onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] WM der Waldarbeiter in Tripsdrill

Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 19:19
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich hab mal den Text aus dem Newsletter übernommen zum diesjährigen Großevent in Tripsdrill.
ZitatThematisch passend zur neuen Holzachterbahn „Mammut“ findet von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Oktober die Weltmeisterschaft der Waldarbeiter vor dem Wildparadies Tripsdrill statt. Dieses internationale Groß-Event wird bereits zum 28. Mal ausgetragen, jedoch erst zum zweiten Mal in Deutschland. Der Verband Waldarbeitsmeisterschaften Deutschland e.V. hat diese außergewöhnliche Weltmeisterschaft gemeinsam mit dem Erlebnispark Tripsdrill ins Schwabenland geholt. Über 30 Nationen mit insgesamt 130 Teilnehmern treten dabei gegeneinander an und zeigen ihr Können in fünf verschiedenen Disziplinen: Zielfällung, Kettenwechsel, Kombinierter Schnitt, Präzisionsschnitt und Entasten eines Baumes. Zusätzlich gibt es noch eine Testdisziplin: die Länderstafette. Ein Team startet mit vier Wettkämpfern. Ziel ist es, so schnell wie möglich von stehenden und liegenden Holzrollen Scheiben abzutrennen.

Zur Weltmeisterschaft der Waldarbeiter gibt es jeden Abend Live-Musik mit regional bekannten Bands:
Do. 02.10., 21.00 Uhr: Auftaktveranstaltung mit den New Shatters - Rocks-Hits pur!
Fr. 03.10., 20.00 Uhr: Uniseven - The Passion of Cover
Sa. 04.10., 21.00 Uhr: Western Highway - Country & More
So. 05.10., 21.00 Uhr: Big-Band Polizeidirektion Heilbronn - Crossover
Eine faszinierende Lasershow mit Feuerwerk läutet den Abschlussabend am Sonntag, 05.10. ab 20.00 Uhr ein. Die vier Abendveranstaltungen sind kostenlos und finden im großen Festzelt direkt vor dem Wildparadies Tripsdrill statt.

Das Tages-Programm zur WM der Waldarbeiter ist im Eintritt für Erlebnispark und Wildparadies Tripsdrill ebenso enthalten wie im Jahres-Pass. Natürlich können Interessierte diese Veranstaltung auch separat besuchen. Die Mehrtageskarte (gültig von Fr. bis So.) für Erwachsene kostet 19,00 €, für Kinder (4 - 11 J.) 9,00 €.

Wenn Sie diese außergewöhnliche WM miterleben möchten oder noch eine passende Musikveranstaltung zur Abendgestaltung suchen, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Besonders interessant finde ich den letzten Tag mit Lasershow und Feuerwerk!

Gruß

Uli
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 19:49
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Und mit ganz vorn dabei die Leute ausm Vogtland, die auch den Mammut-Schriftzug geschnitten haben *g* 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 07:24
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich hab schon oft Berichte über solche Waldarbeiter Wettbewerbe im Fernsehen gesehen. Und dieser Herr mit Glatze (Namen vergessen), der da immer vorne mitspielt ist mir total unsympathisch.

Trotzdem finde ich diese Veranstaltungen generell interessant, leider lässt mich mein Terminplaner an dem Wochenende aber nicht nach Cleebronn.

Gruß
Frigga
0 gefällt das
Paparazzie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 08:10
Avatar von Paparazzie Paparazzie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Achim
Aichtal
Deutschland . BW
Hallo Frigga,
meinst du eventuell diesen Herren? Dirk Braun (Timbersports)
Fremdbild
Quelle: cache.daylife.com 610x.jpg

Absolut Klasse die Jungs, nach dem Event in Tripsdrill werden die gleich mal entführt (wie in der Gelbeseiten Werbung). Wir sollten unsere Gärten mal ein wenig entholzen S

Gestern auf der PK vor dem Wildparadies in Tripsdrill

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1980.jpg

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1906.jpg

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1861.jpg

Herbstliche Grüsse
PAPArazzie
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2008 Freitag, 26. September 2008 08:19
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ja, genau den meinte ich. Ich wusste doch, dass ich mir klar ausgedrück habe. S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen