onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dobeg One Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 15:38 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Ich kaufe die BILD jeden Tag. Genau wie ca. 14 Mio. anderer Menschen in diesem Lande. Sie ist die meistzitierteste Tageszeitung der Welt und hat viele prominente Kolumnisten. Darunter Größen wie der Kaiser, Bundeskanzler a.D. Schröder und viele andere.
Die BILD recherchiert zu großen Teilen ausführlich und sachlich korrekt. In gewissen Bereichen trägt die BILD zu dick auf. Keine Frage. Dafür ist die BILD jedoch bekannt. Was zählt ist die Schlagzeile. Wenn jetzt jemand schreibt das die BILD nur Müll schreibt, der hat keine Ahnung, und verurteilt nicht nur deren Leser, sondern auch deren Kolumnisten. Wer alle BILD Leser als dumm bezeichnet, der bezeichnet mehr als 14 Mio. Leser, allein in Deutschland, als dumm. Wie gesagt, nicht alles was die BILD schreibt ist Müll. Es wird gerne beim aktuellen Tagesgeschehen übertrieben. Schlagzeilen die heute kommen und morgen schon wieder durch andere ersetzt werden. Diese nutzt man gerne um dick aufzutrumpfen. Ich finde es schade, dass es gerade bei unserem Lieblingshobby passiert. Jedoch passiert dies auch mit anderen Schlagzeilen. Für uns ist dies sehr ärgerlich. Für normale Familien ist es jedoch sehr spektakulär. Und das nutzt die BILD. Viele Menschen lesen BILD. Viele Menschen besuchen Feizeitparks. Da ist das Interesse an so einer "Story" natürlich groß. Und um den Hype nicht noch weiter zu pushen höre ich hier jetzt mal auf. MFG, Dobeg One |
|||
Bends Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 15:55 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
BILD ist Deutschland! freitag.de 07281301.php | |||
Hey Little World Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:05 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Auch hier gilt wieder: Der Presse auf die ...
Axel, war es das, was du wolltest? |
|||
schrottt Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:13 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Dobeg: Kriegst du da Geld für? Glaubst du am Ende noch was du da schreibst? Ist ja gruselig.
Ich hab persönlich ja auch kein Problem damit, sowohl BILDs Leser als auch grade die Kolumnisten zu verurteilen. Was für einen Erkenntnisgewinn bringt es einem, eine Zeitung zu lesen bei der man sich nicht sicher sein kann, ob oder was von dem was man liest überhaupt stimmt? Das Bildblog zeigt ja mit erschreckender Regelmässigkeit Fehler auf, die allesamt nicht unter Flüchtigkeitsfehler oder Nachlässigkeiten fallen. Und wo die BILD recherchiert, das will ich ja auch noch sehen. |
|||
Jamahl Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:16 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Zu den Kolumne, einfach mal bei bildblog.de Kolumnist eingeben. Für mich ist Bild nicht mehr als eine ...vorlage. Und auch mit dem MP Artikel hat die Bildzeitung gezeigt, auf welch tollem Niveau sie schreibt. |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:44 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Hm....ja und? Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht! |
|||
countryboy0508 Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 16:49 | ||||
countryboy0508
Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Ich kann nicht mehr! | |||
Manu5000 Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 17:08 | ||||
Manu5000
Deutschland . BW |
Genau meine Meinung. Die Leute, die glauben was in der Bildzeitung steht, haben von sonstwas keine Ahnung. Ansonsten würden ihnen die vielen Fehler und Lügen auffallen! |
|||
Old Chatter Hand Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 17:51 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Haben die keine anderen Hobbys? | |||
Dobeg One Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 21:18 | ||||
Dobeg One
Ah ja,...
MFG, Dobeg One |
|||
AugustVonPolen Neu 15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 23:22 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Hm....ja und? Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht! Jupp! [Bild aufgrund von anstößigem Inhalt entfernt] Bild killt! |
|||
Buster Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 02:10 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Der Zug hat doch 20 Sitzreihen... Obwohl ich die Hoffnung habe, dass das als Witz gemeint war... Es sind natürlich 10 Reihen mit insgesamt 20 Sitzen. Wenn die also 40 Mann aus 10m Höhe (sind die Bremsen wirklich soo hoch? Kam mir niedriger vor.) evakuieren mußten, mußten sie folglich 2 Züge evakuieren. Wenn dem so ist, muß dann wohl ein Zug schon auf dem Lift gewesen sein, bevor der andere die Bremse erreichte; oder gar schon aus dem Lift gelassen und hat sich dann zum anderen auf der Schlußbremse gesellt. Absolut kriminell was der Park da veranstaltet! Edit: Glatt Seite zwei und drei des Threads übersehen... |
|||
Buster Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 03:08 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Auflage der "Bild": ca. 3,5 Millionen. Schöner Hyperlativ - könnte so auch in der "Bild" stehen. Aber lass das mal nicht die Jungs von der New York Times hören. Die werden dann noch sauer. ..und ich dachte der Wilhelm wär schon Tod... Naja, tolle "Größen". Genau. Wie kommst du eigentlich ständig auf diese ominösen 14 Millionen? "Bild"ung? Dir ist klar, dass die Bild-Zeitung eine Tageszeitung ist, oder? Buster. PS: Die "Bild" schreibt sich übrigens selbst nicht durchgehend in Majuskeln. (Oben links auf Seite 1 zu sehen.) PPS: Das Profil der Bildleser kann man hier sehen. |
|||
Speedbump Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 12:35 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
..und ich dachte der Wilhelm wär schon Tod... er meinte glaub ich den "Kaiser" Beckenbauer, und der lebt ncoh Grüßle |
|||
schrottt Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 13:05 | ||||
schrottt
Wer Franz Beckenbauer ironiefrei als "Kaiser" tituliert hat sich eh jeglicher sachlichen Diskussion entzogen.
Das gäbe ein gutes Usenet-Law ab... |
|||
Küppi Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 17:31 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich kann Dobeg One eigtl. nur zustimmen. Er hat vollkommen Recht. Die BILD schreibt viel Müll, aber "normale" Berichterstattung ist hier ebenfalls bestens vertreten. Die Schwierigkeit besteht eben darin, herauszufinden, welche Beiträge der Wirklichkeit entsprechen und welche nicht.
Das Problem ist vor allem, dass alle Leute über die BILD reden wollen aber keiner sie (angeblich) liest... Ich gebe zu, ich habe sie mir auch schon mal hin und wieder geholt. Das war als ich morgens noch ein wenig Zeit dazu hatte. Man wird teilweise informiert und eben teilweise amüsiert durch solche Berichte wie der obige. An alle, die hier mitreden: Habt ihr wirklich schon öfter mal eine ganze (!) BILD gelesen? Da steht eben nicht nur Müll drin. Der Müll ist zwar am auffälligsten und wird deshalb auch meist als erstes gelesen, aber irgendwo wo es "langweilig" aussieht gibt es noch wirkliche Informationen. Und nebenbei: Mit den 14 Mio. meint Dobeg vermutlich die Leser und nicht die Käufer. (Ich hoffe, es ist klar wie das gemeint ist... Käufer: Derjenige, der morgens zum Kiosk rennt und für 50 Cent ne BILD kauft... Leser: Die sämtlichen Kumpel/(Arbeits-)Kollegen des Käufers, die sich in einer (Arbeits-)Pause z.B. die Zeitung auch einmal durchlesen...) Und noch ergänzend: Habt ihr auch schonmal "seriöse" Zeitungen wie die WAZ oder NRZ gelesen? Dort ist der Müllanteil eigtl. nur kleiner, aber vorhanden ist er auch. Zwar von Tag zu Tag unterschiedliche viel, aber ich habe dort schon viel sinnfreiere Themen gelesen. Ich erinnere nur hieran. Gruß Küppi |
|||
Dobeg One Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 19:59 | ||||
Dobeg One
Danke Küppi!
MFG, Dobeg One |
|||
AugustVonPolen Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 23:54 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
[Bild aufgrund von anstößigem Inhalt entfernt] Das klingt ja so als hätte ich "Wer weiss was" gepostet, dabei war es nur eine "BildZeitungs Verarsche" des Satiremagazins Titanic. |
|||
redunzelizer Neu 17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 00:51 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Und da liegt genau das Problem. Diese 14 Mio. (oder seien es 11 Mio. oder wieviele auch immer) stellen ja wieder nur eine dieser andauernden Tatsachenverdrehungen dar. Diese Zahl muss wesentlich höher liegen, zwangsläufig irgendwo knapp unter 85 Mio. Man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass die Telefonnummern der annoncierenden Hostessen korrekt sind. Mehr aber auch eben nicht. |
|||
Bends Neu 17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 09:59 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das klingt ja so als hätte ich "Wer weiss was" gepostet, dabei war es nur eine "BildZeitungs Verarsche" des Satiremagazins Titanic. Auge, hier ist nicht die Titanic... Und nicht wenige können weder mit Titanic noch mit Satire was anfangen, was man ja auch bei anderen Beiträgen oft sehen kann. Und so lustig wie das Bild ist, für die meisten dürfte das zu grenzwertig sein. Hättest lieber diesen Blog Eintrag nehmen sollen: journalist-und-optimist.de |
|||
Jamahl Neu 17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 14:57 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Und nicht wenige können weder mit Titanic noch mit Satire was anfangen [...] Ich frage mich, ob diese mit der Person auf dem entfernten Bild, etwas anfangen können. |
|||
Dobeg One Neu 17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 18:25 | ||||
Dobeg One
Das wäre dann auch meine Frage gewesen....
MFG, Dobeg One |
|||
schrottt Neu 27.08.2007 Montag, 27. August 2007 15:15 | ||||
schrottt
Um das Thema mal wieder anzuheizen, ein Interview mit Stefan Niggemeier vom Bildblog von der 9to5-Konferenz: spreeblick.com 9to5-20070826-bildblog.mp3 | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |