onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
jsairlines Neu 10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 23:09 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Hi @ all!
Ich hab mal ne frage und Zwar wollte ich wissen ob Parks die namen Ihrer Attraktionen © Copierechtlich oder ® Registrierter Name schützen! Gibt es vielleicht so ein fall das 2 Verschiedene Parks, 2 Identischen oder nicht Identischen Attraktionen den gleichen Namen gegeben haben?!? Mich würde mal Interesieren ob der der seine Attraktionen nach dem anderen Baut und so nennen will, um erlaubniss bitte muss?!? Mfg Euer JS Airlines Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift verbessert, vorher: "Wie ist das mit Doppelnamen in Verschiedenen Parks!" |
|||
Corny Neu 10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 23:23 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Einfaches Beispiel:
Im Tivoli Kopenhagen, und nur wenige Kilometer entfernt in Bakken gibt es jeweils eine alte Holzachterbahn namens "Rutschebane". Der Name ist absolut nicht geschützt - heißt er doch übersetzt nichts anderes als Achterbahn. |
|||
CoolS Neu 10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 23:28 | ||||
CoolS
Sebastian Förch Augsburg Deutschland . BY |
Anderes Beispiel:
Im Europa Park in Rust gibt es eine große silberne Achterbahn mit dem Namen SilverStar. Diesen Namen gibt es nur im EP bei dieser Achterbahn. Ich denke halt, das besondere wichtige Coaster Rides etc. rechtlich geschützt werden, aber bei andren Dingen darauf verzichtet wird, weils einfach zuviel Geld kosten würde und es SO viele auf der Welt gibt. Wobei ich glaub, dass große Parks wie EP z.B. ziemlich viele Namen schützen lassen. Mal schaun... Nachtrag: Ich habe nicht wirklich rausgefunden, ob die Atraktionen im EP rechtlich geschützt sind. SIlverstar gibts auf jeden Fall in andren Branchen auch, ich denke aber, dass EP sich nen Namen im Freizeitparkbereich gesichert hat/geht sowas überhaupt?) |
|||
jsairlines Neu 10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 23:43 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Meine ich auch, das die Manche sachen schützen! Ich glaube das auch der PHl in Brühl damals Galaxy Rechtlich schützte, aber find jetzt nichts im I-Net!
Mfg PS: Weiß jemand mehr über Galaxy und anderem?!? |
|||
kmonster Neu 10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 23:49 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Bei Rutschebahnen handelt es sich imho nicht um einen Namen. Übersetzt heisst "Rutschebahnen" -> "Achterbahn", stellet also nur eine Bezeichnung dar. Unterstrichen wird diese These dadurch das "Rutschebahnen" auf den Internetseiten der Parks in anderen Sprachen einfach in das Wort Achterbahn der jeweiligen Sprache übersetzt wird. Einen Namen würde man nicht übersetzen, so wie es auch bei vielen anderen Attraktionen nicht der Fall ist. |
|||
Bubu Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 06:29 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Es gibt da eine schöne Geschichte von dem Madhouse aus Gardaland.
Früher hieß dieses "Mad House", aber in einem anderen italienischen Park gibt es eine Attraktion die "Casa Matta" heißt, was auch Mad House bedeutet, so hat man das Madhouse im Gardaland kurzer Hand "Magic House" genannt. |
|||
jsairlines Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 11:31 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Hi Bubu, Habe 2 fragen an dich! 1.) Welches Mad House war früher da?!? 2.) Wenn das aus dem Gardaland später gebaut wurde,- mussten die es ändern weil der Italienische seine Mad House vorher so genannt hat! Mfg |
|||
5dave Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 11:34 | ||||
5dave
David Österreich . St |
Aber die Casa Matta (Mirabilandia) ist nur ein drehendes Haus...
k.a. von welchem Hersteller. Das ist kein Mad House. mfg |
|||
jsairlines Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 11:42 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Was meinst du mit Drehendes Haus? Wie äußert dich das?!? Mfg |
|||
GeFaller Neu 12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 01:59 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Ich glaub, dass das ganze jetzt in die Offtopic-Richtung geht.
Deswegen schnell wieder Ontopic , denn ich hab` auch noch ne Frage bezüglich rechtlich geschützten Attraktionsnamen. Bei dem Free Fall Tower Logo des Holiday Parks kann man immer so schön das "In Lizenz der Markeninhaberin" lesen. Meine Frage nun: Wer ist die Markeninhaberin und warum gehört die Lizenz des Logos nicht einfach dem Holiday Park ? |
|||
5dave Neu 12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:55 | ||||
5dave
David Österreich . St |
Kurz und schmerzlos, siehe hier: Quelle: jingle.it casa_matta.jpg Die Gondel befindet sich auf einem Arm und dreht sich eben. Sorry fürs OT mfg |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |