onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 01:25 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Hallo,
jetzt wird es ja langsam wieder Winter (okay, ein bißchen dauert es noch) und da kommt mir so die eine oder andere Idee. Wir haben hier ja eine Menge Spezialisten (und damit meine ich nicht nur den von uns allen geschätzen DragonKhan) versammelt und gerade die Tagesschau-Bilder sind immer sehr gelungen. Außerdem haben wir für fast jeden deutschen Freizeitpark intimste Kenner, die sich teilweise im englischsprachigen Part verewigt haben. Von Rainers (und anderen) legendenbildenden Onride-Videos ganz zu schweigen. Die Idee, ein Web-Parkmagazin für "Normale" zu machen, in dem die wichtigsten deutschen/europäischen Parks beschrieben liegt ja nun irgendwo nahe. Nur: Gibt's so etwas vielleicht schon. www.coastersandmore.de haben brilliante Berichte, sind aber keinesfalls umfassend. www.parkscout.de sind... sagen wir mal... knapp. Kennt Ihr das was umfassendes? |
|||
DragonKhan Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 02:31 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hmm, Coasterforce hatte solche ansaetze wen ich dich richtig verstehe...
Du meinst sowas wie "Was ist eine Achterbahn" oder so, gelle? Halt einfach von Profis fuer "Normalos"... Verstehe ich das richtig? |
|||
))HELICOP(( Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 02:34 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
also ein solches Magazin ist mir im Web nicht bekannt. Die Idee so etwas auf die Beine zu stellen find' ich klasse ! MfG ))HELICOP(( |
|||
multimueller Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 08:57 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nein, eher wie der "Visit the parks" Teil von coastersandmore.de. Gerade in technischen Details steckt in meinen Augen zu viel Sprengstoff und Streits, ob die Inversion jetzt Flying Cow Loop oder Exploding Fart Dive heißt und wie hoch ein Sub-Etha-Supra-Coaster denn nun ist, würde ich gerne aus dem Weg gehen. |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 09:44 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
...und bitte ohne gefakte und manipulierte Kommentare und Erlebnisberichte.
Gute Idee!!!! |
|||
SiN Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 09:51 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Wie würdest du denn die Idee aufziehen wollen? Als komplett neue Seite? Oder als Hauptseite mit onride.de als Unterpunkt? Oder verstehe ich das nur wieder komplett falsch? | |||
multimueller Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 09:52 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Mit geht es im Vorfeld primär um folgende Überlegungen:
Ich hatte schon andere Ideen in diesem Bereich, habe diese aber aus Zeitgründen wieder verwerfen müssen. Wenn ich aber erfolgreiche Projekte, wie die Wikipedia sehe, dann frage ich mich doch, ob man so etwas unter der Creative Commons Lizenz auf die Beine stellen könnte. Ich sehe so viele interessante Artikel im Bereich Tagesschau und im englischen Bereich, in denen richtig viel Arbeit steckt, auch die Chronik ist ne dolle Sache. Vielleicht könnte man etwas ähnliches auf die Beine stellen? So weit bin ich in meinen Überlegungen noch gar nicht. Ich denke, dass es da verschiedenste Optionen gibt. Ich glaube nicht, dass man versuchen sollte mit so etwas primär Geld zu verdienen, dass wäre vermutlich erstens schwierig und zweitens gäbe das vermutlich nur Streit. Unter einer freien Lizenz könnten die Texte und Bilder vielfach genutzt werden. |
|||
McKane Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 10:06 | ||||
McKane
Björn Baumann Bochum Deutschland . NW |
Ich hab bisher immer positive Reaktionen auf Berichte über bestimmte Parks erhalten. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Berichte nicht ZU kritisch ausfallen.
Mit der Seite freizeitpark-welt.de verfolge ich bereits ein ähnliches Konzept. Also eine Seite die primär über Parks und deren Attraktionen informiert und dabei einiges an Fotos bereithält. Vorgestellt werden natürlich nur Parks, die ich (oder ein Team-Member) persönlich besucht habe. |
|||
multimueller Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 10:37 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Danke Björn, werde mir Deine Seite in Ruhe ansehen... | |||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 11:47 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
1) Gibt es schon mal hier und da teilweise ein paar Ansätze, aber nicht weltbewegendes 2) Bilder können veröffentlicht werden wenn sie slebst geknipst worden sind bzw. wenn der Besitzer zugestimmt hat. Mit Texten dürfte das ähnlich sein ... Aber man kann ja auch selbst Texte schreiben ... 3) Über Werbung freuen sich Parks immer ... Man sollte nur nichts Negatives berichten bzw. einen Park runtermachen .... Außerdem gibt es sicherlich einige Leute, die Connections zu Parks haben ... 4) was heißt nochmal "orthographisch" ?! mfg Küppi |
|||
SiN Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 11:57 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Rechtschreibung und sinnvoller Zusammenhang inhaltlicher Art |
|||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 11:59 | ||||
Küppi
Jojo .. Hab ich auch gerade nachgeschaut ... also: 4) Ich glaube es gibt einige Leute hier, die das beherrschen (*mich anbieten kann, mich aber nicht aufdrängen will* ) |
|||
SirDinn Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:27 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Ich finde die Idee auch sehr gut. Nur sehe ich da ein kleines Problem. Wie soll den nun ein Freizeitpark im Auge des Betrachters beurteilt werden. Ganz objektiv, also das man auch Kritikpunkte anmerken sollte ? Oder eher subjektiv, also auf deutsch gesagt nichts schreiben was den Park auf irgend eine Weise Schaden könnte ? Dazu nehme ich auch nochmal ganz vorsichtig das Wort "schleimen" in den Mund. Desweiteren frage ich mich dann auch noch welche Person das alles Beurteilen soll ohne dabei jemanden auf den Schlips zu treten ? Alle "Tagesschau-Berichte" die wir hier lesen können sind im Grunde genohmen alles Eindrücke einer einzelnen Person und damit eher objektiv gehalten so wie ich das bisher auch immer getan habe. Im Großen und Ganzen sind viele andere auch der gleichen Meinung, aber wenn die Person X den Park Y für super hält muß die Person Z das nicht unbedingt auch so sehen. Da könnte es dann evt. schon zu Konflikten kommen. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, da muß man dann schon den passenden "Mittelweg" finden. Aber das stelle ich mir nicht sehr einfach vor. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:44 | ||||
Küppi
@ SirDinn: Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als sozusagen zu schleimen ... Allerdings kann man ja auch eine "Tripberichte" Sektion einbauen, wo dann noch ein paar Berichte eingefügt werden, die auch durchaus ein wenig Wertung enthalten können ... nur halt kein "so ein sch***-park ... " und so ... | |||
SirDinn Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:00 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Da stimme ich Dir zu, ausser was das "schleimen" angeht. Schleimen kommt für mich nicht in Frage. Entweder ich kann meine eigenen Erfahrungen objektiv ausdrücken oder ich lass es am Besten ganz bleiben. Desweiteren muß ja auch konstruktive Kritik nicht immer negativ gewertet werden. Es könnte ja auch dem entsprechenden Park helfen etweilige Mißstände abzustellen. Und wie Du auch schon sagtest gehören Fäkalien-Ausdrücke schonmal garnicht in einen objektiv gestalteten Erfahrungsbericht. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |