onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Anti-Schnipsel Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 01:09 | ||||
Anti-Schnipsel
Deutschland . NW |
Hallo!
Ich habe mir vorgenommen mit meinem Freund und meinem Vater mal wieder einen Freizeitpark zu besuchen, ich war dieses Jahr schon im Movie Park und wollte jetzt entweder in den Walibi Belgien oder Walibi World? Streckenlänge ist die selbe, nur welcher park ist besser bzw. hat bessere Coasters? Thx 4 Help! |
|||
Isa Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 01:50 | ||||
Isa
Deutschland |
meiner Meinung nach Walibi World ist echt der hammer fahre ich in 2 wochen auch wieder hin | |||
Paintagon Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 06:44 | ||||
Paintagon
Stefan P. Deutschland . NW |
das geht mir auch immer so aber ich persönlich fahre auch lieber WalibiWorld, die Coaster sind besser und der Diesel in Epe ist auch billiger (aber nur Diesel) |
|||
Maxximum Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 08:48 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Also, ich bevorzuge zwar Walibi Belgium
aber falls du noch nicht in Walibi World warst, ist auch dieser Park ein Besuch wert s hängt nur davon ab, was du so im Park willst, wenn du einen spitzen Coaster und mehrere die schlagen willst, dann kannst du in Walibi World gehen Aber wenn du 2 super Coasters, sowie ein granadioser Dark Ride und ein super Tower, und Rafting willst, dann halt WB Im Walibi Belgium ist auch das Theming viel besser, und es gibt noch Aqualibi, wo du dann auch noch schwimmen kannst |
|||
Anti-Schnipsel Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 09:09 | ||||
Anti-Schnipsel
Deutschland . NW |
Schonmal danke für die antworten...
also steht im World nur der goliath der nit schlägt? DAnn fahr icvh ins walibi belgien... |
|||
Hopa Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 09:27 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Welche Bahn außer El Condor schlägt in Walibi World?! Ich finde Xpress ist mit der smootheste Vekoma Coaster. Zu Goliath muss man denke ich nix zu sagen, sowas hat WB nicht. Robin Hood ist auch eine klasse Coaster. La Via Volta, wem sie gefällt , aber einen Boomerang hat WB ja auch. Außerdem hat WW auch ein Rafting. Ich war zwar noch nicht in Walibi Belgium und kann von daher keine gute Empfehlung abgeben, aber was ich so von dem Park weiß, da würde ich doch eher Walibi World vorziehen. MfG HoPa |
|||
Maxximum Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 09:37 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Also, Xpress schlägt ganz viel, wenn du z.B. mit dem Rockenroller vergleichst...
In Walibi Belgium gibt es Turbine und Loup Garou, die für mich auf jeden fall besser sind wie alle in WW, bis auf Goliath... Rafting in Holland ist leider sehr enttäuschend La Via Volta ist der schlechteste Boomerang den ich kenne, sowie El Condor der schlechteste SLC Vampire hingegen ist der smootheste Aber wenn du noch in keinem der beiden Parks warst, dann entscheide du selbst, einen Besuch sind beide schon wert... |
|||
coaster_maniac Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 09:41 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Kurz und knapp ich war zwar erst in holland, aber die anderen Walibis sind auch schön gestaltet und haben ihre besonderheiten. Eigentlich musst du dir die Frage mit walibi.com beantworten. Da jeder einen andren Geschmack hat, was Parks angeht.
MFG Andre Ps Da ich nur in Holland war würde ich world empfehlen. |
|||
kmonster Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 10:46 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Loopingbahn SLC: identisch
Boomerang: identisch Holzcoaster: Mit gefällt Robin Hoood in Holland deutlich besser. +H Wildwasserbahn: identisch, aber die in Belgien ist stark runtergekommen, das Wasser ist so ekelig, dass man sich kaum traut zu fahren. +H Rafting: Fahrt in Belgien etwas besser, aber Boote in Holland schöner. In Belgien ist das Wasser so ekelig, dass man sich kaum traut zu fahren. +H Launch-Coaster: Turbin = extrem lange Wartezeiten, man muss beide gefahren sein. Megacoaster: Goliath, in Belgien nix vergleichbares +++H Interaktiver Darkride: In Holland nichts vergleichbares +B Turm: In Holland Shot, in Belgien Drop ist Geschmacksache, je nach dem was man mehr mag, beide sind gut. Schwimmbad: Aqualibi in Belgien, in Holland nichts vergleichbares ++B Preis: Holland 24 Euro, Belgien 28,50 Insgesamt macht der Park in Belgien einen teilweise runtergekommenen Eindruck. Wer noch in keinem Park war der sollte Holland in jedem Fall vorziehen. Man sollte die Entscheidung von Goliath Aqualibi und dem Darkride abhängig machen. Mir persönlich fällt da die Wahl nicht schwer, da ich den Darkride eh nicht mag und Goliath nicht zu schlagen ist, der 10. Platz letztes Jahr beim Coaster Poll und dieses Jahr 13. kommt ja nicht von ungefähr. |
|||
Anti-Schnipsel Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 16:40 | ||||
Anti-Schnipsel
Deutschland . NW |
Das aqualibi interessiert mich ned...komme doch ned in ein park um zu schwimmen
Das was ich jetz gesehen habe ist, das wir doch in den nach Holland fahren |
|||
Silverstar258 Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 18:31 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Walibi Belgium is zwar auch toll aber Walibi World is besser | |||
Rocco Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 19:39 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
Gut das ich mir den Stress nicht machen muss. Mit dem MPP einfach in beide fahren. Was mich in Holland reizt sind natürlich Goliath, Xpress, Robin Hood und das neue Splash Battle, in Belgien freu ich mich am meisten auf den Darkride Tutankhamon, die Turbine, den Weerwolf und den Mine Train. Ich denke ohne es zu Wissen, da ich noch in keinem der beiden Parks war, dass jeder etwas für sich hat und man in beiden Parks eine Menge Spass haben kann.
Gruss Markus |
|||
Erik Leppen Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 11:57 | ||||
Erik Leppen
Huizen Niederlande |
Ich bin nie in Walibi Belgium gewesen, aber ich kan sagen das Walibi World super ist.
Ein Vekoma SLC gibt es in beiden Parken. (El Condor / Vampire) Ein Vekoma Boomerang gibt es in beiden Parken. (La Via Volta / Cobra) Ein Woodie gibt es in beiden Parken, aber sie haben nicht dieselbe Layout (Robin Hood / Weerwolf) In Walibi World gibt es die hochsten, langsten, schnellsten achterbahn der Benelux: Goliath. Wirklich fantastisch. und ein tolles Wilde Maus: Flying Dutchman Gold Mine. und ein Splash Battle, und da können Sie wirklich Wasserspass haben. aber in Walibi Belgium gibt es Turbine, ein Shuttle Loop und Calamity Mine, ein Minetrain achterbahn. Vielleicht können Sie RCDB um Rat fragen? |
|||
SirDinn Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 15:26 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Sorry Volker, aber das nicht ganz richtig was du da schreibst bzw, sagst. Der Vamipre in WB ist ein "SLC" der zweiten Generation und nicht mit dem in WW identisch. Der Unterschied liegt beim Vamipre auch darin das er vor der Schlussbremse diesen "rechts-links-turn" hat was der "El Condor" nicht hat. mfg SirDinn LG Olli |
|||
kmonster Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 17:39 | ||||
kmonster
Dem bin ich mir schon bewusst, El COndor hat ja auch einen "AIrtime-Hügel". Trotzdem kann man die Bahnen grob als identisch bezeichnen. Zumindest sind die Unterschiede nicht Entscheidend für die Wahl des Parks. |
|||
SirDinn Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 14:31 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
[quote="kmonster"]
Kein Einspruch ! mfg SirDinn LG Olli |
|||
Diddi Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 17:18 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Ich tät in den Walibi World fahren
Allein schon wegen Goliath. Könnt ich den ganzen Tag fahren das Ding |
|||
Schwarzkopfrider Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 17:54 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
In Holland ist eigentlich alles genial, aber die Wilde Maus bezeichne ich mal als Körperverletzung. | |||
Maxximum Neu 19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 11:18 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Aber auch die Smoothness ist ein gaaaaanz grosser Unterschied beider Bahnen Wenn du noch keinen Mega Coaster gefahren bist, dann rate ich dir Walibi World, weil Goliath wirklich geil ist... aber wenns dir eher um bessere Woodie und Launch, dann Walibi Belgium Auch für Rafting sowie Dark Ride kommen nicht viele Parks an Walibi Belgium ran am besten ist es natürlich, du besuchst beide Parks |
|||
kmonster Neu 19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 12:06 | ||||
kmonster
Und auch das ist völlige Geschmacksache. Mir zum Beispiel gefällt Robin Hood um Längen besser. |
|||
SirDinn Neu 19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 14:43 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Aber auch die Smoothness ist ein gaaaaanz grosser Unterschied beider Bahnen Das mag sicherlich so sein. Ich habe mal irgendwo gelesen das bei der zweiten Generation von SLC's eine andere Biegetechnik der Schienen verwendet soll die eine "sanftere" Fahrt ermöglicht. Auch meiner Meinung nach fährt sich der "Vampire" sanfter als sein Gegenstück in "Walibi World". Obwohl man das alles nur subjektiv betrachten sollte. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |