onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 14:44 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Quelle: Phantasialand/Pressemitteilung liebe Grüße, Dirk |
|||
LogFlumeRider Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 15:16 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Alle Attraktionen würde ja bedeuten, dass auch River Quest und die zwei Wildwasserbahnen fahren müssten. Schwer vorzustellen. Ich weiß nicht, wie's in Brühl aussieht, aber in Süddeutschland liegt bereits erster Schnee
Grüße LogFlumeRider |
|||
PowerNagel Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 15:38 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Damit macht Phantasialand auch auf dem Titelblatt, der Tageszeitung mit den 7 Großbuchstaben Werbung. Viele Grüsse Thorsten |
|||
AndiH Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 15:40 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Laut Homepage sind die zwei Wildwasserbahnen im Winter geöffnet - River Quest jedoch erst ab Frühjahr 2009, von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso mit "allen Attraktionen" geworben wird (Tretboote fahren übrigens auch im Winter )! | |||
darkon Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 17:12 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wir befinden uns im Jahre 2008 n Chr. Alle Attraktionen im Phantasialand sind diesen Winter geöffnet... alle Attraktionen?
Nein! ein von unbeugsamen Fledermausbooten RapidRafting hört nicht auf der Öffnung Widerstand zu leisten. Ehrlich gesagt, wenn ich mir das Wetter heute angucke.... dann würde ich gerne RQ fahren wollen. |
|||
Wuppermaster Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 18:59 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Naja ganz ehrlich?! Bei der Klimawandlung würd ich mich nicht wundern wenn die Überschrift in ein paar Jahren so heißt: Phantasialand Sommertraum: Alle Attraktionen außer Wasserbahnen geöffnet! | |||
Nike Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 19:38 | ||||
Nike
Manuel Deutschland . BW |
Wie machen die das eigentlich, wenn die beiden Wasserbahnen offen sind, dass man nicht so viel Wasser in die Boote kommen als im Sommer ? | |||
Gordi Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 21:07 | ||||
Gordi
Deutschland . NW |
@Nike
Das ist doch ganz einfach. Die drehen den Wasserhahn eine Stunde früher zu als im Sommer Also ich brauche keine Wasserbahnen im Winter, bin mal gespannt wie das bei der Parkbesuchern aussieht aber auch hier glaube ich nicht das große Interesse besteht Wildwaserbahnen im Winter zu fahren. |
|||
LogFlumeRider Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:47 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Och, in entsprechender Kleidung würde ich auch im Winter (fast) alle Wasserattraktionen fahren... ok, Niagara oder Tidal Wave eher nicht
Zum PHL: Wieso haben denn die Wildwasserbahnen auf und River Quest nicht? Kann das Wasser bei extremer kälte trotz der künstlichen Strömung eigentlich gefrieren? Ich denke übrigens auch, dass die Q's ziemlich leer sein dürften. 10x beide Wildwasserbahnen hintereinander dürfte kein Problem darstellen, sollten die wirklich geöffnet haben. Grüße LogFlumeRider |
|||
Flexrider Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:55 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Technsich wäre das öffnen von RQ mit sicherheit möglich, aber wer will sich im Winter komplett mit Wasser übergiessen lassen? Ichd enke mal, dass man sich da die Bertriebskosten (vernünftigerweise) spart. | |||
Wuppermaster Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 22:58 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Ausserdem wird man ja bei River Quest um ein vielfaches mehr Nasser als bei den beiden Wildwasserbahnen. Jedenfalls wars bei mir immer so | |||
LogFlumeRider Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 23:14 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ich bin auf den Wildwasserbahnen nasser geworden als bei RQ, aber das ist wohl von Fahrt zu Fahrt verschieden. Erstaunt mich ohnehin, dass der Park überhaupt Wasserattraktionen öffnet. Wer also nächsten Monat im PHL ist: Bitte mal Fotos von der Wildwasser-Q machen und hier hochladen
Grüße LogFlumeRider |
|||
Flexrider Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 23:34 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich hab auch unglaubliche 12 Anläufe gebraucht, bis ich bei River Quest mal einigermassen nass wurde... | |||
Donnerbalken Neu 22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 23:56 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Aber beim 12. mal dann richtig . | |||
darkon Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 14:40 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Dann bekam ich wohl das Wasser von euren 11 Fehlversuchen immer ab.... Zumindest werde ich bei RQ meistens sehr nass. | |||
Peteronline Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 14:43 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Mich hat's auch immer gut erwischt. Meistens schon oben bei der ersten Abfahrt. Deshalb kann ich im Winter ganz gut auf RQ verzichten. Toll fände ich jedoch, wenn man da ne Rodelbahn reinbaut. Ne Schneepiste und Reifen, das macht doch bestimmt Spaß! | |||
Funthomas Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 16:33 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Die Reifenrodelbahn befindet sich im Wintertraum doch gleich nebenan.
bis bald, Funthomas |
|||
VegasTom Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 17:35 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Kann man denn nicht die Strömungsstärke drosseln, so dass man nicht mehr so nass wie im Sommer wird? Wenn man ds drosseln könnte würden die Wellenbänke niedriger sein gegen die das Boot fährt und ergo nicht mehr so viel und so hoch das Wasser spritzen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das technisch bei River Quest genau funktioniert.
Bei River Quest ist es ja wirklich so, dass man entweder völlig trocken rauskommen kann oder klitschnass (also für deutsche Verhältnisse). |
|||
Wolfgang Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 19:45 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Strömung bei River Quest entsteht wie bei sehr vielen anderen Bahnen auch durch das Gefälle des Wasserkanals. Daher kann man auch nicht wirklich die Strömung verändern. Man kann nur mehr oder weniger Waser durch den Kanal fließen lassen aber ob das geht weiß ich nicht, da ja nach den Stürzen das Wasser eine gewisse Höhe haben muss um die Boote sicher abzubremsen.
MfG Wolfgang |
|||
Donnerbalken Neu 23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 21:00 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Ah... ein Boot, das mit hoher Geschwindigkeit in einen Kanal mit fast still stehendem Wasser fährt, wirbelt weniger Wasser auf, als ein Boot, das mit hoher Geschwindigkeit in einen Kanal mit hoher Geschwindigkeit fährt, der das Boot dann mit hoher Geschwindigkeit mit nimmt... ne, is klar . Ich denke, wenn man River Quest trockener machen könnte, dann wäre es das schon längst. gGeich nach der ersten Saison wurde die Bahn schon sehr kastriert, weil es so viele Beschwerden gab und die Bahn wohl richtig übel nass war. Jetzt ist der Nässegrad immernoch vergleichsweise recht hoch. Ich glaube kaum, dass da noch weniger geht. Gruß Uli |
|||
Kampfkoloss Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 02:16 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
RQ war in der ersten Saison wirklich übelst nass aber ganz ehrlich das fand ich besser. Hatte etwas mehr spaß gemacht. Zur Winterzeit kann ich mir einfach nicht vorstellen warum unbedingt die Wasserattraktion geöffnet haben müssen. ich kann es mir nicht vorstellen bei der Kälte mich in sowas reinzusetzten. Klar ich bin nur einer und es mag Menschen geben die das anders sehen aber alleine der Gedanke daran *brrrrrrrrrr*.
Meine Meinung: Die können gerne geschlossen bleiben. Ich fahre erst wieder im Sommer mit der WiWa oder RQ |
|||
LogFlumeRider Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 10:24 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ach, Ihr Weicheier
Regencape über die Kleidung und los geht's... Frage mich gerade, ob das "Soak-Sports-Team" rund um Coaster-Fan auch im Winter "soakt" Grüße LogFlumeRider |
|||
Miro Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 11:03 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Scheint so, als würde diesen Winter mal wieder "gemischt" was die Locations der Winterattraktionen angeht. Einiges kommt an seinen alten Platz zurück, Manches bekommt einen Neuen.
phantasialand.de attraktionen.html Schlittschuhbahn: inmitten von RiverQuest (dort in der runden Eingangshalle etwa?) Motorschlitten: wieder vor RiverQuest (gibt es dort keine Abendshow mehr?) Rentirrennen: wieder in Westernstadt vor RiverQuest Eisstockschießen: nicht mehr oben in Alt Berlin sondern vor Atlantis (dort auch viel zentraler) |
|||
Snoop Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 11:13 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Aber natürlich. Bei -2°C Backstroke fahren ist doch Wunderbar. Nur sollte man dann nicht hinterher Stundenlang Troy fahren, das macht Krank. |
|||
AndiH Neu 24.11.2008 Montag, 24. November 2008 11:57 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Kampfkoloss: Als dieses Jahr die Sommersaison am 15. März begann, waren die Temperaturen auch nur knapp über 0°C und die Wasserattraktionen waren alle geöffnet (Ende März gab es auch noch Schnee ) - ich finde, dass es jeder selber zu verantworten hat, wenn er im Winter auf eine Wasserattraktion geht und danach klitschnass herauskommt und sich evtl. sogar eine Erkältung holt. Im Sommer sind auch nicht alle Tage sonnig und warm - wer an einem kalten Regentag bspw. auf River Quest geht, ist eben selber Schuld!
Im Winter gibt es auch mal wärmere Tage, von daher finde ich es jetzt nicht so dramatisch (Schnee gibts ja auch kaum noch und unter 0°C ebenfalls sehr selten) - und man muss ja auch beachten, dass River Quest nicht geöffnet hat, sondern "nur" die Wildwasserbahnen und bei denen wird man im schlimmsten Fall nicht so sehr nass wie bei RQ! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |