ich euch weiter helfen. Kommt ihr von Autobahnkreuz Bliesheim oder aus der anderen Richtung?? Gruß Warwas Gruß Daniel |
|||
Zero-G Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 20:03 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Naja ok eine Zufahrtstraße von der Autobahn her aber wir kommen immer , wie wir es so schön sagen, von hinten. Das heist hinten am Wendekreis kann man auch richtung Walberberg fahren. Da haben wir locker 15min gespart und bei Parkschluss auch schnell die Wartezeiten im Stau. Ich weis garnicht zählt "hinten" die Straße unter der Autobahnbrücke auch noch als Berggeiststraße? Mist, ich hab das eben erst gelesen. Wie müssen wir da morgen fahren, um diese Strecke zu nehmen ? Oder kommt ihr aus der anderen Richtung ? Hey das habe ich geschrieben nicht DrEvil Kennst du dich den im Vorgebirge aus? Wir kommen aus der Richtung Bornheim |
|||
rcmania Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:29 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Hier kommt der interessante Teil vom Falkplan :
11 Nach 6,93km (in ca. 5 min) am Autobahndreieck Hockenheim (30)(65) halb rechts halten auf A61 / E31 in Richtung Autobahnkreuz Mutterstadt (61)(7). 18,38 km 00:16 12 Nach 239,25km (in ca. 2 h 7 min) am Autobahnkreuz Bliesheim (109)(24)(1) rechts halten auf A553 in Richtung Brühl. 257,63 km 02:23 13 Nach 4,69km (in ca. 3 min) an der Anschlußstelle Brühl-Süd (2) rechts abfahren von A553, weiter auf L194\Phantasialandstraße in Richtung Brühl-Süd. 262,32 km 02:26 14 Nach 310m (in ca. 1 min) rechts halten auf L194\Phantasialandstraße in Richtung Brühl. 262,63 km 02:27 15 Nach 840m (in ca. 1 min) in Brühl rechts abbiegen auf Berggeiststraße. 263,47 km 02:28 16 Nach 40m rechts abbiegen auf Berggeiststraße. 263,51 km 02:28 17 Sie sind nach 360m (in ca. 1 min) an Ihrem Fahrziel Berggeiststr. 31 in 50321 Brühl angekommen. Ist das gut ??? |
|||
Marina Neu 27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 20:57 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Also heute konnte man sehen, dass mittlerweile auch das Tigergehege komplett weg ist. Nur dieses Geländer steht noch da. Vorne ist jetzt wieder Personalparkplatz. Also entweder ist der Personalparkplatz nur vorübergehend oder die wollten nur mehr Personalparkplätze und haben das deswegen abgerissen. Ich hoffe natürlich dass das erste der fall ist. Ein Parkplatz kann auch woanders hin. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |