onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Werden jetzt die Universal Studios Germany gebaut werden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ingo endres Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 15:43
ingo endres Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage formuliert
Hi Leude
Wird jetzt eigentlich das Universal studio Germany gebaut oder nicht? Wäre voll geil
Ingo
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 15:44
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was?Universal will nach Deutschland?Cool?Wohin den? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 15:48
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfreak1991Was?Universal will nach Deutschland?Cool?Wohin den?

Krefeld wenn ich mich nicht irre,

aber das Projekt wurde doch auf Eis gelegt...,
0 gefällt das
Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 15:48
Avatar von Rainking Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wird nicht gebaut S 0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 15:51
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
leider muss ich eure freude wieder zerstören,ich war selber voll happy als ich es gehört habe,aber die stadt krefeld lässt den bau net zu weil sonst die geschäfte pleite gehen würden weil der park in der nähe der stadt gestanden hätte!!!
Aber sie haben eine bessere lösung gefunden,ein industriegebiet,dass freut uns onrider doch sehr so viel spaß in riesigen hallen S S S S
die haben ne schraube locker!!!!
hier der beweiß:
coastersandmore.de guestbook.php4
da findet ihr eins von andre ganz unten!

MFG
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 15:51
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ja die werden nicht gebaut, weil die deppen von krefeld nicht in der Lage waren zu verhandeln, stattdessen entsteht jetzt dort ein Industriegebiet,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 17:13
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wenn ihr mich fragt, Universal Studios kommen trotzdem nach Europa, ob nach Deutschland ist fraglich und wann, auch, aber die wollten unbedingt einen Park in Europa bauen, wie Disney eben einen in Frankreich hat, und dann werden sie dies auch tun!
Übrigens:
Das Eröffnungsdatum des Park sollte Frühjahr 2005 sein! Schön wärs gewesen!
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 17:18
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Noch mal 'ne klitze kleine Anmerkung von mir...

Es geht bei solch einem Projekt nicht mal eben um die Frage "Was bau' ich denn jetzt mit meinen Lego Steinen? Ein Haus oder doch lieber 'n schicken Sportwagen...", sondern um einiges mehr. Daher halte ich die Wortwahl hier von einigen doch für leicht bedenklich. Das Nuhr Zitat spar ich mir mal... S

Mal so um die $0.02

Achja, auf coastersandmore.de findet man irgendwo auch einen ausführlichen Bericht.
0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 17:20
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Wir haben bereits einen Universal Park in Europa... *nach Spanien schiel*

Port Aventura ist ein Universal Park... zwar keine Universal Studios, aber Universal S

Gruss Daniel
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 17:27
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ja, das stimmt, aber das kann man nicht vergleichen, da ja die Attraktionen auch nicht, denen in den Studios ähneln und nach den Filmen benannt werden, allerdings ist das aber vergleichbar mit Islands of Adventure, also ich mein jetzt vom Aufbau des Parks!
Die Investitionssumme wäre 700 Mio. € gewesen
Europapark hat vergleichsweise 420 Mio € ausgegeben.
Der Universal Park wäre aber auch mit Shopping Areal und Co. gebaut worden.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 17:52
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
EurofantPort Aventura ist ein Universal Park... zwar keine Universal Studios, aber Universal S

Der Park traegt das Universal aber nur noch im Namen, aber seit letztem Jahr hat man mit Universal nur noch ein paar Lizenzen gemeinsam.

Pikanter Weise steckt im Universal Port Aventura weit mehr Anheuser Busch als Universal und die grosse Mehrheit haelt die spanische Bank La Caixa S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 18:03
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Sicher ist es mit weit mehr verbunden als nur mal so nen Park zu bauen, trotzdem find ich es blöd dass auch die Gemeinde so dagegen war,, immerhin währe es für die Region die Chace gewesen

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 18:24
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Schade, ein Universal Park in NRW, das wäre richtig geil gewesen; würde auch mal gerne wissen, warum die Gemeinde dagegen war 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 18:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In dem Zusammenhang verweise ich mal auf diese Threads:
onride.de viewtopic.php
und
onride.de viewtopic.php
und
onride.de viewtopic.php
und
onride.de viewtopic.php
und schließlich noch
onride.de viewtopic.php

Also einfach mal auf Fremdbild
Quelle: onride.de top_bar_search.gif
klicken und schauen was dabei herauskommt.
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 19:56
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
wieso wollten die den den Park gerade in Krefeld bauen?
Wenn sie dort keine genemigung bekommen,dan sollten sie halt wo anders bauen!(kann ja trotzdem in Deutschland sein)
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 20:01
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Coasterfreak1991wieso wollten die den den Park gerade in Krefeld bauen?
Wenn sie dort keine genemigung bekommen,dan sollten sie halt wo anders bauen!(kann ja trotzdem in Deutschland sein)

nö, in Luxemburg S

Also, Universal will eigentlich ein Park in Europa bauen, Krefeld wirds wohl nicht sein, aber es könnte wohl trotzdem was werden S

Gruss,
maxximum

PS: Luxemburg wär mal super für den Park, um mal endlich Leute in unser Land anzulocken S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 20:24
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Krefeld deshalb, weil dort viele Länder nahe beieinander liegen, so wie beim Europapark z.B. Frankreich, Deutschland und Schweiz. Und das ist der Beste Platz in Europa. Es gibt noch einen in Italien. Noch dazu ist das eine sehr große Fläche und es gibt keine Höhengrenze. 0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 20:31

Deutschland . BW
Bei Konstanz oder Karlsruhe wäre ja noch ein guter Standpunkt!Aber da rum ist ja schon der ep und hopa! 0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 21:03
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
hmm ich halte einen neuen Universal Park in Deutschland in den nächsten jahren deswegen unrealitsich weil Universal Vivendi neulich erst von NBC aufgekauft wurde.. und man weiss eben nicht wie viel Geld die in due Themepar sparte stecken! Aus Universalkreisen hies es nur einmal dass es zwei Perfekte standorte für einen Universal Park auf der Welt gibt.. Deutschland und China! 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2005 Dienstag, 25. Januar 2005 21:19
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
[quote="Maxximum"]
Coasterfreak1991PS: Luxemburg wär mal super für den Park, um mal endlich Leute in unser Land anzulocken S

mit ein bischen glück arbeite ich bald in lux, weil komme ja ursprünglich aus der ecke (bitburg) :>
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 22:49
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hab nochma was gefunden

HONG KONG - The plan to build a Universal Studios theme park in Shanghai has been dropped, a press report said yesterday.p> Citing unnamed sources, the Beijing-backed Wen Wei Po reported that General Electric no longer sees its theme park subsidiary as a core business and has decided to drop the project.

GE bought the majority of Universal's holdings in 2003, including the studios and theme parks, from France's Vivendi Universal.
0 gefällt das
Christoph1301 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 23:46
Christoph1301 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Krefeld
Deutschland . NW
Hi ich kommen aus Krefeld und am Montag den 14.02.05 gab es eine Veranstalltung in Krefeld-Fichtenheim über die
weitere nutzung der Fläche.Eines der Hauptthemen war auch noch das IEC und zwar sollen nachfolgende Planungen zur Realisierung des Parkes gtroffen werden ! Hört sich doch gut an oder ?! Einer der Gründe, warum das IEC nicht gebaut werden sollte war die CDU. Sie war von anfang an dagegen, weil es ja der Stadt schaden würde. Deshalb nochmal großes LOB an die SPD die das IEC immer unterstützte. Ich hoffe das sich die CDU diesmal ein beispiel daran nimmt und es einsieht das dieses Projekt doch nur von vorteil für Krefeld wäre.

Hier ein Video zu dem IEC:

nmw-tv.de Broad.htm
0 gefällt das
potty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 01:16
potty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Beckum
Deutschland . NW
hmmmm

na ja man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben aber,...

poste mal bitte Infos falls du was neues herausgefunden hast,..

thanks

potty
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 12:06
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
also nach dem Video würde ich sagen, dass es wirklich ein Vorteil für Krefeld und Umgebung wäre, einen Park von solcher Größe zu bauen.

Es gibt ja sogar schon konkrete Pläne und die Bürger sind auch bereit.

So wie ich das jetzt gesehen habe, ist der Stadtrat das einzige Hindernis diesen Park zu bauen, oder!?

Aber wie ich das gerade auf der Homepage: nmw-tv.de sehe ist das Video von 2002! Ist das Projekt jetzt ganz aufs Eis gelegt!?

Gruß
Danny
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 12:19
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
onride.de viewtopic.php
coastersandmore.de iecmain.shtml
ZitatDiese ließ nun zu lange auf sich warten: Im Mai 2004 erklärte die Stadt Krefeld, dass sie den Bebauungsplan der vom IEC beanspruchten Flächen ändern wolle. Dort soll sich nun ein weiteres Industriegebiet ansiedeln und somit die vorhandenen Flächen in direkter Nachbarschaft erweitern - Aus der Traum vom ultimativen Themenpark!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen