onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dr.Cook Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 19:02 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Hallo liebe Onrider,
ich hab da mal eine Frage bezüglich Poster von Freizeitparks/Acherbahnen. Wo kann ich solche erwerben? Ganz egal ob im Internetz oder in der Außenwelt. Bei der Google-Suche kamen leider nur Ergebnisse von Poster-Druckerreien, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Manchmal hängen doch z.B. an Bushaltestellen oder Werbesäulen solche Poster, aber wo kann ich sie erwerben? Muss auch nicht kostenlos sein... Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Dann lasst mal hören...! Gruß |
|||
Max Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 19:05 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Hier gibts sowas
Bei onride noch nicht lange seiende, aber 3 Threads erlebte Grüße, Max |
|||
tweek1303 Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 19:09 | ||||
tweek1303
Oberhausen Deutschland . NW |
Seit doch mal Freundlicher
Guck ma hier |
|||
Dr.Cook Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 19:54 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Danke, aber wirklich helfen tun die anderen Threads nicht. Einzigste Ausnahme: Coasterprints.de die noch nicht
fertig gestellt ist und im Container rumwühlen. Achja und bei der Suche kam nichts raus! Hat sonst noch jemand einen Tipp? Aber trotzdem Danke an die anderen beiden. Gruß |
|||
Max Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 21:19 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Wenn einer einen Tipp gehabt hätte, dann wären diese wohl in den anderen Threads kundgetan worden.
Max |
|||
Frigga Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 21:23 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
EGF Poster z.B. kann man im dazugehörigen Merch Shop erwerben. | |||
stefanf Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 21:31 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Du kannst dir auch die Bilder hier bei onride anschauen. Wenn dir ein Bild besonders gut gefällt kannst du den Autor um die große Version des Bildes bitten und diese dann selbst als Poster entwickeln.
Gruß, Stefan |
|||
Der Der Dongt Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 23:50 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Im Cedar Point Online Shop kann man auch einige Poster bestellen. | |||
GeFaller Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 12:15 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
So wies ausschaut kann man nur dann bestellen, wenn man in den Vereinigten Staaten lebt.
Quelle: Delivery Map des Cedar Point Online-Shops. Gruß, GeFaller P.S.: Nach Eddna Krabbapoly, bekannt aus den Simpsons, gibts nun die nächste Generation: Cedar Point-opoly! |
|||
Oogie_Boogie Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 12:18 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Hochwertige Prints von den Disney-Attraktionspostern findest Du hier:
mouseshoppe.com directory.cfm |
|||
mrfresh Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 12:53 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
also da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Du meinst doch sicher die City-Lights Plakate aus den Bushaltestellen usw., oder? Frag doch einfach mal ganz lieb bei der Presseabteilung des jeweiligen Parks. Die haben meistens immer noch eine Reserve. Die Betreiber solcher Kästen werden dich auch an diese verweisen.
Der Europapark und das Phantasialand machen dat in der Regel auch. Frag einfach mal nach... P.S. Jetzt aber nicht jeder direkt dort anrufen!!! |
|||
Frigga Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 13:14 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Das BM Plakat in meinem Büro habe ich direkt bei der Firma abgeholt. Wir wurden von niemandem an den Park verwiesen.
Wenn du also ein solches Bushaltestellen-Plakat siehst und toll findest, guck dir mal den Rahmen an. Da steht eigentlich immer eine Telefonnummer drauf und da kannst du anrufen und nachfragen. |
|||
mrfresh Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 13:23 | ||||
mrfresh
richtig! In der Regel geben eben diese Firmen die Plakate aber nicht raus, das es sich dabei um Eigentum des Werbers handelt. Natürlich gibt es auch Werber, die die Plakate dann freigeben. Aber GRUNDSÄTZLICH halt nicht. | |||
SiN Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 15:44 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Ich frage mich gerade, was du uns zu erzählen versuchst? Das die Werbefirmen die Plakate nicht herausgeben dürfen? Das der Inhaber was dagegen hat?
Ich glaube, du weißt nicht wirklich, wovon du redest, oder? Die Plakate gehen in das Eigentum der Firmen über, die diese dann im Regelfall verbrennen oder zu Altpapier verarbeiten lassen (was auch immer, darüber habe ich keine Ahnung). Wenn du dich nun an die Plakatfirmen wendest und diese dann noch so ein Plakat überig haben (meistens zentrale Sammelstellen), dann bekommst du im Regelfall auch eins, es sei denn, der Inhaber hat sich bei Vertragsabschluss dagegen ausgesprochen. Sprich, dein Ansprechpartner ist nicht der Park, sondern die Plakatfirma bzw. der Ausstatter. |
|||
mrfresh Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 15:46 | ||||
mrfresh
und nichts anderes habe ich geschrieben | |||
mrfresh Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:00 | ||||
mrfresh
noch mal zur Verdeutlichung.
Die Firmen dürfen diese nicht abgeben, da es sich um Eigentum des Werbers handelt. Das die Plakate nicht wieder im Keller des Parks landen ist klar... Habe eben mal einfach so die Firma Stroer angemailt. (ist u.a. für Köln zuständig) Hier die ANtwort: vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Da die Plakate leider Eigentum der werbenden Firma sind, haben wir leider keine rechtliche Erlaubnis über die weitere Verwendung der Plakate zu entscheiden. Bei weiterem Interesse würde ich Sie bitten sich direkt an die werbende Firma zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Giovanna Gammersbach Assistentin Unternehmenskommunikation So versteht es jetzt jeder??? |
|||
SiN Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:24 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Dann hast du irgendwas falsch gemacht, denn die Black Mamba Werbeplakate aus den Bushaltestellen haben wir (in mehreren Fällen DJSonic, danke dafür) ohne Probleme bekommen, ohne beim Park nachzufragen. | |||
mrfresh Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:44 | ||||
mrfresh
ja meinen Glückwunsch dazu!
Ich habe auch nicht gesagt, dass es überhaupt nicht möglich ist bzw. kommt es auch darauf an, ob die freigeben werden oder eben nicht. So steht es aber auch in meinen Nachrichten.... Ich habe vom Grundsatz gesprochen. Grundsatz heißt nicht unbedingt nein. So und nun ist gut. Hans_Peter wollte ja nur die Möglichkeiten wissen, die er jetzt kennt. |
|||
melly Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:30 | ||||
melly
Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Vom EP bekommt man als die Werbeposter kann auch sein vielleicht von Achterbahnen im Ep. Einfach mal ne Mail an info@europapark.de schicken und nach einem Werbeposter fragen | |||
crazyx Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:04 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Hä? |
|||
melly Neu 19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 13:00 | ||||
melly
Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Mit Werbposter meinte ich die Plakte wo man als sieht z.b von der Wintereröffung und wenn sie wieder aufmachen und wegen Achterbahnposter. Hab eins von Sisa zugeschickt bekomme ohne das ich nach gefragt habe. Aber wie gesagt einfach ne nett Mail an den EP schicken und fragen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |