onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Batwing Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 11:56 | ||||
Batwing
Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Es würde mcih echt mal Interessieren, wie man Operator z.B. im Europapark werden kann? Ist dafür eine Ausbildung notwendig? Oder hat das auch einen Offiziellen Namen (z.B. Sicherheits- Mitarbeiter o.ä.)? Also mich würde das ziemlich nerven 9 Stunden im SiSta Bahnhof zu stehen und mir das gedudel von Silver Star- Song anhören zu müssen! Oder kennt ihr sogar einen OP?
Mfg flo |
|||
Donald1988 Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 12:03 | ||||
Donald1988
Andreas Calbe Deutschland . ST |
Wie man das wird? keine Ahnung! Aber neun Stunden stehen die da bestimmt nicht rum, die tauschen ja auch mal untereinander ist ja nicht so, dass jeder nur eine Bahn bedienen kann! | |||
Cody Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 12:09 | ||||
Cody
Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Ich würde mal sagen, dass die Meisten es mit einer einfachen Bewerbung versuchen. Ausbildung oder Ähnliches braucht man dafür nicht und man bleibt entweder den ganzen Tag an einer Attraktion und wechselt die Positionen untereinander oder man ist für mehrere Attraktionen zuständig. Wie das jetzt im EP genau läuft weiß ich nicht, aber meistens sind beide Varianten vorhanden. |
|||
Migi Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 12:47 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Im EP sind die Mitarbeiter soviel ich weiss zumindest bei den Hauptattraktionen fest eingestellt.
Hinkommen tust du als Schüler mit nem Ferienjob, ist im EP für dieses Jahr allerdings nix mehr. Dann gibts teilweise Parks, die Mitarbeitercastings machen. Abgesehen davon halt einfach mal ne Initiativbewerbung schicken. Im EP ist aber auch das n bissi schwierig. Auf den Sommer ist nix mehr und für den Winter wirds auch etwas knapp. Habs versucht aber leider ne Absage gekriegt. Und ja, ich kenn die meisten der OPs an Eurosat . |
|||
erdbeertom Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 15:13 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Also es wird für diesen Job sein wie überall, ne Bewerbung hinschicken und schaun was zurück kommt.
Ich glaub wenn man 9 Stunden am Tag bei Silver Star arbeitet hört man die Musik gar nicht mehr irgendwann. Man ist ja auch schließlich mit Arbeit beschäftigt. Ich find die EP-Mitarbeiter bemitleidenswerter die ihren Dienst im italienischen Themenbereich als Einweiser in der Geisterbahn verrichten müssen. Sagt doch mal, da muss man doch blöd werden wenn man in der Halle drin steht, die heiße stickige Luft, das Flackerlicht, die Schauermusik und der große Skelettkronleuchter der hin und her schwingt. Hut ab........ |
|||
Punani Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 15:54 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Meinen Hut ziehe ich vor Assistenzärzten die 10 Stunden lang Schicht haben, danach noch 24h Bereitschaftsdienst etc. und dann immer noch in der Lage sind erfolgreich OP's durchzuführen.... |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 16:12 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
...sind die denn nach 10 Stunden noch in der Lage ihren Job richtig zu machen?
Ich darf meine Mitarbeiter nicht länger als 8 Std./ tgl. einplanen.... oder ich stelle mich auf Grundsatzdiskussionen mit dem Betriebsratsbüro ein |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 16:19 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
Achja on topic:
Bewerben und folgendes beachten: sag auf Wiedersehen zu Wochenenden sag auf Wiedersehen zu Feiertagen sag auf Wiedersehen zum pünktlichen Feierabend sag auf Wiedersehen zu onride Treffen (sind am WE) sag auf Wiedersehen zu abwechslungsreichen Tätigkeiten (Operator Jobs sind monoton) sag auf Wiedersehen zum abgammeln (Operator Jobs sind körperlich anstrengend) sag auf Wiedersehen zum Urlaub in der Hauptferienzeit sag auf Wie.....? hallo?......haaaallooo?....warum liest denn keiner mehr? Keine Lust mehr auf Operator Jobs? |
|||
ostchien Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 16:53 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Nicht unbedingt Kommt ganz drauf an wenn das Treffen in dem Park is wo du OP bist dann bist du zwar mehr oder weniger dabei aber du bist dabei |
|||
Migi Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 17:28 | ||||
Migi
Intensiver kannste wohl nicht dabei sein als als OP . | |||
kepl02 Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 18:39 | ||||
kepl02
Landau in der Pfalz Deutschland . RP |
Wenn man Ein Coaster oder dergleichen Bedienen will, muß man 18 Jahre alt sein.
Bei Coastern manchmal älter, zwecks verantwortung der besucher und Sicherheit. Aber wenn man ein Break Dance bedient oder so, reicht wenn 18 Jahre ist!! Man bekommt eine Einweisung dann schaut noch einer zu ob du es richtig machst und das war es dann!!! Bei ner Achterbahn muss man eine Abnahme machen. Das heißt das du für gewisse Stunden an der Fahrattraktion bist und wenn es so weit ist würd man geprüft. Das besteht daraus das irgendwelche Elektriker oder sonst wär fehler in der Bahn einbauen oder das die Bahn ne Störung hat. Und die schauen dann zu ob du richtig reagierst bzw. dein handeln beurteilen!! |
|||
MPG-Fan Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 19:07 | ||||
MPG-Fan
Stefan Düsseldorf Deutschland . NW |
In solch einer Lage gibt es nur eins!!! Die Techniker rufen!!!!! Denn du(oder wer auch immer), als Laie, hat vom Gesetz her schon, keine Berechtigung, an der Anlage zu schrauben oder sonst was zumachen. Da gibbet dann nur den griff zum Telefon. Eigentlich können auch nur die Techniker die Anlage zurücksetzen, falls etwas in den Not Aus gegangen ist! Aber ich schätze mal, das es so auch nicht gemeint war von dir, oder? |
|||
Migi Neu 14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 21:25 | ||||
Migi
Nur, zwischen können und dürfen gibts einen grossen Unterschied...
Ist bei uns auch so. Wir haben offiziell keine Berechtigung im Relaisraum des Stellwerk was rumzufummeln. Tun wir aber des öftern wenn irgendwo ne Störung ist. Runter in den Keller, Relais schalten und gut ist. Kann allerdings genau so böse ins Auge gehen wenn du da n Fehler machts, genauso wie bei ner Achterbahn. Da solltest du die Blockbremse vielleicht nicht öffnen wenn weiter unten ein Zug feststeckt... |
|||
Noname-X Neu 18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 09:11 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
Kann man die Blockbremse dann überhaupt öffnen? (ich dachte immer das währe geregelt das es niemals passieren kann, also das der zug dann bleibt bis der andere über den nächsten ist.) |
|||
Migi Neu 18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 20:20 | ||||
Migi
Wie war das bei der Euro-Mir?
Ich kenn mich mit Achterbahnsteurungen nicht aus. Aber ich kann mir denken, dass zur Störungsbehebung die Blockbremsen auch manuell geöffnet werden können. |
|||
Tobiwan Neu 23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 21:52 | ||||
Tobiwan
Tobias Schmitt Oberkirch Deutschland . BW |
Hi.
Sorry erstmal, das ich so einen alten Thread rauskrame, aber es heißt ja immer, man soll die Suchfunktion benutzen. Weil ich keinen neuen Aufmachen wollt poste ichs halt hier. Eine Frage: Kann mir jemand sagen der vielleicht selber Ride Operator ist, was man so ca. Netto Monatlich verdient? Wirklich nur grob. Das wäre echt klasse. Gruß Tobiwan |
|||
heinecken Neu 23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 21:57 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
In den meisten Arbeitsverträgen ist über Dinge wie das Gehalt Stillschweigen vereinbart, daher glaube ich kaum dass dir jemand die Frage beantworten kann.
In diesem Tread hier zu posten war aber richtig. |
|||
Bullrich Neu 23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 22:46 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Ruf' doch einfach mal in nem Park an. Vielleicht sagen die das ja an der Personalstelle Auge war mal Operator im Movie World. Den kannste mal fragen, was er verdient hat.
Gruss Ulrich |
|||
AugustVonPolen Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 17:37 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Also zum Abwechslungsrecihtum im Job Operator kann man nur sagen:
"Vergiss es!" Normaler weise wirst du in ein Team eingeteil, das 1-3Fahregschäfte betreut. So hast du zwar, wenn du Glück hast, nicht jeden Tag am selben Geschäft zu tun, aber auch das wird irgendwann sehr Monoton. Und Soundtracks an gewissen Bahnen wirst du auch nicht ausweichen können, du wirst sie auswendig können. Auch macht eine 12Std Schicht an einem Huss ASR-Breaker mit manueller Bügelöffnung "richtig Spass". Zum Gehalt wäre zusagen, das man davon leben kann, wenn man genug Stunden abreist. Genaue Angaben darf ich leider, wie Heineken schon sagte, nicht machen. DenSoundAnBanditNichtmehrHörenKönnendeGrüsse Auge |
|||
Tobiwan Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 17:51 | ||||
Tobiwan
Tobias Schmitt Oberkirch Deutschland . BW |
Ok, danke für die Antworten.
Also wenn man davon leben kann, ists ja schonmal gut. Klar ist der Job anstrengend, und Monoton. Aber wie ists wenn man in einer Industriehalle an ner Maschine steht? Und der Beruf den ich jetzt mache, ist sau anstrengend. Ich bin Heizungsinstallateur. Jeden Tag um 5 Morgens raus. Erstmal ca. ne Stunde über die Autobahn zur Baustelle. Um 7:00 gehts los, abends um 18:00 bin ich daheim. und im Rohbau siehts so aus: Im winter kalt, nass, dreckig und laut. Von dem her hätte ich damit kein Problem. Gruß Tobiwan |
|||
Tupaii Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 17:51 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Das wiederum darfst du mir jetzt gerne mal verraten -wo siehst du bei einem Coaster mehr Verantwortung als beispielsweise bei einem Breaker? Die Gefahren, die auftauchen, können zwar andere, die Folgen aber nicht minder schwerwiegend sein! |
|||
mpegster Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 18:05 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Abgesehen davon, sehe ich an einem Breakdance das größere Gefahrenpotential als an einer Achterbahn. | |||
AugustVonPolen Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 18:17 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Das sieht im Park ähnlich aus. Wind und Wetter bist du auch dort ausgesetzt und deine Schicht beginnt meisst 1Std vor Parköffnung und endet meisst 30min-1Std nach Schliessung des Parks. Fahrzeit ist da noch nicht mit eingerechnet. So war ich damals auch meisst um 7Uhr aus dem Haus und erst gegen 23Uhr daheim. Wie bereits geschrieben, 12Std in der HighSeason, an einem Fahrgeschäft, sind Gang und Gebe. Das war Stellenweise schon echt stressig. Zu der Aussage "Fahrgeschäfte bedienen erst ab 18" kann ich nur sagen: "Blödsinn". Gruss Auge |
|||
Bullrich Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 18:29 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Dann kommen noch die Checker, Besserwisser und andere Menschen die einem noch den letzten Nerv rauben können Würde einfach ne Bewerbung oder ne Anfrage an einen Freizeitpark schicken.
Gruss Ulrich |
|||
Maddin Neu 24.01.2009 Samstag, 24. Januar 2009 22:38 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Vielleicht bei Kirmessen, aber in einem Park habe ich das nicht erlebt. Wenn man an einer Attraktion steht, wird es sehr monoton (ich konnte den kompletten Spongebob Film auswendig), aber es kommt wirklich drauf wo man arbeitet und wie man sich gibt. In Movie Magic z.B. kommt es drauf an, ob du viele Leute in der Show hast oder nur 14 Personen. Aber da gibt es auch wieder Ausnahmen. Ein Job als Operator hat viele Vor und Nachteile. Aber ein Tipp gebe ich dir auf den Weg, wenn du gefragt wirst, ob du gerne an diversen "Games" arbeiten würdest, sag Nein . |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |