onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Wie groß ist ein Freizeitpark? Wahrnehmung alterabhängig?

Autor Nachricht Aktionen
oterus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 22:56
oterus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen. Ich war heute zum ersten mal im Phantasialand und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Interessant fand ich dass mir diese Michael Jackson Achterbahn erheblich mehr Spass gemacht hat als die neue BlackMamba. Höher schneller weiter ist eben nicht alles und die Liebe zum Detail ist manchmal wichtiger. Das letzte Mal war ich in einem Freizeitpark vor 10 Jahren damals im Europapark der mir in der Erinnerung deutlich größer vorkam als das Phantasialand . Ich hab mich gefragt ob das nur am Alter lag oder ob das Phantasialand wirklich so klein ist (für einen Tagesausflug immernoch großgenug und tolle Fahrgeschäfte!) deshalb hab ich mal bei GoogleEarth verglichen. Vielleicht interessiert es ja jemanden stell ich das Bild hier zur verfügung gruß oterus! img157.imageshack.us parkvergleichvt9.jpg 0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 07:57
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Klar, der Europa Park ist um einiges größer, das liegt aber auch daran das das Phantasialand Flächenmäßig eingeschränkt ist und dazu gezwungen ist enger aufeinanderzubauen...

Dazu kommt das dies nicht die aktuellsten Satelitenbilder sind, da im Europa Park noch nicht mal der Silver Star vorhanden ist, bzw die Baustelle neben dem Euro Sat zu erkennen ist, der Europa Park ist mittlerweile weiter gewachsen, wenn auch nur ein wenig, weil auch da so langsam der Platz für größere Attraktionen knapp wird...

Aber beide Parks sind klasse, jeder nach seiner Art und Aufmachung....
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen