onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
fibu Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 14:07 | ||||
fibu
Stefan Schweiz . BE |
Hallo!
Ich und ein Kollege von mir haben eine Vision für einen Western-Park in der Schweiz. Genauer im Berner Jura. Der Park besteht aus vier teilen: Der Westernstadt, einer Farm, einem Indianer bereich und dem colorado. In der Westernstadt ist folgendes zu finden: - Saloon - Pizzeria - Mexicanisches Restaurant - Grill Restaurant - Schiesshalle - Gamehalle - Disco - Bar und Pup - Bowling etc. Diese Westernstadt kann jeden tag von 09.00 Uhr bis 03.00 Uhr kostenlos besucht werden. Von dieser Westernstadt aus kommt man in die anderen Bereiche, die dann kostenpflichtig sind. In diesen bereichen giebt es dann auch viele Fahrgeschäfte und andere Attraktionen. Es bestehen schon viele Pläne für diesen Park und ich wollte hier mal fragen, was Ihr von einem solchen Park halten würdet? |
|||
AugustVonPolen Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 15:03 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Sorry, aber das klingt irgendwie wie Das hier. | |||
Frigga Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 15:42 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Auge:
Mich würde aber auch schon interessieren was für "viele Pläne" über den Park existieren. Immerhin gibt es auch "viele Pläne" für Kasalentinien |
|||
Coaster-Fan Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 15:56 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Hast du schon einen 2m hohen Zaun? Wenn nicht wüsste ich wo du einen herbekommst.
Und wenn ihr am bauen seid, immer dran denken: Kranplätze müssen........ Sorry aber sowas nimmt hier erstmal keiner ernst bis wirklich taten folgen, aber träumen darf jeder. |
|||
VegasTom Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 17:18 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Wenigstens gibt es im Western Bereich schon eine Menge zu essen, aber Leute anzulocken mit 4 Restaurants und einer Kirmes Schießhalle? Aber ich denke mal, hier will uns sowieso jemand auf die Schippe nehmen, in diesem Sinne. | |||
the turbine Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 17:21 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Hallo!
Gehört der Beitrag nicht in den Bereich Spiele und Simulationen? Bruno, nachts träumend |
|||
AugustVonPolen Neu 22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 17:34 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Wenn man sich die Beiträge von fibu ansieht, könnte man schon auf die Idee kommen, das er es ernst meint:
onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten Achterbahn/Kontiki ua onride.de viewtopic.php Frage bzgl Parks&Schweiz onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten Oldtimerfahrt onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten&Hersteller DarkrideHallen onride.de viewtopic.php Frage bzgl Kosten Pirat/ PiB Aber warum er jetzt nach Seinem Ersten Thread , nun wieder einen solchen, um nicht zusagen den selben Thread nochmal, eröffnet ist mir schleierhaft. @Bruno Das war auch mein erster Gedanke und ich hab extra nochmal nachgesehen, das ich auch im richtigen Forum bin. |
|||
VegasTom Neu 23.01.2008 Mittwoch, 23. Januar 2008 08:49 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Also wenn du das wirklich ernst meinst Fibu, dann gibt es nur eins: Such dir viele finanzkräftige und risikobereite Investoren, denn heutzutage hat ein kleiner Park der gerade neu aufmacht kaum noch Chancen. Wenn heute ein neuer Park aufmacht, dann gleich mit einer gewaltigen Investitionssumme und möglichst groß, siehe Belantis. | |||
MasterChristian Neu 23.01.2008 Mittwoch, 23. Januar 2008 10:25 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Zumindest vor 12 Jahren war das noch möglich: Siehe Freizeitpark Plohn. Falls was wahres dran ist am Westernpark wünsch ich auf jeden Fall gutes gelingen. Gerade in der Schweiz gibts ja nur Happyland und Connyland - also eine ganz andere Konkurenzsituation als in Deutschland. MfG MasterChristian |
|||
Migi Neu 24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 12:12 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Der Berner Jura ist aber nicht gerade ein besonders guter Standort. Rust ist da doch etwas gar nah... | |||
MasterChristian Neu 24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 14:26 | ||||
MasterChristian
Ich hab das ganze jetzt mal veranschaulicht: Dabei ist zu sehen, dass der Westernpark eigentlich eine ganz gute Lage hat, da er genau in der Mitte der umliegenden Parks liegt. Das Projekt kann praktisch gar nicht scheitern .
MfG MasterChristian |
|||
Peteronline Neu 24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 19:18 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
@ Fibu: hast du das Grundstück schon? Wie viele qm hat es? Warum ausgerechnet das Western-Thema? Schreib bitte mal etwas mehr über dein Vorhaben, würd mich echt interessieren! | |||
fibu Neu 25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 18:35 | ||||
fibu
Stefan Schweiz . BE |
Nein wir haben noch kein Grundstück, denn dieses Projekt steht noch in Kinderschuhen. Aber ich bin Verwant mit dem Gemeindepresident von einer Gemeinde im Jura und der würde uns, wenn wir dort etwas aufbauen würden 1 Jahr steuerfrei geben. Klar müsste man zuesrt Umzonungen machen, dann giebt es Abstimmungen einsprachen usw. Es ist sicherlich ein langer und harter Weg zum Ziel.
Aber......wer nichts wagt, der nichts gewinnt Wie gesagt ist diese Projekt noch in den Kinderschuhen und wir sind im moment daran ein Buisiness Plan zu erstellen und dem ganzen eine Form zu geben. Es wird auch nicht ein Park sein in dem nur Fahrgeschäfte stehen, sondern wir wollen auch vieles anderes anbieten wie z.B : Pferde und Pony reiten Kanu Fahren Kletterpark Minigolf 3D Bogenparcour Goldwascher camp verschiedene Westernspiele usw. Am abend kann man sich dann noch in der Westernstadt vergnügen in Bars, Disco, Bowling, game halle, shows und live Musik etc. auch vorgesehen ist ein rodeo autoscooter und Bullriding in der Westernstadt. übernachtungsmöglichkeiten wird es auch geben wie z.B: Tippidorf Fort Trapperhäuser |
|||
Migi Neu 25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 20:51 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Deine Träume will ich dir nicht zerstören. Ich finde es gut wenn man seine Träume lebt. Nur: Weisst du wie lange es gedauert hat bis der inzwischen geschlossene Mystery Park gebaut werden durfte? Die Umzonung war dabei verhältnismässig eine eher kleine Sache (und auch die hat mehrere Jahre gedauert).
Wenn ihr das wirklich hinkriegt, so habt ihr meinen ganz grossen Respekt. Aber so grundlegend glaube ich nicht daran, dass ihr das so hinkriegt wie ihr euch das vorstellt. |
|||
MasterChristian Neu 28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 11:36 | ||||
MasterChristian
oder der Limes-Park, bei dem auch nach fünf Jahren noch nicht mal der erste Spatenstich erfolgt ist. Dennoch wünsch ich dir natürlich alles Gute bei deinem Projekt. MfG MasterChristian |
|||
Peteronline Neu 08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 00:50 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich denke, man muss ein solches Projekt schon kritisch sehen. Ich finde es aber auch nicht richtig, wenn sich hier User äußern und mit pauschalen Aussagen "das wird ja eh nix" daher kommen. Wir kennen die Pläne leider nicht und letztendlich weiß somit auch niemand wie große das Investitionsvolumen sein wird.
Die Kombination aus Gastronomie, Freizeitpark und Übernachtung klingt auf jeden Fall sinnvoll. Andere Parks sind damit auch sehr erfolgreich. Bei den genannten Flops lag es nicht daran, dass ein neuer Park aus dem Boden gestampft wurde, sondern eher daran dass man die Besucherzahlen völlig falsch eingeschätzt hat und mit einem Schlag den großen Wurf landen wollte. Beide Projekte waren deshalb ein Millionengrab. |
|||
Prodigey Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 15:08 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Das ist wohl nicht der einzige Grund gewesen. Da kamen noch viele andere Faktoren erschwerend hinzu. | |||
Peteronline Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 20:50 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
was kam denn noch hinzu? Hab ich was übersehen?
So wie ich das mitbekommen habe, hatten die Probleme mit der Refinanzierung. Die Einnahmen aus der Gründungsphase waren zu gering, die Besucherprognosen schlecht, da hat dann das eine das andere ergeben. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |