onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Wirtschaftsfaktor Freizeitparks - Infos?

Autor Nachricht Aktionen
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 22:24
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Hallo zusammen,

ich plane, einen Artikel zum Thema Wirtschaftsfaktor Freizeitparks für einen Wirtschaftsblog zu schreiben - sofern überhaupt möglich. Denn die Recherche wird sicherlich nicht einfach.

Was glaubt bzw. wisst ihr? Wo könnte ich mir relevante Daten beschaffen? Also nicht nur Angaben zu Fläche und Besuchszahlen, sondern auch wirtschafts- und unternehmensrelevante Angaben.

Viele Grüsse
Micha
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 20:36
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wohl am ehesten bei den Parks selber ... Die Frage ist nur, ob und welche Informationen die so rausrücken ... S 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 20:53
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
iaapa.org

Stichwort European Economic Impact Study. Zwar nicht parkbezogen, aber dennoch das derzeit wohl umfangreichste, frei erhältliche Material zum Thema...
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 20:59
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Michael,

für meinen Blog habe ich etwas über den Wirtschaftsfaktor Movie Park geschrieben. Bei der Recherche helfen dir schon die Städte der Parks. Auch findest du gute Anlaufstellen für die Recherche bei den Tourismuszentralen. Ein Blick in das Archiv der Lokalportale und Zeitungen kann auch schon sehr nützlich sein!

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 22:05
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Hi,
danke für die Antworten.
Ja, Küppi, ich denke auch, dass die Parks selbst da nicht viel rausrücken ... dient eher zur Abrundung des Ganzen.

Dschackhttp://www.iaapa.org/europe/de/

Super Info ... danke S

@stefanf: danke auch dir für die Infos ... ich will zwar nicht bei dir "abschreiben", würde deinen Beitrag in deinem Blog doch gerne lesen. Hast du einen Link für mich?

Viele Grüße
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2010 Sonntag, 04. April 2010 11:43
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
KüppiWohl am ehesten bei den Parks selber ... Die Frage ist nur, ob und welche Informationen die so rausrücken ... S

Naja, die müssen ja damit rausrücken...zumindest die großen müssen ihre Jahresabschlüsse nämlich veröffentlichen S

z.B. dieser hier:

unternehmensregister.de result.html;jsessionid=DD9E95C5274CB38596997CC47E554C93.www03-1

Oder auch dieser:

unternehmensregister.de result.html;jsessionid=DD9E95C5274CB38596997CC47E554C93.www03-1
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2010 Sonntag, 04. April 2010 11:56

Deutschland . HH
Vielen Dank für die Links ... da kann ich schon einiges rausholen. S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen