onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Wie konnte ein Boot bei Flashback kippen?

Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 22:09
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Am 1.November ging es für mich und anderen Onrider nach Walibi Belgium.
Als wir dann vorbei an Flashback kamen, waren wir alle geschockt...

In der letzten Kurve hatte sich ein Boot irgendwie gekippt...
Diese Kurve wird eigentlich recht langsam durchfahren, und ist eine Rechtskurve, das Boot kippte nach links...

Wie kann sowas geschehen?

Hier mal einige Bilder, ansonstens haben Gordi und Julian auch welche gemacht
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20002.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20003.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20004.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_wb%20005.jpg

Also, ich kann einfach nicht verstehen, wie das Boot da kippen konnte, und vorallem wie das Boot nach links kippen konnte!
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 22:17
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
rofl...
das will ich auch mal schaffen S

aber das geht doch irgendwie garnet?!
Ich verstehe es auch nicht S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 22:22
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das geht nicht? Oh doch!
Man nehme eine wilde Horde (verzeihung, aber:) Bekloppter Teenies und fängt kräftig an zu schommeln. Richtiger Schwung, falscher Augenblick, das Boot setzt auf, schiebt sich am Kanalrand hoch und plumps ist das Boot gekippt.
0 gefällt das
spikey79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 22:24
spikey79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
Hallo,

Ich denke mal das die Besucher nicht die Warnhinweise beachtet haben und während der Fahrt aufgestanden sind oder zu stark geschaukelt haben!
In dem Fall kann das Boot locker nach rechts oder links kippen !

Grüße

Mike
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 22:27
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Naja, aber dass das Boot dann nach links kippt und so hoch, dass die Räder rauskommen, das kann ich mir aber trotzdem auch nicht vorstellen...

Und die Leute im Boot sehen auch nicht gerade so nach extrem "wilden" aus S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2005 Mittwoch, 02. November 2005 23:47
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Wie hier schon gesagt könnt ich mir das gut vorstellen das da ziemlich wild geschaukelt wurde.
Achja, der Schein trügt S
Leute die doch so harmlos und nett aussehen können gar verrückt oder böse sein S

MfG
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 08:40
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Beide sitzen hinten, das Vorderteil des Bootes steht dann sowieso schon mal etwas höher als sonst, dann noch eine passende Welle zu rechten Zeit von hinten und das Boot ist über die Begrenzug rausgeschoben und kippt dann logischerweise nach links.
Auf dem Bild kann ma ja erkennen dass der vordere Teil des Bootes über der Umrandung "hängt".

Ich glaub auch nicht dass das durch wildes Wackeln passiert ist, sind nicht die typischen Honks im Boot...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 09:32
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Evtl. haben die beiden auch vor lauter fummeln auf der Rückbank den Verkehr völlig aus den Augen verloren und sind liebestoll vor die Wand gefahren S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen