onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 16:28 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die Spritpreise steigen und steigen.
Gerade Freizeitparks sind sehr auf die Mobilität ihrer Besucher angewiesen. Eine teure Hin- und Rückfahrt zum / vom Park kann da schon ein möglicher Absagegrund für den Parkbesuch sein. Ken Buescher, der Betreiber des Wild Adventures Park in Georgia, bietet nun in Kooperation mit Shell Gutscheine im Wert von 5 Euro an. Wer eine Tageskarte oder einen Season Pass erwirbt, erhält derzeit (bis 30.09.05) einen Tankgutschein im Wert von 5 Euro. walb.com story.asp Nachahmenswertes Beispiel? |
|||
Herr Rossi Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 16:33 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Ich glaub ich werd' schwach, ausgerechnet im Land des
Individualverkehrs beklagt man sich über steigende Spritpreise. Sorry, aber angesichts europäischer Preise ist das der reine Hohn! Dazu kommt noch das in USA seit der Bush-Administration ganz gezielt die weitere Entwicklung spritsparender Autos gehemmt wurde, warum wohl nur. |
|||
DragonKhan Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 16:57 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wird hier auch sehr oft gesagt dass die Preise vergleichsweisse guenstig sind. Aber eins muss man sagen. so weit ich weiss gab es hier in den USA den hoechsten Anstieg. Das sorgt natuerlich fuer Frust... | |||
Herr Rossi Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:09 | ||||
Herr Rossi
Nur um das ganze mal ein wenig anschaulicher zu machen ein Zitat aus dem
Artikel "Katrina" schweißt das Land zusammen" unter Stern.de vom 07. September 2005. (quelle: stern.de) Im Vergleich zu hiesigen 133,9 Eurocent für den Liter Normalbenzin also gerademal 52% von dem was der Liter hier kostet. |
|||
Boris Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:38 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Im Vergleich zum Vorjahr (habe auf Anhieb nur einen Wert von 2.13$ vom Mai 2004 gefunden) sind das allerdings 55% mehr. Bei uns sind es im gleichen Zeitraum (Quelle: eigene Tankliste) allerdings nur gute 21% gewesen. Der Preisschock in der kurzen Zeit ist da viel extremer als hier.
Alleine die Tatsache, dass die Unfallzahlen unter Jugendlichen stark ruecklaeufig sind, weil sie bei den Spritpreisen lieber Bus statt eigenes Auto fahren und ueberhaupt ein (langsames) Umdenken stattfindet zeigt ja schon, dass man dort viel staerker betroffen ist als hier. Was nicht heissen soll, dass ich es nicht gut finde, dass die Preiskeule dort mal so richtig zuschlaegt. Vielleicht hilft es ja. |
|||
DragonKhan Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:43 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Eben, genau das meinte ich. Sowas schockt viel mehr! Schliesslich muss man an seinem gewohnten Leben so einiges aendern, auch wenn es immer noch halb so teuer ist wie hier... |
|||
Herr Rossi Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:57 | ||||
Herr Rossi
Tja, das stimmt wohl, ich empfehle als Land mit dem höchsten Energiever- brauch auf der Erde mal über Möglichkeiten des Sparens nachzudenken. Stichworte: sparsamere Autos, Alternative Energien etc. Nebenbei muss man natürlich sagen, daß auch wir hier Änderungen erfahren haben. |
|||
Rocco Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 20:53 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
Mir kommen gleich die Tränen. Die armen Amerikaner. | |||
DragonKhan Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 21:22 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Jetzt seit mal net so! Dir wuerde es genau so wenig gefallen! Die meisten Amerikaner kapieren dass sie es immer noch guenstig haben, es wird auch oft genug gesagt, aber dass aendert nichts an dem extremen Sprung der viele dazu zwingt etwas zu aendern. Dass das nichts gutes sei bezweifle ich nicht, allerdings muss man auch verstehen dass der Amerikaner viel mehr auf den Privatverkehr angewiessen ist als jemand in Europa. Bei viele kann es da zu enormen Existenzproblemen kommen... | |||
Mantax Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 21:28 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
JaJA...am besten sind immer noch die FL-Touris...ich liebe die Natur...am besten im grössten SUV den es da gibt...egal was der so säuft....man gönnt sich ja sonst nix.......
Was sind auch 70 US$ Sprit-Mehrkosten....so ne Sch****** Ich hab´s ja.............. Muss das denn sein? Ein "normales" Auto tut es doch auch...gibt es da sowas denn? z.B. Midsize oder so? Ist das noch normal? |
|||
DragonKhan Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 21:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Kleinwagen werden immer populaerer. Es braucht halt nur seine Zeit, das geht nicht von einem Tag auf den anderen! |
|||
Mantax Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 21:45 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
Hi Dragon Khan...also, als wir im Okt. 2004 in FL waren, da gab es schon garkeine Kleinwagen mehr...ab Compact aufwärts...ist eben so wie ein Ford Escord ungefär....(Compact)
Sieh dir mal die Mietpreise bei den Reisefritzen an....kaum Unterschiede zwischen Compact und Fullsize...wer will da noch nen Kleinwagen? Z.b. Compact 165 Euro pro Woche...Midsize mal 10 Euro mehr...usw....was würdest du nehmen? auf 10 Mücken ist dann auch gesch...oder? Und von Van oder SUV ganz zu schweigen...der deutsche FL-Tourist haut da so richtig au´f den Putz mit SUV...ich find das ja Schwachsinn....hier in D wird geschrien was der Sprit kostet....nur drauf auf die, die nen großes Auto fahren...und da? egal? Da fass ich mich doch an den Kopp :evil |
|||
Rocco Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 22:10 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
Oh doch, ich bin aber so und was würde mir genau so wenig gefallen. Das ich hier nicht nur, aber auch wegen der Amerikaner und Chinesen riesig hohe Spritpreise bezahlen muss. Nee, kein Mitleid. Irgendwann muss jeder mal von seinem hohen Ross runter. Jetzt sind eben auch mal die US Boys an der Reihe. Gruß Markus |
|||
DragonKhan Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 23:16 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
du kapierst es echt net... DAS bezweifelt niemand und daffuer muss man auch kein Mitleid haben. Man sollte jediglich den Amerikaner verstehen! Wir hier in Europa muessen uns nicht alzu sehr umstellen, auch wenn die Preise aergern. Ausserdem gibt es hier Auswegsmoeglichkeiten. Wir sind darrauf eingestellt. Der Amerikaner nicht! Er hat keine Auswegsmoeglichkeiten! So gut wie jeder in der USA braucht nunmal ein Auto weil es keine andere Moeglichkeit gibt! Jetzt hatte er jahrelang ein gewohntes Bild und musste die Finanzen im Haushalt kaum umstellen. Dann ploetzlich steigt der Benzinpreis um 50%! Das Bezin ist in der USA wohl eines der Lebensnotwichtigsten Gueter. Wenn so etwas ploetztlich so hochschnallt spuert man das sehr deutlich, mag es noch so "billig" sein! Der Ami muss sich jetzt erstmal umstellen was in Europa schon jahrelang so ist! Es wird weniger gefahren (falls moeglich), es gibt Spritsparkurse, es werden sparrende Autos gekauft und nach auswegsmoeglichkeiten gessucht. Nur was machen die, die einen Wagen brauchen? Dazu noch etwas groesseres wie zum Beispiel Jaeger und Bauer welche schon so nicht gerade Wohlhabend sind. Die haben es jetzt extrem hart. Fazit ist, der Spritpreis stieg so rapide an dass der ganze Rest nicht so schnell mithalten konnte. Der muss sich jetzt erstmal anpassen, was wohl der USA gut tun wird. Bei uns ist der Anstieg jedenfalls nicht so extrem, und ein paar kleine Einschnitte reichen in den meisten Faellen... Versteht mich hier nicht falsch! Ich will nix gut reden. Ich sag den Amis auch immer was in Europa sache ist. Jeddoch sollte man beide Seiten kennen, und da sage ich eindeutig hat die USA im Moment deftigere "Probleme"... Aber es wird sich alles noch einpendeln... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |